Test: Jolie von Natural Contours

1
105
Jolie

Ein kräftiger Klitoris- Stimulator mit unbefriedigender Haltbarkeit

Testbericht & Erfahrungen

Der Klitorisvibrator Jolie aus dem Hause Natural Contours ist ein einfacher aber wirkungsvoller Mini-Vibrator, der an das Design von FunFactory erinnert. Als Material wurde Hartplastik in der Farbe mintgrün eingesetzt.

Die Spitze ist abgeflacht und so wurde eine ca. 1cm2 kreisrunde Fläche geschaffen – Mit dieser soll die Klitoris- und Schamlippenregion punktuell und sehr intensiv stimuliert werden. Am Ende der Vibrators befindet sich der Drehregler, der zum Ein- und Ausschalten und gleichzeitig als Verschluss für das Batterienfach gilt. Betrieben wird der Mini-Vibrator mit einer R6-Batterie. Die Gesamtlänge liegt bei nur 10cm und der Durchmesser 2,4 cm.

Trotz seiner winzigen Abmaße und nur einer R6-Batterie bringt er überraschenderweise so viel Power rüber, wie man sie bei unzähligen Billigvibratoren vermisst. Die abgeflachte Spitze ermöglicht das direkte Stimulieren des Kitzlers, so dass binnen weniger Minuten ein berauschender Orgasmus möglich ist.

Es besteht auch die Möglichkeit, Dank der abgewinkelten Form, den Vibrator direkt auf den Schamlippen zu positionieren. Die Powervibration von 170 m/s2 verteilt sich fast gleichmäßig auf dem gesamten Vibrator. Mit einem Schallpegel von 48 dBA liegt der ergonomische Vibrator eher im gelben Bereich.

Das Versprechen, dass der Vibrator wasserdicht sei, wird bei diesem Vibrator durch einen massiven Gummiring garantiert. Der Jole kann also bedenkenlos in die Badewanne oder unter die Dusche mitgenommen werden.

Aus hygienischer Sicht gibt es nichts zu bemängeln. Die Oberfläche ist abwaschbar und auch der Gummiring ist herausnehmbar. Scharfe Grate oder Material-Unregelmäßigkeiten konnten wir nicht finden.

Ein Wehmutstropfen ist das Fehlen eines Geschwindigkeitsreglers. Auch ist er im Vergleich zu anderen Produkten relativ laut.

Anmerkungen

Wichtige Information im Langzeittest: Uns erreichten einige Mails von enttäuschten Käufern, dass das Produkt trotz Austausches beim Händler schnell kaputt geht. Es wird vermutet, dass sich durch die Vibration Lötverbindungen ablösen oder der Gleitlagermotor seinen Geist aufgibt!

Von daher können wir trotz der recht guten Vibrationswerte und der Innovation keine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.

Fazit & Test- Urteil

Alles in allem ist der Jolie von Natural Contours ein tolles Mini-Vibrator, der äußerst kompakt und trotzdem sehr leistungsfähig ist.

Den Werbespruch “Von Frauen für Frauen” können wir nicht so ganz nachvollziehen, da andere Vibratoren von Natural Contours eher recht schwach sind.

Der Minivibrator ist stark und klein – aber nicht lange haltbar

Ein kräftiger Klitoris- Stimulator mit unbefriedigender Haltbarkeit

7

Design

10.0/10

Feeling

6.0/10

Lautstäke

6.0/10

Gleitfreudigkeit

10.0/10

Geruch

10.0/10

Verarbeitung

8.0/10

Haltbarkeit

2.0/10

Hygiene

10.0/10

Handling

8.0/10

Orgasmus

6.0/10

Preis-Leistung

4.0/10

Gesamt

4.0/10

Product Review Image

Marke

Natural Contours

Homepage: http://www.natural-contours.com Geschäftssitz: Niederlande
Vorheriger ArtikelTest: Finger Clip Fingervibrator
Nächster ArtikelTest: Blush UR3 Ballsy Cock Realistic Dildo
Mein Name ist Mathias, ich bin inzwischen 42 Jahre alt und Liebesspielzeuge sind schon mein gesamtes Leben meine Leidenschaft. Auf der Suche nach Sexspielzeug gab es im Jahr 2001 noch keine Testberichte. Somit entstand die Idee, eine eigene Website zu starten, mit wahren Rezensionen von Erotikprodukten, die ich tatsächlich auch selbst verwendet hatte. Lovetoytest.net war (damals unter dem Namen Sextoytest.de) die erste Sextoy-Review-Seite in Deutschland. Ich möchte meinen Lesern helfen, sich bei der unübersichtlichen Auswahl der Sexspielzeuge vor dem Kaufen einen Überblick zu verschaffen und die besten Lovetoys zu finden.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein