Test: Superbe Auflege Vibrator

1
85
Superbe Auflege Vibrator

Testbericht & Erfahrungen

Da wir von der Haltbarkeit der FunFactory-Produkte leider etwas enttäuscht sind, fanden wir irgendwann den Superbe von Natural Contours.

Es handelt sich um einen ergonomisch geformten Aufliegevibrator, der seine Vibration großflächig auf die Scheide verteilen soll. Die Form könnte man als abgerundetes Dreieck bezeichnen, dass bogenförmig geschwungen ist. Somit passt sich dieser Wonnespender hervorragend dem weiblichen Schambereich an.

Die Gesamtlänge beträgt 11,5 cm und die breiteste Stelle misst 6,5 cm. In der Mitte ist der Flächenvibrator 1,7 cm dick und die an der Spitze 2,5 cm.

Als Material dient Hartplastik in einem frischen, zitronengelben Farbton.

Auf der Rückseite befindet sich ein Schiebeschalter, in drei Intensitätsstufen und AUS. An der Innenseite findet man das Batterienfach, das zwei R6-Batterien beherbergt.

In dem Batterienfach wurde Schaumgummi eingeklebt, um die Resonanzen der Batterien im Vibrationsbetrieb etwas(!) zu dämpfen.

Unsere Testerin fand den Vibrator Superbe sehr gut. Design und Form sind außergewöhnlich und gelungen. Damen, die Wert auf eine tolle Optik legen, werden viel Freude an dem geschmackvollen Vibrator haben.

Die Bedienung ist denkbar einfach: Gewünschte Vibrationsstärke wählen, auf die Schamlippen legen und genießen. Die Vibration ist aber eher mittelmäßig und liegt mit 135m/s2 im unteren Bereich der klassischen Vibratoren. Ein Orgasmus ist (mit etwas Geduld) aber trotzdem erreichbar.

Aufgrund der großen Kunststofffläche und hohlen Bauform surrt der Vibrator jedoch mit 39 dBA etwas laut. Die Batterien machen in dem Vibrator ordentlich Krach.

Unter den hygienischen Gesichtspunkten ist nichts zu bemängeln. Die Kontaktflächen der Kunststoffteile wurden sauber verklebt und geschliffen. Nach Benutzung kann das Produkt unter fließendem Wasser abgespült werden.

Im Laufe der letzten Monate beschwerten sich einige Leute darüber, dass das Produkt sehr laut ist und irgendwann ausfällt. Scheinbar brennt der Motor fest oder es reißen Kontakte ab. Von daher gibt es trotz relativ guter Leistung nur eine bedingte Kaufempfehlung wegen der Haltbarkeit.

Fazit & Test- Urteil

Ein formschöner, großflächiger Vibrator, mit etwas zu geringer Leistung

Test: Superbe Auflege Vibrator

7.6

Design

10.0/10

Feeling

10.0/10

Lautstäke

4.0/10

Geruch

10.0/10

Verarbeitung

4.0/10

Product Review Image

Vorheriger ArtikelTest: Oyster und Octopus
Nächster ArtikelTest: Fickmaschine Wild Buck
Mein Name ist Mathias, ich bin inzwischen 42 Jahre alt und Liebesspielzeuge sind schon mein gesamtes Leben meine Leidenschaft. Auf der Suche nach Sexspielzeug gab es im Jahr 2001 noch keine Testberichte. Somit entstand die Idee, eine eigene Website zu starten, mit wahren Rezensionen von Erotikprodukten, die ich tatsächlich auch selbst verwendet hatte. Lovetoytest.net war (damals unter dem Namen Sextoytest.de) die erste Sextoy-Review-Seite in Deutschland. Ich möchte meinen Lesern helfen, sich bei der unübersichtlichen Auswahl der Sexspielzeuge vor dem Kaufen einen Überblick zu verschaffen und die besten Lovetoys zu finden.

1 Kommentar

  1. Ich bin von den Natural Contours Vibratoren total enttäuscht.Die Vibration ist ist zu lasch und die Lautstärke zu hoch!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein