Zum Inhalt springen

Das vierte LTT Treffen!


Paulinchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also für eine Hütte würd ich die Kaution übernehmen. (Aber nur, wenn ich mit emanuelle Konfrontationstherapie mit dem Mops machen darf *Angstaufzehnvonzehnhochjag* :D :D)

Wat kost' denn die Reiserücktrittsversicherung? Ich sach ma so: klar kann beim ein oder anderen doch noch was dazwischen kommen, aber mit mindestens 4 Leuten pro Hütte würd ich das trotzdem ohne Verhütungsicherung machen. Und wenn die in dem Fall umgelegten Mehrkosten pro Person dann weniger sind als ne Rücktrittsversicherung... vermutlich lohnt die imho nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist sooooo lustig wenn andere Leute vor etwas Angst haben, wovor man selbst keine Angst hat. Genau deswegen meine ich, es funktioniert nicht, wenn ich mitfahre und ein Hund mitfährt. Ich hab keine Lust, dass mir alle zehn Minuten jemand das Vieh auf den Hals jagt und ruft "ooooch, stell dich nicht so an, der ist doch süß!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sooooo lustig wenn andere Leute vor etwas Angst haben, wovor man selbst keine Angst hat. Genau deswegen meine ich, es funktioniert nicht, wenn ich mitfahre und ein Hund mitfährt. Ich hab keine Lust, dass mir alle zehn Minuten jemand das Vieh auf den Hals jagt und ruft "ooooch, stell dich nicht so an, der ist doch süß!"

Wir hatten Dich ja auf dem letzten Treffen kennengelernt, und den Eindruck, dass Du ein sehr humorvoller Mensch bist. - Also bitte nimm doch die ironischen Bemerkungen von uns nicht so bierernst! ;-)

Und sorry, aber so kindisch, dass wir Dir jemanden "auf den Hals jagen" würden, sind wir nun wirklich nicht!

Ich kann es durchaus verstehen, wenn man Schiss vor Hunden hat. Mir selber sind größere, komisch guckende oder gar knurrende Exemplare auch suspekt. Und wenn mir die Situation nicht geheuer ist, mache ich lieber einen Bogen um sie (auch einfach, weil ich mich mit Hunden nicht so auskenne, und sie nicht gut einschätzen kann).

Aber endless' Mops guckt doch nun wirklich eher so, als hätte sie im Zweifelsfall Angst vor uns Menschen... ;-)

Außerdem ist er/sie ja nun in einer ganz anderen Hütte, und Daniel und ich versprechen Dir auch, dass wir wir Dich nicht aufziehen oder nerven werden! - Es gibt ja mit Sicherheit noch genug andere Gesprächsthemen... :D

Also bitte gib Dir nen Ruck (immerhin bekommt Ihr ja auch Eurer Doppelbett)! :)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emanuelle:

Dir würde niemand das "Vieh" :angry: auf den Hals jagen, weil es YoBo's und mein "Vieh" ist und wir es gar nicht zulassen würden!!

Wir würden sie nicht mal in die Nähe von hundehassenden Leuten lassen, keine Angst.

(Davon mal abgesehen ist die Kleine ein gerade mal ein halbes Jahr altes zierliches und sanftes Mopsmädchen - was noch nie einer Fliege was zuleide getan hat - und kein Raubtier, nur mal so nebenbei.)

Und wenn es Dir so wichtig ist, können wir die Kleine auch bei meinen Eltern lassen, das würde sie auch überleben.

Du mußt nur Klartext reden, es läßt sich alles regeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe endless, aber, wie gesagt, es geht nicht (nur) um den Kleinen, sondern um viele andere Dinge. Es deutet immer mehr darauf hin, dass bei meiner momentanen Lebenssituation die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass ich am Ende trotz fester Buchung noch kurzfristig ausfallen würde. Um so weniger möchte ich, dass ihr wegen mir den Hund zu Hause lasst.

Nebenbei, dass meine Phobie dich bzw. deinen Hundes kränkt, ist absurd. Phobien haben KEINEN Bezug zur tatsächlichen Bedrohlichkeit des Objekts. Ich hatte mal eine Patientin, die hatte solche panische Angst vor Keksen, dass sie kaum ihre Wohnung verlassen konnte. Lustig? Für sie nicht wirklich. Und ihr Wissen, dass Kekse eigentlich völlig ungefährlich sind, hat ihr so wenig geholfen, wie mein Wissen, dass euer Mops wahrscheinlich eine tolle, liebevolle Persönlichkeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend wolltest Du doch noch gern zum Treffen und hast Dich so über den Hüttentausch gefreut!

Jetzt biete ich Dir sogar an, den Hund ganz zuhausezulassen, aber Du willst trotzdem nicht mehr zum Treffen kommen!? :blink:

Ich versteh diesen Sinneswandel innerhalb von 16 Stunden echt nicht - aber Du wirst schon wissen, was Du tust, jedem das Seine...

[Jedenfalls finde ich es nicht so ganz fair, erst den Hund als "Vorwand" zu benutzen, obwohl eine Absage deinerseits wohl so oder so gekommen wäre...

Ich wäre in allen Punkten auf Dich eingegangen (Doppelbettverzicht und Hund zuhauselassen), das habe ich ja hier laut und deutlich verkündet.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, jedenfalls hat sich die Doppelbetten"Problematik" dann auch ganz entspannt (falls nicht noch jemand spontan zu uns stoßen möchte)...

Also, wenn ich das richtig sehe, hätte jetzt jedes Pärchen ein - zumindest zusammengeschobenes - DB (wenn es denn will?) und die beiden AlleinReisenden sogar jede/r ein Zimmer? (Wenn sie denn wollen? ;-) )

Aktueller Stand: 4 Pärchen, 2 Einzelpersonen, 1 kleiner Hund für:

Hütte 9:

Schlafzimmer: 4 (1 EB, 2 EB, 1 DB, 2 EB) -> 7 Personen

Bad (Badewanne) + extra WC, + Spülmaschine

Hütte 24:

Schlafzimmer: 3 (2 EB, 1 DB, 1 DB) -> 6 Personen

+ Sauna (klein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Paulinchen denn schon gebucht?

Irgendwie sieht es doch jetzt so aus, als ob man kleinere Hütten nehmen könnte, so würden sich die Mehrkosten durch die zurückgezogene Teilnahme der emanuellers auch wieder amortisieren, oder!?

Stimmt auch wieder. Wir hatten bisher mit Kategorie I + III gerechnet... Das Blöde ist, dass es eine Spülmaschine anscheinend nur ab Kat. III gibt... Die 24 steht ja auf jeden Fall fest (Kat. I). Dann könnte man höchstens statt der 9 eine Hütte in Kat. I oder II dazunehmen. (Aber ob sich das wirklich lohnt? :unsure:)

Hier noch mal die Übersicht einiger in Frage kommender Hütten (mit Kategorien):

24 (Kat. I) Schlafzimmer: 3 (2 EB, 1 DB, 1 DB) -> 6 Personen

+ Sauna (klein)

9 (Kat. III) Schlafzimmer: 4 (1 EB, 2 EB, 1 DB, 2 EB) -> 7 Personen

Bad (Badewanne) + extra WC, + Spülmaschine

3 (Kat. II) Schlafzimmer: 3 (1 EB, 2 EB, 1 DB) -> 5 Personen

am See

61 (Kat. II) Schlafzimmer: 3 (2 EB, 3er, 1,20 m) -> 6,5 Personen

+ Kamin, + Wintergarten

Hüttenplan: http://www.ferienpark.harz.de/park.htm

Preise: http://www.ferienpark.harz.de/preisliste2008.htm

Ehrlich gesagt würde ich die (Be)Rechnung lieber einem mathematisch talentierteren Menschen überlassen... ;-)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade nochmal gefunden:

Ich hab geraden den Buchungsbogen ausgefüllt und die wollen da wissen, ob wir eine Reiserücktrittsversicherung haben wollen... :unsure:

Meiner Meinung nach lohnt das bei ca 40 Miete für ein WE nicht, aber ich weiß ja nicht, wie ihr das seht???

Außerdem müssen wir pro Hütte 100 Kaution zahlen und müssen uns noch einigen, wie wir das machen...

LG, Paulinchen

@all:

Also wenn wir danach gehen, dann ist es nun wohl leider schon zu spät für eine andere Hüttenzusammenstellung.

Da aber die emanuelles gestern abend noch ihr OK gegeben haben, sollten sie auch ihren Hüttenbeitrag zahlen, auch wenn sie nicht kommen.

Schließlich haben sie sich verbindlich angemeldet.

Oder wie seht Ihr anderen das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann, ich seh Paulinchen schon das Handtuch schmeißen, bei dem Hin und Her ;-)

-> Halt durch, wir haben's bald :D:D:D

Also von unserer Seite:

- Schnurzpiep welche Hütte, ob Sauna oder nicht

- Doppelbett wäre schön (wenn nicht, dann halt nicht. Wir werden's überleben)

Wie wär's denn mit der hier:

18 (Kat. IV) Schlafzimmer: 3 (1 EB, 1 DB, 1 DB) -> 5 Personen

Bad, Kamin + Spülmaschine

Dazu Hütte 24 (6 Personen) und wir hätten für alle Pärchen Doppelbetten, eine Sauna sowie Luft für einen Nachzügler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn mit der hier:

18 (Kat. IV) Schlafzimmer: 3 (1 EB, 1 DB, 1 DB) -> 5 Personen

Bad, Kamin + Spülmaschine

Dazu Hütte 24 (6 Personen) und wir hätten für alle Pärchen Doppelbetten, eine Sauna sowie Luft für einen Nachzügler.

... Auch 'ne nette Idee, aber wie endless ja gerade bemerkt hat, hat Paulinchen gestern vermutlich schon gebucht. Außerdem wäre Kat. IV ja nun nicht billiger als Kat. III. ;-)

Wegen der Preise: Ich checke da auch nicht 100% durch, aber wenn ich das richtig verstanden habe, müssen wir jetzt praktisch 1/6 (2/12) vom Grundpreis mehr zahlen, dafür aber 2 Zusatzbelegungen (ab der 5. Person) weniger - oder wie oder was? :blink::rolleyes::unsure:

Vielleicht ist ja jemand mal so nett, den aktuellen Endpreis nach mal auszurechnen (10 Personen)? :)

Paulinchen -> Halt durch, wir haben's bald :D:D:D: top :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, letzte Hochrechnung vor der Buchung :D

Folgende Kombinationen halte ich für möglich:

Hütten 18+24: 32,90 Euro

4 Zimmer mit DB, 1 Zimmer mit 2 EB, 1 Zimmer mit 1 EB

Spülmaschine (18) + Sauna (24)

Hütten 9+24: 32,40 Euro

3 Zimmer mit DB, 3 Zimmer mit 2 EB, 1 Zimmer mit 1 EB

Spülmaschine (9) + Sauna (24)

Hütten 3+9: 32,60 Euro

2 Zimmer mit DB, 3 Zimmer mit 2 EB, 2 Zimmer mit 1 EB

Spülmaschine (9), keine Sauna

(Preise sind berechnet pro Person bei Belegung mit je 5 Personen pro Hütte, ohne Bettwäsche, etc.)

Ihr seht, runtergerechnet auf die Einzelperson macht es fast gar keinen Unterschied.

Ich tendiere daher zur Version 18+24 mit 4 Doppelbetten (dann braucht nix rumgeschoben werden).

Details findet ihr hier: [attachmentid=1939]

Buchung:

Wenn ich das richtig verstehe, füllt Paulinchen grad nur das Formular aus. Es ist also noch nichts gebucht, oder?

Verbindliche Anmeldung der "emanuelles":

Grundsätzlich richtig, angemeldet ist angemeldet. Natürlich ist es nicht ganz fair denen gegenüber, die bei einem Preis von x,xx zugesagt haben und jetzt draufzahlen sollen. Aber wollen wir deswegen rumstreiten? Es war ja (so denke ich) noch nichts gebucht.

LTT_Treffen_H_ttenpreise.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso...keine Sorge! So schnell schmeiß ich kein Handtuch ;-)

Da emanuelle mir eine PM geschrieben hatte, hab ich dem netten Mann von den Hütten gleich nach dem Buchungsformular eine "Stopp! Halt! Wir nehmen alles wieder zurück!" :P mail geschrieben und er meint, wir sollen uns in Ruhe entscheiden und dann buchen!

Da es keinen wirklich großen preislichen Unterschied macht, würde ich persönlich am liebsten bei der ursprünglichen Belegung bleiben! Dann haben wir auch ein relativ großes Zimmer zum Rumsitzen und Platz für eventuelle Nachzügler... :unsure:

Da mich aber jetzt die Grippewelle erwischt hat, laß ich euch das weiter ausdiskutieren und werde dann buchen!

@emanuelle:Ihr seid dann jetzt raus aus der Buchung?!

@endless:Ich glaube, eure süße Kleine war nur noch das berühmte Tröpfchen, daß das Faß zum Überlaufen bringt..

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endless:Ich glaube, eure süße Kleine war nur noch das berühmte Tröpfchen, daß das Faß zum Überlaufen bringt..

Inwiefern genau jetzt, wie darf ich das verstehen? :huh:

(Wenn ich sogar anbiete, den Hund zuhausezulassen - dann kann das ja wohl kein Grund für emanuelles Absage sein.

Und ein Doppelbett hätte sie ja auch bekommen, also alles wie gewünscht.)

Gute Besserung übrigens, werd schnell wieder gesund! :kleeblatt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ursprüngliche Belegung" hieße also Hütte 9+24 (für max. 13 Pers.) für 32,40 Euro/Pers. (wenn ich richtig gerechnet hab :huh: )

Wie soll's jetzt aussehen?

Hütte 24 (6er) mit Dogberts, Peacefulls und die endlesses mit Mops und

Hütte 9 (7er) mit exusiai, Paulinchen und uns (Apple Jacks) sowie 3 freien Betten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...