Zum Inhalt springen

Das vierte LTT Treffen!


Paulinchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jo, im mit dem Auto! :)

Was ist denn jetzt grammatikalisch richtig? War da nicht was mit Germanistik?? ;-)

Ihr habt dann im Harz auch noch drei Plätze frei? Oder fahrt ihr einen smarten 2-Sitzer? :blink:

Geld ist gerade überwiesen. :)

Danke! Ich schick jetzt erstmal das Formular und wenn dann alles ok ist, überweis ich das Geld!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grammatikalisch dürfte beides richtig sein - die Frage ist eher, wie verschiedene Wörter dem Satz einen völlig neuen Sinn geben ;-):D

Und wie war das mit dem Smart? "Wichtigstes Sicherheitsfeature im Smart For Two auf der Autobahn sind die in der Auffahrt zu lösenden (!) Sicherheits-Dreipunkt-Gurte. Denn im Unfall-Fall verringern sie das Leiden." :lol::loldev:

Ernst beiseite: ich könnte zwei vollwertige Einzelsitze und ein Notsitz in der Mitte (für Personen bis 1,75m) im Fond (m)eines Opel anbieten 8)

Distant Early Warning: die große Mehrheit meiner bisherigen Mitfahrer gaben nach dem Aussteigen zu Protokoll, dass "bei Daniel mitfahren ein echtes Erlebnis für's Leben ist" :yau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Distant Early Warning: die große Mehrheit meiner bisherigen Mitfahrer gaben nach dem Aussteigen zu Protokoll, dass "bei Daniel mitfahren ein echtes Erlebnis für's Leben ist" :yau:

Dann kann ich bei dir schonmal nicht mitfahren :blink: , da ich einen leidenschaftliche Autofahrerin bin, bin ich eine nicht soooo gute Beifahrerin...ich kann mich im Normalfall einigermaßen beherrschen, aber wennŽs brenzlig wird, kann ich für nix garantieren ;-)

Aber da ja anscheinend genug Automobile vorhanden sind, werde ich wahrscheinlich bei der Bahn buchen und darauf hoffen, daß mich jemand außer Daniel am Bahnhof abholen kommt :rolleyes:

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paulinchen, b.trifft Überweisung:

Also bleibt's erstmal bei den 30,- Euro/Person und alle etwaigen Differenzen dazu klären wir vor Ort? (Versicherung, ...)

Oder gibst Du uns den genauen Preis bei Eingang der Auftragsbestätigung bekannt?

@all:

Will hier nicht krümelkackrig wirken, aber erfahrungsgemäß werden nachträgliche Korrekturen und Hin/Her-Rechnereien unnötig stressig. Ich denke, das kennt jeder.

Wenn der endgültige Preis fest steht und an Paulinchen überwiesen wird, vermeidet man solche Klärungen.

nochmal @all:

Ist zwar noch recht früh, aber wie sehen denn am Freitag die ungefähren Ankunftszeiten eines jeden aus?

Wir werden höchstwahrscheinlich erst nach dem Job losfahren, also schätzungsweise irgendwann gegen 19-20 Uhr aufschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als einen Leiden-schaffenden Autofahrer würd ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen -_- Ich hab halt nur nie eine deutsche Fahrschule besucht (God bless America! :D) und das kombiniert mit der ungeduldigen zügigen Frankfurter Fahrweise.... :blush: da wird man sehr flexibel und pragmatisch, v.a. was die deutsche Vorschriftsliebe angeht :D:lol:

Bisher haben es aber alle überlebt - innerhalb und außerhalb des Autos (Insekten nicht mitgezählt) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AppleJack: Die 30 pro Person reichen erstmal, ein Teil der anderen hat auch schon überwiesen!

Die Kurtaxe und Bettwäsche muß dann wahrscheinlich jeder einzeln zahlen :unsure: ..

@Dogbert-Daniel:Warten wir einfach mal ab, wie es meine tagesformabhängige Risikobereitschaft an diesem WE bestellt ist ;-) , vielleicht trau ich mich ja doch :lol: !

@andere Zugfahrer:Wißt ihr schon, um welche Uhrzeit ihr dann voraussichtlich landen werdet? Dann kann man ja eventuell eine Massenabholung am Bahnhof von Clausthal-Zellerfeld organisieren :P

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema "Fahren Sie mit Bus & Bahn": Wenn ich jetzt buche und nicht erst Sonntagnacht um Mitternacht zuhause sein will, kostet mich das knapp 80 , von denen ich im Falle eines Falles 15 zurückerstattet bekäme, wenn ich aus irgendwelchen Gründen bis spätestens 1 Tag vor Reiseantritt nicht fahren kann <_<

Außerdem bin ich dann mindestens 6 Stunden pro Fahrt unterwegs :blink: und da sind die üblichen Verspätungen ja noch nicht mitgerechnet :( und auch wenn ich hin und wieder ganz gerne Zug fahre, ist mir das ein bißchen viel... :huh:

Ich glaube, ich versuch doch mal, mir im Freundeskreis ein Auto zu leihen und zahl lieber ein bißchen mehr für den Sprit, fahr dafür aber auch nur 4 Stunden...vielleicht gibt es dann ja bei der Mitfahrzentrale Interessenten :rolleyes: !

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

He, wir sind hier im Westen - da machen wir sowas ohne 5-Jahres-Plan sondern mehr "von der Hand in den Mund" :D Das reicht doch ne Woche vorher zu bequatschen...

Nach Ostern wird die große Organisationsmeisterin erstmal mit den zwei BH-losen klären, wann wir da am Samstag aufschlagen und da war ja noch was, ob wir dann dort auch grillen. Also erstmal abwarten und Tee trinken - und zum Zeitvertreib derweil vielleicht mal wieder den/die Partner/in kuscheln und so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:P Ich hoffe, dass bei eurem Treffen schöne Ergebnisse rauskommen werden, die ihr uns dann in aller Ruhe hier berichten werden! Mfg Mewis :P

Ich schlag mich dann in der Zeit mit den Abiklausuren durch!

Vielleicht bin ich dann beim nächsten Mal dabei!

MEWIS :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt nochmal mit den n...as gemailt, sie erwarten uns Samstag mit 10-15 Leuten :unsure:

Wegen der Uhrzeit telefonieren wir dann Freitag von unserem Wochenend-Domizil aus mit ihnen!

Famos! : top :

Ich freu mich schon!!! :D

Ich mich auch! :jump:

Danke noch mal für die Orga! :)

Anschließend werde ich noch eine Freundin im Weserbergland besuchen. Hatte ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen, und nicht geschafft. Aber da unser Harz-Domizil nur 80 km von ihr entfernt ist, werde ich die Gelegenheit nutzen! (Muss mir nur noch überlegen, was ich ihr erzähle, warum ich gerade dort in der Gegend unterwegs bin... :D)

Elke

Edit/Ergänzung:

Paulinchen, wann wirst Du ungefähr dort eintrudeln? Bzw. wann werden die anderen dort aufschlagen? Ich werd hier wohl so gegen 9:00h losfahren, noch einen kleinen Umweg über die Stadt mit dem korrektesten langweiligsten Deutsch drehen und dann je nach Verkehr auf der Autobahn irgendwann ab 14:00 Uhr eintreffen. Gut wäre halt, wenn wir nicht noch ewig warten müssen, sondern möglichst gleich uns den Schlüssel für unsere Hütte (in unserem Fall 24) holen können - ggf. auch noch bevor Du ankommst ;-) Zumindest auf dem Wisch mit der Rücktrittsversicherung stehen unsere Namen ja mit drauf, sollte also eigentlich funktionieren :)

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wäre halt, wenn wir nicht noch ewig warten müssen, sondern möglichst gleich uns den Schlüssel für unsere Hütte (in unserem Fall 24) holen können - ggf. auch noch bevor Du ankommst ;-)

Ich gehe doch schwer davon aus, daß die Schlüsselübergabe nicht von mir abhängt :blink: ich werde nämlich wahrscheinlich erst mittags hier loskommen und bei ca 4 Stunden Fahrt schätzungsweise gegen 17-18 Uhr da eintrudeln..

Da ich heute endlich mal wieder frei habe, werde ich den netten Mann vom Waldsee gleich mal anrufen und euch dann an meiner hoffentlich erlangten Weisheit teilhaben lassen!

LG, Paulinchen

Edit:Telefonieren will der nette Mann vom Waldsee anscheinend nicht mit mir, aber ich hab jetzt eine mail geschrieben und dann werden wir ja bald wissen, wie das mit der Schlüsselübergabe funktioniert! ;-)

Wann kommen denn die anderen ungefähr an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bleibts dabei:

Wir werden höchstwahrscheinlich erst nach dem Job losfahren, also schätzungsweise irgendwann gegen 19-20 Uhr aufschlagen.

Wie sieht's denn aus mit Verpflegung?

Bringt jeder was mit? Oder gehen die "Erstankömmlinge" vor Ort einkaufen?

Sorry wenn ich dumm frage, aber ist ja für uns sozusagen "das erste Mal" (LTT-Treffen) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde auf jeden eine Kiste meines Lieblingswassers mitbringen, weil ich ja jetzt doch mit dem (geliehenen) Auto komme und vielleicht eine Kiste Bier (das ist bei mir Pils! ;-) ).

Ich kann auch gerne für einen großen Topf Spaghetti Bolognese oder eine leckere Lauchsuppe einkaufen und würde das auch nach meinem Eintreffen zubereiten, aber wenn das den eher Anreisenden zu spät wird, können wir auch einen Pizzadienst anrufen und Piratenbraut hilft uns dann Samstag vormittag beim Einkaufen?

Je nach Wetterlage hatten die n...as ja vorgeschlagen, bei ihnen zu grillen, das können wir ja dann Freitag mit ihnen nochmal absprechen!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...