Zum Inhalt springen

Das vierte LTT Treffen!


Paulinchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ja wohl abzusehen ist, dass wir am Freitag zu sehr unterschiedlichen Uhrzeiten dort eintreffen werden und es bei einigen je nach Stau auch 20 Uhr oder gar später werden kann, ist mein Vorschlag, dass wir am Freitag uns ne Pizza oder sowas holen. Das hat den Vorteil, dass die wo schon da sind um z.B. 18 Uhr mit Hunger im Bauch einfach beschließen können was zu essen und nicht noch unbekannte Stunden auf die letzten warten müssen. (Erwähnte ich, dass ich mit zunehmendem Hunger immer schlechter gelaunt und unausstehlich werde? :D )

Mit Samstag können wir ja spontan vor Ort beschließen, ob das Wetter zum Grillen passt - wenn ja, machen wir das und vereinbaren eine passende Besuchszeit, ansonsten kaufen wir morgens was ein und kochen dann abends. Jedenfalls ist das definitiv schneller vor Ort besprochen, wo (fast) alle am Tisch sitzen und wir "Eye to I" diskutieren als hier schreibenderweise im Forum, wo es mit zeitversetzten Postings ewig dauert, bis was bei rauskommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jedenfalls ist das definitiv schneller vor Ort besprochen, wo (fast) alle am Tisch sitzen und wir "Eye to I" diskutieren als hier schreibenderweise im Forum, wo es mit zeitversetzten Postings ewig dauert, bis was bei rauskommt ;-)

Du gönnst uns aber auch üüüberhaupt nix... :lol: !

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß jetzt nochmal ganz dumm fragen:

- das Treffen findet doch vom 18.-20.April statt, oder!?

- kann mir bitte jemand mal die genaue Adresse des Ferienparks, in dem wir wohnen werden, geben?

Bin mir momentan etwas unsicher, da der Thread schon megalang geworden ist und ich irgendwie etwas den Überblick verloren habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gönnst uns aber auch üüüberhaupt nix... :lol:!

Öhm.... endlose Kreisdreh-Diskussionen? Nö! :P

Ich muß jetzt nochmal ganz dumm fragen:

Jupp, die Mehrheit hatte sich für den 18. - 20.4. entschieden 8) Und ich hoffe, dass am 20. keine Vollspacken im Harz rumlaufen - aber wir sind ja zum Glück nicht im Osten :D

Adresse ist zu finden auf deren Homepage:

Mönchstalweg 30

Clausthal-Zellerfeld

Von Frankfurt aus ca. 300km - sollte von euch aus also ungefähr genauso weit sein. Wann fahrt ihr ungefähr los? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Waldsee Leute haben geschrieben, daß ab 10 Uhr die Rezeption besetzt ist und wir da problemlos die Schlüssel bekommen ;-)

Ich werde, wenn alles gut geht, auch schon gegen 11 Uhr starten können :D und hoffe, dann spätestens um 16 Uhr anzukommen!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus ist das schon ne Ecke weiter. Werde im Laufe des Vormittags lostöffen und wahrscheinlich so zwischen 3 und 4 aufschlagen (nur Tiefflug auf der Autobahn ist auch irgendwie spassfrei).

Wie sieht das nu mit der Verpflegung aus? Wenn wir am Samstag eh grillen, mach ich mir nicht die Mühe, meine "Werkstatt" in die Satteltaschen zu schichten......bitte diesbezüglich noch um kurzfristiges Feedback.

Ansonsten hätte ich schon so wage Vorstellungen eines kleinen Menüs und würde bezüglich der etwas sperrigeren Kochutensilien ggf. doch ganz gerne auf Piratenbrauts Angebot zurückgreifen.

Für den Fall dass nicht ohnehin erledigt und Verfügbar:

- 32cm ø Pfanne

- Handrührquirl

- 2 Auflaufformen oder 1 tiefes Backblech (müsste aber dicht und korrosionsbeständig sein)

- 1 Kochtopf ca. 6 Liter mit Deckel

Den rest krieg ich schon irgendwie auf dem Mopped unter....

Freue mich schon auf nächstes Wochenende! Drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt.....

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon auf nächstes Wochenende! Drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt.....

Jupp!

Allerdings sieht mir das Wetter - ehrlich gesagt - leider nicht soo nach Grillen aus? :unsure: (Außer, man kann bei denen irgendwo drinnen sitzen. Ein paar Sojawürstchen kann ich mal mal für alle Fälle einpacken. Die laufen ja nicht weg! :D)

http://wetter.rtl.de/redaktion/tools/count...age-%DCberblick

Habe noch mal die Homepage von den See-Hütten rausgkramt: http://www.ferienpark.harz.de/index.htm

Und das ist der Blick von oben auf "unseren" Park: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&a...mp;t=h&z=17

(Schade, dass es nicht schon Sommer ist! Dann könnte man da bestimmt herrlich baden! :rolleyes:)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja jetzt doch schon früher als erwartet starten kann und mit dem Auto anreise, kann ich mein Kochangebot für Freitag nur nochmal wiederholen..ich hab ein Rezept für eine superleckere Käse-Lauch Suppe, die ich auch in großen Mengen in einer Stunde fertig habe und einen vegetarischen Ableger gibts dann auch ;-)

Pizzadienst ist zwar auch ok, aber den können wir dann je nachdem 5 mal an dem Abend anrufen, weil die Leute zu so unterschiedlichen Zeiten eintrudeln :unsure: Die Suppe müßte man dann nur noch kurz in die Mikrowelle schieben :P

Wenn jetzt allerdings jede Menge Suppenhasser unter euch sind, ist die Idee natürlich hinfällig :D

Einen großen Topf würde ich dann einfach mitbringen und sollte Piratenbraut die von exusiai gewünschten Mitbringsel nicht haben, pack ich die auch noch inŽs Auto! Ist allemale leichter, als auf dem Motorrad!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel wird die Idee allerdings nicht ganz so gut finden, wie ich... :D - Aber wir können ja abstimmen. B)

Elke

...und es wird natürlich niemand daran gehindert, trotzdem einen Pizzadienst anzurufen ;-)

Ich kann für alle Suppengegner nur noch sagen, daß diese Suppe bisher selbst die hartnäckigsten Fleisch- und "Ich-esse-nur-was-ich-auch-kauen-kann"-Esser überzeugt hat :lol:

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauch und Käse? :blink: Also ich würde mit letzterem vorschmieren und dann kannste Dir ersteren sonstwo hinstecken - da bereitet das Zeuch wenigstens auch Genüsse! :lol::D

Im Alter muss man ja seine Macken pflegen und eine davon bei mir ist das Essen - da bin ich halt wenig gruppenkompatibel :P Ick jeh mir bei Hasir 'n lecka Döner holn - mögt ihr Knofi oder wat? 8);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring ma 'ne Currywurscht mit Pommes mit! :lol:

Aber bitte keine von Konnopke oder Krasselts. Die sind zwar berühmt, aber für mich muß 'ne echte Berliner Currywurst anders schmecken.

Zum Thema:

Keine Einwände gegen Käse-Lauch-Suppe, obwohl ich eigentlich auch zu den fleischfressenden Pflanzen gehöre. (Man könnte ja auch ein paar Hackfleisch-Krümel reinstreuen *g*)

Obwohl die andere Idee mit Spaghetti Bolognese auch nicht zu verachten ist (und vielleicht "gruppentauglicher?). Die Soße mehrmals am Nachmittag/Abend aufzuwärmen und bei Bedarf schnell ein paar Nudeln für Neuankömmlinge zu kochen wär ja auch kein Problem, oder?

Hm, oder beides in jeweils kleineren Mengen? Wär wohl zuviel verlangt, oder? Pfeif-und-unbeteiligt-in-die-Luft-guck :D

Mal sehen, vielleicht kann ich meine bessere Hälfte ja überreden, ein paar Bouletten (sorry: Frikadellen) zu machen. Ist ein WW-Rezept (falls da jemand Sorge hat), die Dinger schmecken aber trotzdem Weltklasse. Wenn Sie welche macht kann ich immer gar nicht aufhören, die Dinger in mich reinzustopfen.

Ui, Sie kommt grad rein, mombi...

Ha, geht klar. Frikaletten bringen wir mit !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, datt iss ja widder ma typisch!! Ersma alle Vorurteile auspacken: "Nein! Meine Suppe ess ich nicht!!" :lol:

Zur Beruhigung aller Fleischfresser: die Suppe ist mit Hackfleisch und hat bis jetzt noch jeden hartnäckigen Suppenfeind überzeugt ;-) , aber wer sie nicht essen will, kannŽs ja einfach seinlassen :rolleyes: !

Ich werde einfach mal die Utensilien mitbringen und dann kann ja jeder vor Ort (und nach Schnupperprobe) entscheiden! Wieviele Vegetarier weilen denn dann unter uns?

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 13 Betten, 6 in der Saunahütte und 7 in der anderen.

Dabei sind:

Die Dogberts

Peaceful & Chris

endless & Yobo

Apple Jack & Jacklyn

exusiai

Paulinchen

vielleicht POMTOM

Mehr fallen mir jetzt beim besten Willen nicht ein...Piratenbraut wohnt ja ganz in der Nähe und kommt nur zur Besichtigung??

Also haben wir 13 Betten und höchstens 11 Schläfer + Mopsdame :runningdog: , also selbst wenn der Hund ein Einzelzimmer :snoopy: bekommt, haben wir noch ein Bettchen frei! Wen willst du denn mitschleppen?

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe einen Kumpel, der sehr gerne mitkommen würde. Ich mag ihn sehr, allerdings bin ich ein wenig in Sorge ob er sich in unserer Runde so wohl fühlt bzw. Die Runde mit ihm.

Er ist Schwul, für Gespräche jeder Art sehr offen, und hat mich gerade um beratung gebeten : yiepieh : Was vorallem interessant sein könnte ist, dass er in Diskussionen jeglicher Art warscheinlich sehr andere Standpunkte einzubringen hat.

Allerdings mach ich mir Sorgen, dass er sehr aus der Reihe schlägt, und weis nicht ob das gut wäre oder weniger gut.

Und vorallem wollte ich nicht einfach einen "Externen" mitschleppen ohne ein Wort mit euch geredet zu haben :)

Andere Idee wär, dass er zu ...... und Kaffee und Kuchen vorbeischaun würde- Göttingen ist ja nicht die Welt weit weg- aber die Bus und Bahnverbindung ist mir suspekt. Zwar bin ich auch bereits mit einem Shuttletaxi gefahren, allerdings sieht mir das sehr nach Pampa da aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

Ohhh ich freu mich schon sooooo auf das Wochenende!!!!

Also wenn ihr die Suppe nicht wollt, dann friere ich sie mir ein. :D Hab das Rezept auch und es ist klasse.

Ein Handrührgerät ist vorhanden. Leider gibt mein Singlehaushalt nur zwei 28 cm Pfannen und einen 4 L Topf her. Da wäre ich Paulinchen sehr dankbar.

Eine 5 L Auflaufform ist ebenfalls vorhanden.

@ Peacefullcaos: Ja, hier ist das Ende der (westlichen) Welt. Bus und Bahn ist schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde dann einfach die Kochutensilien (Topf, Pfanne und 2 Auflaufformen?) ins Auto packen und auf jeden Fall einen Topf Suppe machen, aber niemanden zwingen, etwas davon zu essen ;-) !

Obwohl Daniel ja vielleicht selber mal ein bißchen Konfrontationstherapie gebrauchen könnte... :lol:

POMTOM hat mir geschrieben, daß er wohl leider aus beruflichen Gründen nicht dabei sein kann :(

Zu dem "Fremdling" kann ich auch nur sagen, daß ich da wohl mal wieder exusiais Meinung bin: neue Leute mit anderen Meinungen finde ich (meistens :unsure: ) sehr spannend, sonst würde ich ja auch nicht zu einem Forentreffen mit mehr oder weniger fremden Menschen fahren :P

@Peaceful: Will dein Freund denn überhaupt mit? Wie weit ist Göttingen denn weg? Wenns nicht allzu weit ist, würde ich ihn zur Not auch wieder nach Hause fahren...

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...