Zum Inhalt springen

Das vierte LTT Treffen!


Paulinchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also von mir aus können wir es dann auch bei den Hütten 9 und 24 belassen.

@AppleJack:

Wäre es ok, wenn wir vor Ort entscheiden, wer in welche Hütte von uns (also Du mit Frau bzw. YoBo,Mops+ich) geht?

Denn evtl. wäre die größere Hütte für YoBo, mich und den Mops insofern besser, da der Mops dann nachts in einem eigenen Zimmer oder dem zusätzlichen Bad schlafen könnte.

Aber vielleicht ist Hütte 24 ja auch von den Größenverhältnissen für den Mops ok, was ich eben erst vor Ort so richtig erkennen kann.

Sorry für die Umstände, aber so ein kleiner Mops ist wie ein eigenes Kind, für das man nur das Beste möchte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die guten Wünsche, langsam gehtŽs wieder bergauf!! :rolleyes:

Ich würde dann also spätestens morgen die endgültige Buchung machen?!?! :unsure:

Für Hütte 24 und Hütte 9?!

Wenn also noch irgendwer was dazu sagen möchte, trete er jetzt vor oder schweige für immer! (War doch so ähnlich, gelle ;-) )

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endless:

Meinetwegen auch das, in dem Punkt (aber nur in dem :D ) bin ich leidenschaftlos.

Nur würden wir dann schon gern in eins der Doppelbetten, das wir in Hütte 9 ja hätten.

Paßt das mit der geplanten Zimmeraufteilung bei euch "24ern"?

@Paulinchen:

Schön, dass es Dir besser geht.

Hau rein, Buchungsfreigabe erteilt :)

Wie siehts mit den Zahlungsmodalitäten aus? Ist 'ne Anzahlung fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit den Zahlungsmodalitäten aus? Ist 'ne Anzahlung fällig?

Das weiß ich noch nicht, werden wir wohl erfahren, wenn ich das Formular nochmal ausgefüllt habe ;-) !

@endless:Keine Angst! Da ich eine totale Hundenärrin bin, werde ich eure kleine Mopsdame mit Sicherheit nicht vergessen!

@all:Der nette Mann vom Waldsee hat geschrieben, daß ich das Formular nochmal ausfüllen soll und die Reiserücktrittversicherung würde 9 pro Hütte kosten, das wäre ja dann doch eine Überlegung wert.. :unsure:

Falls am Ende doch nur noch ein paar Leute übrig sind(aus welchen Gründen auch immer..), die dann auch in eine Hütte passen würden B)

Wie ihr seht, fallen mir immer neue Fragen ein! :lol:

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, eigentlich klar :birne:

Er will die Kohle vorher haben. Warum sollte er sonst 'ne Reiserücktritt-Versicherung anbieten.

Zu dem Thema geb ich Dir Recht: 1x 9,- Euro (geteilt durch Teilnehmerzahl) als Rücktrittversicherung für Hütte 24 sollte drin sein, falls wirklich einige absagen. Es würden ja schon 3 "Ausfälle" ausreichen, und wir bräuchten für die restlichen 7 Personen nur die Hütte 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er das Geld nicht vorher haben will, sind wir bei verbindlicher Buchung zur Zahlung verpflichtet, wir schließen ja einen Vertrag!

Deshalb denke ich auch, es lohnt sich, beide Hütten anzusichern... :unsure: 1,80 pro Person mehr finde ich völlig im Rahmen!

Ich werde mich jetzt mal an das Formular machen und dann werden wir auch erfahren, ob und wenn ja, wieviel wir anzahlen müssen!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema geb ich Dir Recht: 1x 9,- Euro (geteilt durch Teilnehmerzahl) als Rücktrittversicherung für Hütte 24 sollte drin sein, falls wirklich einige absagen. Es würden ja schon 3 "Ausfälle" ausreichen, und wir bräuchten für die restlichen 7 Personen nur die Hütte 9.

Voll zustimm!

Ich würde auch eine Hütte absichern. Ich denke, eine bekommt man auf alle Fälle zusammen. Aber die Versicherung für die 2. Hütte wären ja nur knapp ein Euro p.P. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt das Buchungsformular (10 Erwachsene + 1 Hund ;-) ) nochmal ausgefüllt!

Und wegen der Bettwäsche (wann die Leute vom Park das wissen müssen) und der Versicherung einfach nochmal gefragt, die wollen nämlich die Namen aller Mitreisenden im Falle einer Versicherung wissen :blink: ????

Wünsche euch noch einen schönen Rest vom Sonntag!!

EDITH:

Buchungsbestätigung

Hiermit vermittle ich Ihnen im Namen und für die Rechnung des jeweiligen Eigentümers ein Ferienhaus.

(Name des jeweiligen Eigentümers ist im Ferienhaus ausgehangen)

Der Mietvertrag ist erst dann verbindlich, wenn eine unterschriebene Ausfertigung der Buchungsbestätigung

unserem Büro vorliegt. Eine Stornierung der Buchung ist dem Vermietungsbüro schriftlich mitzuteilen.

Bei einer Stornierung steht dem Vermietungsbüro die Buchungsgebühr und folgende Entschädigungen zu:

Bis 45 Tage vor Reisebeginn 15% des Mietpreises, 44. bis 35. Tag vor Reisebeginn 50 % des Mietpreises,

34. bis 1. Tag vor Reisebeginn 80 % des Mietpreises, ab dem Tag des Reiseantritts oder bei Nichtanreise den

vollen Mietpreis. Ab einer 6. Person erheben wir eine Zuzahlung von 5,00 / Tag, für Haustiere (Hund / Katze)

werden 3,00 / Tag berechnet, dies wird alles vor Ort berechnet. Folgende Nebenkosten fallen zuzgl. zum

Mietpreis an: Strom 0,30 / kwh,für Gas 0,60 / m³ und Telefon 0,25 / Einheit.

Bei Anreise muß eine Kaution von 100,00 hinterlegt, sowie die ortsübliche Kurtaxe gezahlt werden.

Meine Fragen wg Versicherung und Bettwäsche muß ich wohl nochmal dem netten Herrn Lutz stellen ;-) !

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bei diesen Stornierungskonditionen ist eine Versicherung (für eine Hütte) wirklich sinnvoll.

Aber er sollte uns mal sagen, was genau diese Versicherung eigentlich abdecken würde.

Hab mal rumgegoogelt, da gibt's deutliche Unterschiede (z.B. nur die Stornogebühren).

Reicht eine einfache Absage aus, um die Versicherung in Anspruch zu nehmen?

Und welche Kosten werden übernommen? Alles incl. Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro?

U.a. hab ich das hier zum Thema "Nennung aller Namen" gefunden:

Gruppenreise mit Nennung aller Teilnehmer?

Frage: Mit Freunden zusammen möchten wir eine Ferienwohnung mieten. Dafür möchten wir gerne eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen. Müssen wir wirklich alle Namen der Teilnehmer auf dem Antragsformular angeben?

Antwort: Ja, damit jeder bei Rücktritt aus einem versicherten Grund seinen anteiligen Mietpreis (meist abzüglich Selbstbehalt) vom Versicherer zurückerhält. Bei mehr als 4 Reisenden (je nach Anbieter auch schon ab 2 Personen) zahlt der Versicherer auf keinen Fall die Stornokosten für das gesamte Mietobjekt, es sei denn, es handelt sich um direkte Angehörige.

Frage ist: Wie regeln wir das?

Meinetwegen könntest Du die "Bevollmächtigte" spielen, die den gesamten Buchungskram abwickelt und ggf. auch die Rückzahlung erhält. Dann sollte ein Name (Deiner) ja eigentlich reichen.

Wäre ja das gleiche, als wenn irgendein Reiseveranstalter schon mal im Voraus ein Dutzend Hütten mietet, ohne zu wissen, wer letztendlich bucht und mitkommt.

Achja: Hab nochmal gerechnet.

Ich komme bei Belegung der Hütte 9 mit 4 Pers. und Hütte 24 mit 5 Pers. plus einer 6. Person, sowie einem Hund für 3 Tage auf folgendes: (ohne Bettwäsche und Nebenkosten)

Hütten 156,- + 154,- = 310,-

Kurtaxe = 20,-

Hund = 9,-

------------------

Summe = 339,- -> durch 10 = 33,90 Euro/Person

P.S.: Wenn das jetzt schon so kompliziert ist, dann freu ich mich auf den Zeitpunkt, wenn er die Kaution wieder rausrücken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Wenn das jetzt schon so kompliziert ist, dann freu ich mich auf den Zeitpunkt, wenn er die Kaution wieder rausrücken soll.

:lol::lol: und meistens wird von der hinterlegten Kaution auch der Strom- und Gasverbrauch abgezogen...

Der nette Herr Lutz hatte natürlich geantwortet, ist mir nur entgangen :blush:

"für die Reiserücktrittsversicherung wird halt der Name aller mitreisenden Personen benötigt.

Es ist auch egal ob sie mir jetzt 10 oder 12 Namen angeben, wichtig ist halt nur das jeder einzelne dann versichert ist.

Die Bettwäsche kann selbstverständlich vor Ort bestellt werden."

Ich hab jetzt nochmal geschrieben, daß wir nicht spezielle Personen absichern wollen/können, sondern halt nur eine Hütte...

Wenn das nicht geht, wäre ich dafür, einfach zu sagen, daß jeder zahlen muß, wenn er jetzt bucht und dann hat sich die Sache!

Zur endgültigen Buchung muß ich jetzt übrigens die mir in der mail zugeschickten Formulare unterschrieben zurück schicken, ihr habt also noch eine Bedenkzeit ;-)

Haus-Typ N1-Nurdach N2-Kaminhaus

30.24

Anreise: 18-04-08 Abreise: 20-04-08 Nächte: 2 Pers.: 6

Pauschalpreis 129,00

Bearbeitungsgebühr 15,00 je Haus 1 Gesamt: 15,00

Gesamtmietpreis pro Haus 144,00

Anzahlung des Mietpreises innerhalb von 14 Tagen 36,00

Restzahlung bis 14 Tage vor der Anreise 108,00

Ich kann auch das Bezahlen gerne übernehmen, allerdings wäre ich dann der Einfachheit zuliebe dafür, die gesamte Summe zu überweisen, anstatt zwei Häppchen..

Und ihr müßtet mir natürlich vorher das Geld überweisen!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer einfachen Lösung? (Manchmal hat es Vorteile, als Mann einfach gestrickt zu sein, da kommt Mann auf die naheliegendsten Dinge... :D)

Du sammelst per PN von uns allen die Vor- und Nachnamen ein, schreibst die auf die Liste für den Herrn Lutz mit drauf und *schwupps* sind wir alle mit abgesichert! 8)

Und wenn wir Dir jetzt innerhalb der nächsten 7 Tage eh das Geld alle überweisen, musst Du uns eh noch Deine Kontonr. per PN schicken, da kannste auch gleich von den "unbekannten" Beteiligten nach dem Namen für die Reiserücktrittsversicherung fragen :-)

Eigentlich wäre hier ja noch Platz für ein Zitat von Paul Greengard, aber das lass ich jetzt mal ;-):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooohhhh :unsure: , warum das denn??? :lol:

Von mir aus kannst du hier gerne Gemeinheiten streuen ;-) , ich bin da ziemlich resistent!

Können wir natürlich machen, aber dann müssen wir auch noch die "Reiserücktrittsgründe" rausfinden. Wenn man nämlich ein Attest braucht, damit die Versicherung greift, zahl ich lieber meine 34 ! Mal abgesehen davon, daß ich eigentlich zu erscheinen gedenke :D

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich versteh seine Aufstellung "Haus-Typ N1-Nurdach N2-Kaminhaus" nicht ganz. Ist die unvollständig?

Der Preis ist offenbar nur für Hütte 24 (129+15=144 Euro). Was ist mit Hütte 9 (Kategorie III)?

Wie auch immer, jetzt Nägel mit Köppen:

- Wieviel will er insgesamt haben für Hütte 9+24? (incl. der Versicherungen)

- Wieviel willst Du von jedem haben?

- Wie lautet Deine Kontonummer (bitte PM)?

Wir schicken Dir derweil (wie vorgeschlagen) die Namen, fertsch!

(nach meiner Rechnung sind's für Hütte 9 incl. Hund nochmal 141+15+9=165 Euro.

Sprich: Incl. 2x 9,- Versicherung sind's zusammen 144+165+18=327,- Euro, ohne Kurtaxe+Bettwäsche, das fällt erst vor Ort an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube, die wollen Hund, Kurtaxe etc erst, wenn wir da ankommen. Wir müssen also "nur" die Hütten im Voraus bezahlen.

Das wären also die schon erwähnten 144 für Hütte 24 und 156 für Hütte 9. Sind meiner Rechnung nach zusammen exakt 300 !

Wären dann bei 10 Leuten genau 30 pro Person! Meine Kontodaten schick ich euch jetzt per PM und dem guten Mann dann die unterschriebenen Formulare, sobald ich von allen die Namen habe wegen der Versicherung!

Gutes Nächtle! Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, aber das überweis ich dann einfach mit!

Habt ihr alle meine PM bekommen? Ich brauch nämlich noch ein paar Namen für die Versicherung, dann könnte ich wenigstens das Formular schonmal losschicken, damit wir unsere "Traumhütten" sicher buchen können :D !

Wer von euch kommt eigentlich mit dem Auto? Wir müssen ja auch vom Park zu den n...as kommen, da brauchen wir ja dann mindestens 2 Autos.

Da die emanuelles jetzt als potenzielle Mitfahrer wegfahren ist bei mir halt die Frage, ob Zug nicht billiger und/oder einfacher wäre??

Edith:Hab gerade mal bei der Bahn geguckt: wenn ich früh buche, kann ich für 58 hin und zurück, bin allerdings pro Fahrt mindestens fünfeinhalb Stunden unterwegs :haare: !!

Da werd ich mir wahrscheinlich doch ein Auto leihen, laut google fahr ich dann ca 4 Stunden :unsure: ..

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und einen großen Kofferaum für den "Einkauf" bei N.bra) :D

In dem ihr vorher das dafür notwendige Kleingeld transportiert?? :lol::lol:

Bei 10 Leuten würden ja eigentlich zwei 5er Autos reichen und wenn "Piratenbraut" auch ein Auto hat, müßten wir auch die "Nur-zum-Treffen-Kommer" transportiert bekommen..

Kommen die Dogberts und/oder endless_fun denn auch mit dem Auto?

Ich würde übrigens Samstag das Formular losschicken, wer also versicherungstechnisch noch drauf möchte, muß mir eventuell noch den Namen verraten! ;-)

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...