Test: Vibrafun Vibraexciter – Bei Anruf: Vibration

0
191
VibraExciter

Bei Handyanruf vibriert das Lustei. Orgasmusspaß oder Nepp?

“Nur ein Anruf oder SMS für das Beste im Telefonsex!” – so warb der Hersteller auf der Packung.

Es handelt sich um einen Handy- Vibrator der über Funk gesteuert wird. Klingelt ein Handy im Umkreis von 2 m, wird der Vibrator aktiviert. Sprich: Bei dem Auftreffen von Handystrahlung beim Verbindungsaufbau und beim Telefonieren, soll dieses Lustei vibrieren. Die Idee klingt toll!

Der VibroExciter wurde von vielen Sexshops wie Sauerbier, als das “nonplusultra”- Sexspielzeug für Paare angepriesen.

Als wir die Werbung erhielten, war auch unsere Neugierde geweckt und wir wagten trotz des hohen Preises den Kauf für diesen Testbericht.

Produktbeschreibung

Der VibraExciter stammt vom britischen Hersteller Vibrafun.

Das Vibro-Lustei besteht aus einem 4 cm langen und1,5 cm dicken Vibro-Ei und einer manuellen Fernsteuerung, die für den Empfang von Handystrahlung zuständig ist. Beides wurde aus silberfarbenem Hartplastik hergestellt.

An der Bedienung kann man die Vibration ein- und ausschalten, sowie die Vibrations-Stärke regulieren. Über einen großen, silberfarbenen Knopf kann die Vibration sofort abgebrochen werden (Not-Aus 😉 ). Zum Betrieb werden zwei AAA-Batterien benötigt.

Der VibroExciter verfügt über 10 unterschiedliche Vibrationsstufen, die manuell einzustellen sind. Verbunden sind Steuerung und Lustei über ein dünnes, plastikummanteltes Kabel.

Die Vibration kann entweder manuell ausgelöst werden oder durch einen Anruf/SMS auf das Handy, das sich in einem Umkreis von einem Meter befinden muss. Bei einer SMS vibriert der VibraExciter ca. 20 bis 30 Sekunden und bei einem Anruf während der gesamten Telefonierdauer.

Lobend zu erwähnen ist die mehrsprachige (wenn auch schlecht übersetzte) Betriebsanleitung auf der Rückseite der Verpackung.

Testbericht & Erfahrungen

Auch wenn die Verpackung noch Hoffnungen weckte, war das Sexgerät schon eine kleine Enttäuschung.

Der VibraExciter sah schlecht verarbeitet aus. Das Kabel war hart und relativ unbiegsam, fühlte sich deswegen auch etwas unangenehm an, weil es sich nicht so gut der Körperform anpasste. Im Lustei ist die Kabelöffnung so groß, dass ungehindert Scheidensekret hineinlaufen kann.

Das Sexspielzeug ließ sich einfach bedienen und funktionierte einwandfrei: Wenn jemand auf Handy anrief, vibrierte das Ei. Das jedoch so extrem laut, das es der Entspannung doch sehr abträglich war. Unser Schallpegelmesser schlug bei 80 dB voll aus. Das kann allerdings auch ein Martyrium werden, je nachdem wer da gerade anruft: Kinder, Mutti, Vati, Oma, Opa… Außerdem kann es auch eher nervend sein, wenn man draußen unterwegs ist und irgendjemand anderes angerufen wird, der sich zufällig in meiner Nähe befindet.

Was das Feeling angeht, waren wir mehr als sehr enttäuscht. Vaginal eingeführt spürte die Probandin eigentlich nichts – Zu laut war der Vibrator immer noch. Lächerliche 1mm/sek zeigte und unser Vibrationsmesser an! An einen Orgasmus ist gar nicht zu denken!

Das Konzept, das hinter dem Produkt steht, ist sehr verlockend, aber die Umsetzung lässt doch noch alle Wünsche offen. Laut unserer Messergebnisse ist das Produkt einer der lautesten und zugleich schwächsten Vibratoren.

Anmerkungen

Unsere Testerin urteilte: Für das Geld rufe ich lieber meinen Freund an und haben sicher entspannteren und schöneren Telefonsex als mit dem VibroExciter!

Fazit & Test- Urteil

Der VibraExciter ist die wohl größte Enttäuschung seit es Vibro-Eier gibt.

Die Technologie ist zwar außergewöhnlich und witzig, doch ein ernstzunehmendes Liebesspielzeug ist es leider nicht. Die Vibration ist zu schwach und die Geräuschkulisse ist zu groß.

Wir raten Euch nicht an, den VibraExciter zu kaufen! Es handelt sich lediglich um einen sehr teuren Spaßartikel!

Bei Handyanruf vibriert das Lustei. Orgasmusspaß oder Nepp?

3.4

Design

6.0/10

Feeling

0.0/10

Lautstäke

0.0/10

Geruch

10.0/10

Verarbeitung

4.0/10

Hygiene

8.0/10

Handling

8.0/10

Erotik

4.0/10

Spannung

4.0/10

Spass

0.0/10

Orgasmus

0.0/10

Preis-Leistung

0.0/10

Gesamt

0.0/10

Product Review Image

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein