Zum Inhalt springen

Usertreffen in Köln noch dieses Jahr


Peacefullcaos
 Teilen

Usertreffen  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt ihr ein weiteres haben?

    • Jap, aber nicht dieses Jahr. Zwei reichen da erstmal.
      2
    • Ja, dieses Jahr so November/Dezember klingt doch nicht schlecht, und Köln klingt sogar noch besser!
      4
    • Meinetwegen dieses Jahr, aber über die Stadt sollten wir uns nochmal anderweitig einig werden
      2
    • Nope, kein Bedürfnis, hier im Netz ist es doch auch so nett!
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Äh, 19 Uhr? Morgen? Mit nem Datum könnte ich mehr anfangen ;).

Sorry, ich dachte, Du hättest den Thread gelesen? ;-)

Dies Posting sollte Dir alle Infos geben: https://www.lovetoytest.net/forum/index.php...ost&p=58389

Falls Dir das zu viel Mühe ist, "ruf - mich - an!": 0900 - Koelngay*

* 10 Euro pro Minute :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie sieht's denn dann aus mit der Planung? Wenn wir immer weniger werden, dann könnte man ja auch die "bunte Wohnung" für *beide* Nächte nehmen?

Ich habe gerade gefragt: Die Wohnung wäre auch die Nacht vom 17.-18. noch frei, bei Belegung mit 6 Leuten hätten wir sie komplett für uns alleine, sie ist allerdings nicht sehr groß (nur 1 Bad), aber man kann mit allen gemütlich in der Küche sitzen (kein Backofen, aber 4 Herdplatten), und sie ist sehr zentral und inkl. Frühstück.

Klick: http://www.bandb-ring.de/p/r22871.htm

Klick: http://bedandbreakfast.de/inn.php?id=10140...g=ge&rid=27

Ihr müsst jetzt mal definitiv sagen, was Ihr wollt. Dann könnte ich auch noch die große Wohnung mit dem unzuverlässigen Vermittler absagen?

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu mich ja jetzt schon die ganze Zeit total auf das Treffen und würde eigentlich auch gerne von Samstag auf Sonntag mit in Köln übernachten! Babysitter ist auch schon gebucht :)

Wie schon gesagt, würde ich für "Von Weither Anreisende" den Platz in der Wohnung dann auch räumen, aber kochen, essen & quatschen wär super!!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du mir mal die genaue Adresse schicken Elke?

Wegen Navi programmieren und Hotel in der Nähe buchen? Das Crown Plaza werde ich mir bestimmt nicht leisten können :D

Bis jetzt bin ich der Meinung, ich komme zu dem Treffen in Köln. Aber da bei uns immer in letzter Minute etwas dazwischen kommt, will ich es ohne feste Zusage handhaben.

Ich müsste wohl alleine kommen, weil die Hundepension für zwei Tage schon 54 kostet. Und da müsste mein Schatz zu Hause bleiben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Dann machen wir doch langsam mal nen Knopf dran!

Kurzentschlossene werden wir wohl noch in der Küche stapeln können, aber um Unterkunft soll sich der Rest halt selber kümmern!

Da ich Übernachtungstechnisch flexibel bin, kann ich (falls die sonst frei steht) auch von Fr auf Sa in der Wohnung übernachten - ansonsten habe ich bereits bei meiner Verwandtschaft angeklopft.

Die Einkäufe kann ich am Sa. Vormittag gerade noch selbst erledigen, bin aber für Tipps von Ortsansässigen dankbar.

Das Menü nimmt langsam auch Gestalt an.....

Wer sich zu kurzfristig anmeldet, der muss halt essen was auf den Tisch kommt und die ganz kurzentschlossenen dürfen den Topf auslecken :P

Das mit dem Treffen ist echt schlimmer als bei uns im Geschäft eine Besprechung mit 10 Abteilungsleitern zu organisieren (und das will was heißen). Also dickes Lob an die Dogberts für bisherigen Einsatz und weiterhin gute Nerven!

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimm ich exusiai mal wieder voll und ganz zu : top : !

@Dogbert: Habt ihr bei der "bunten Wohnung" zufällig gefragt, ob es ok wäre, wenn wir das von unserem Chefkoch zubereitete Menu auch da verspeisen?

Ach ja, meine Anmeldung soll übrigens verbindlich sein, aber ich glaube, daß war auch schon klar?

Falls ihr vorher schon Geld überwiesen haben möchtet, einfach Bescheid sagen!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu mich ja jetzt schon die ganze Zeit total auf das Treffen und würde eigentlich auch gerne von Samstag auf Sonntag mit in Köln übernachten! Babysitter ist auch schon gebucht :)

Wie schon gesagt, würde ich für "Von Weither Anreisende" den Platz in der Wohnung dann auch räumen, aber kochen, essen & quatschen wär super!!

Ja, ich freu mich auch! :) Und danke für das nette Angebot, anderen in Sachen Übernachtung den Vortritt zu lassen. - Genaueres kann man wohl erst sagen, wenn wir wissen, wer jetzt alles kommt...

Zur Not gibt es ja auch immer noch 2 Sofas, oder man könnte auch fragen, ob man ins Wohnzimmer ein Luftmatratze legen könnte... Die Whg. ist ja offiziell für 7-9 Personen ausgeschrieben, wäre dann halt etwas eng, aber für 1 Nacht dürfte das vermutlich kein Problem sein?

Vielleicht kannst du mir mal die genaue Adresse schicken Elke?
Hatte Dir ja ne PN geschrieben. - Alle anderen bekommen die Adresse der Whg. natürlich auch vorher per PN! (Da sie nicht auf der Internetseite steht, und ich sie erst nach der Anzahlung erhalten habe, möchte ich sie hier auch nicht öffentlich reinschreiben.)

.....Dann machen wir doch langsam mal nen Knopf dran!

Kurzentschlossene werden wir wohl noch in der Küche stapeln können, aber um Unterkunft soll sich der Rest halt selber kümmern!

Da ich Übernachtungstechnisch flexibel bin, kann ich (falls die sonst frei steht) auch von Fr auf Sa in der Wohnung übernachten - ansonsten habe ich bereits bei meiner Verwandtschaft angeklopft.

Das klingt ja sehr gut! : top :

Das Menü nimmt langsam auch Gestalt an.....
Bin sehr gespannt, was Du aus unseren ganzen Sonderwünschen bastelst! - Die Küche hat aber - wie gesagt - keine Backofen und scheint nur so mittel-prächtig ausgestattet zu sein... Auf den Photos kann man ja auch ein bisschen was erkennen; immerhin gibt's eine Spülmaschine... :D

@Dogbert: Habt ihr bei der "bunten Wohnung" zufällig gefragt, ob es ok wäre, wenn wir das von unserem Chefkoch zubereitete Menu auch da verspeisen?
Du meinst, ob dort mehr Leute essen dürfen, als zur Übernachtung gebucht haben? - Ich hatte den Vermieter gestern am Phoni gefragt, wie viel Platz für Leute zum Sitzen und Essen wäre, da wir was kochen wollten, und noch ein paar mehr Leute mit essen würden. - Da hat er nichts gesagt.

Wenn ich die Wohnung buchen soll, frag ich noch mal konkret nach!

So, jetzt fehlen nur noch die Meinungen von Peacefullcaos + Chris und endless_fun + YoBo. - Kommt Ihr? Sollen wir auf die unsicherere große Wohnung warten oder die "bunte" auch für die 2. Nacht fest buchen?

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dogbert:

Wie bereits gesagt:

Ob wir zum Treffen kommen, steht in den Sternen, aber plant uns bei den Übernachtungen NICHT mit ein!

Die Kosten für die 1.Übernachtung Freitag-Samstag werden wir aber natürlich trotzdem übernehmen

(falls sich nicht noch jemand findet, der unsere Übernachtungsplätze einnehmen möchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt:

Ob wir zum Treffen kommen, steht in den Sternen, aber plant uns bei den Übernachtungen NICHT mit ein!

Die Kosten für die 1.Übernachtung Freitag-Samstag werden wir aber natürlich trotzdem übernehmen.

Ok, schade zwar, aber vielleicht könnt Ihr Euch ja mit exusiai wegen der 1. Nacht einigen?

Dann wären angemeldet:

1. Nacht (Fr-Sa):

Dogbert + Dogberta

Peacefullcaos + Chris

exusiai

2. Nacht (Sa-So):

Dogbert + Dogberta

Peacefullcaos + Chris

exusiai

Paulinchen

Zum Essen am Samstag (17.11.) gegen 19 Uhr (ohne Übernachtung):

POMTOM + POMTOMine

emanuelle + Freund

KRyo

Cinderella?

Nicht fest eingeplant, evtl. spontaner Besuch:

endless_fun + YoBo?

FSJ?

Habe ich jemanden vergessen oder falsch eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann nehm ich die Wohnung ab Freitag. Ich lass mich aber notfalls (nur Freitag) auch wieder ausquartieren, da ich ja eine alternative Übernachtungsmöglichkeit habe.

Wenn ich von den anderen "Mitessern" kein Feedback (PM) bekomme, gehe ich davon aus, dass Ihr anspruchslos seid...

Mit den 4 Herdplatten komm ich schon zurecht.... ;-)

Wie sieht es mit Geschirr aus? Pappteller fände ich zwar etwas stillos, aber wenns denn sein muss.....

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann nehm ich die Wohnung ab Freitag. Ich lass mich aber notfalls (nur Freitag) auch wieder ausquartieren, da ich ja eine alternative Übernachtungsmöglichkeit habe.
Das klingt doch klasse! :)

Ich habe daher gerade die "bunte Wohnung" auch für Sa-So gebucht und dem unzuverlässigen Heini mit der großen Wohnung abgesagt (was der kann, das kann ich auch! :P)

Den Schlüssel sollte der, der zuerst da ist, in der Buchhandlung in der Passage unter der Whg. abholen (übrigens eine Koch-Buchhandlung B) ), aber das klären wir dann natürlich noch kurz vorher...

Und wo man am besten parken kann, habe ich auch erfragt... Die Infos werde ich dann noch mal alle Anfang November in einem Posting zusammenfassen.

Nach Geschirr habe ich aber jetzt nicht gefragt.

Aber da dort steht "Die sehr große Küche ist komplett eingerichtet und kann mitgenutzt werden. Herd, Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine, Wasserkocher, alles steht bereit.", gehe ich davon aus, dass das meiste vorhanden sein wird. Aber Daniel und ich können ja noch einen großen Kochtopf und 5 Teller und etwas Besteck ins Auto packen. - Fährt ja umsonst mit! Aber ehe wir das 5 Etagen hochschleppen, gucken wir dann, ob wir es wirklich benötigen. :lol:

Für die 2. Nacht möchte der Vermieter übrigens nur noch 147 haben (die 1. kostet 165 ). Ihr könnt ja mal überlegen, wie man das am gerechtesten aufteilt? :)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja wahrscheinlich die einzige "Einmalübernachterin" bin, mach ich mal den Vorschlag:

165+147=312:2=156: die Anzahl der jeweiligen Übernachter?!

Und die Rechnung fürŽs 5 Gänge Menu wird natürlich durch alle Mitesser geteilt und nicht pro Gramm verspeiste Mahlzeit berechnet :lol:

@exusiai: Außer rohen oder halbrohen Sachen (Sushi, Mett oder rosa gebratenes Fleisch :haare: ) ess ich so ziemlich alles ;-)

@all: Sollen wir Getränke dann einfach am nächsten Kiosk holen? Machen wir dann einen Sammeleinkauf, oder sorgt jeder für sich selbst?

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich die Adresse :)

Die genaue Adresse schicke ich Dir per PN. Zur Orientierung: Friesenwall, Ecke Kettengasse (da, wo die interessanten Shops sind...) 50672 Köln. Zentraler geht's wirklich nicht! B)

(Wie gesagt: Ihr bekommt vorher noch mal ne PN von mir mit den genauen Koordinaten und auch meiner Handynummer.)

Da ich ja wahrscheinlich die einzige "Einmalübernachterin" bin, mach ich mal den Vorschlag:

165+147=312:2=156: die Anzahl der jeweiligen Übernachter?!

Mir soll's recht sein! Das wären dann bei 6 Leuten je Nacht 26 p.P. Wenn jemand sich benachteiligt fühlt, soll er bitte schreien! ;-)

Und die Rechnung fürŽs 5 Gänge Menu wird natürlich durch alle Mitesser geteilt und nicht pro Gramm verspeiste Mahlzeit berechnet :lol:
Auch dafür! :)

@all: Sollen wir Getränke dann einfach am nächsten Kiosk holen? Machen wir dann einen Sammeleinkauf, oder sorgt jeder für sich selbst?
Ich würde sagen, Sammelkauf ist effektiver, oder? Es gibt in der Nähe auch mindest. einen REWE und einen Minimal.

Wer kommt denn (außer uns) eigentlich alles mit dem Auto? (Wir werden arbeitstechnisch erst am Freitag Nachmittag eintrudeln; theoretisch kann man aber schon ab 12 Uhr in die Wohnung. Ich muss dem Vermieter dann nur Bescheid sagen, wann wer den Schlüssel holt.)

Hach, schön, dass das Treffen jetzt Formen annimmt... :)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme am Freitag um kurz nach 3 am HBF an (sofern die Bahnmanager im Tarifstreit etwas Vernunft angenommen haben ;-) ).

@Kryo: Ich habe eigentlich nicht vor, mir dutzende von Menüvorschlägen zu überlegen und die dann vor allem von den groß angekündigten Leuten, die dann eh nicht kommen (das soll jetzt nicht gegen jemand bestimmten gerichtet sein) in Grund und Boden diskutieren zu lassen.....

Wer irgendwas überhaupt nicht kann oder mag, soll sich jetzt oder nie melden und ich bastle daraus sowas wie den kulinarischen GGT. Beim Treffen gibts dann was zu spachteln, mit dem jeder leben können sollte B)

Für "à la carte" wäre ich dann doch so frei entsprechende individuelle Kostensätze per Vorkasse zu veranschlagen :P

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha :) Also - Fleischlich bin ich für alles ausser Innereien zu haben. Nudel und Reis auch super. Weniger bin ich Fan von Gemüsesachen (ausser Kartoffeln und Rotkohl^^). Also denke ich eigentlich werde ich gut bedient sein, solange nicht vegetarisch gekocht wird ;). Wenn jedoch, dann sag bescheid, dann nehm ich mir n Steak mit oder sag bescheid .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...