Zum Inhalt springen

Usertreffen in Köln noch dieses Jahr


Peacefullcaos
 Teilen

Usertreffen  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt ihr ein weiteres haben?

    • Jap, aber nicht dieses Jahr. Zwei reichen da erstmal.
      2
    • Ja, dieses Jahr so November/Dezember klingt doch nicht schlecht, und Köln klingt sogar noch besser!
      4
    • Meinetwegen dieses Jahr, aber über die Stadt sollten wir uns nochmal anderweitig einig werden
      2
    • Nope, kein Bedürfnis, hier im Netz ist es doch auch so nett!
      2


Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt einfach mal ein paar Ferienwohnungen im näheren Kölner Umfeld angeschrieben und warte mal ab, ob da vielleicht was für uns bei ist :unsure: ..

Wo wir dann letztendlich schlafen, ist ja relativ egal, aber zusammen kochen, essen, rumsitzen und vielleicht ein bißchen quatschen wär ja schon ganz schön :huh:;-) !

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die Fahrt ist gebucht: Ich reise auch am Freitag an und steige bei meiner Verwandtschaft ab. Wenn alle Stricke reißen, finde ich da auch am Samstag Unterschlupf.

Da ich aber Optimist bin, gehe ich immer noch davon aus, dass das mit der Wohnung klappt..... :)

Wäre nett, wenn sich die restlichen potentiellen Mitesser noch bezüglich ihrer kulinarischen Vorlieben melden würden, damit ich das Menü weiter planen kann.

Und bis zum 15. brauche ich definitiv eine Auskunft ob das mit der Wohnung klappt - Umsonst schleppe ich mein "Werkzeug" nämlich nicht mit...... :blink:

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber Optimist bin, gehe ich immer noch davon aus, dass das mit der Wohnung klappt..... :)

Ich auch! Aber leider gibt's noch nichts Neues (weder positiv noch negativ).

Wäre nett, wenn sich die restlichen potentiellen Mitesser noch bezüglich ihrer kulinarischen Vorlieben melden würden, damit ich das Menü weiter planen kann.
Bei mir ist das einfach: Ich esse alles außer toten Tieren (also auch keinen Speck oder Geflügel, von dem manche Leute ja glauben, dass es auf Bäumen wachse... :rolleyes:). Fisch ist die einzige Ausnahme, Eier und so esse ich sowieso.

Ansonsten esse ich alles gerne und vertraue da Deinen / Euren Kochkünsten. :)

(Und du musst jetzt auch nicht für *alle* vegetarisch kochen! Ich möchte halt nur etwas mehr als Käsebrot angeboten bekommen. Aber mit leckren Beilagen und evtl. noch Nachtisch kann ich gut leben!) :D

Und bis zum 15. brauche ich definitiv eine Auskunft ob das mit der Wohnung klappt
Selbstverständlich wirst Du die Auskunft auch schon früher bekommen! Sobald es was Neues gibt, sage ich natürlich Bescheid! :)

Elke

Edit von Daniel:

Essenswünsche... öhm.... also zunächst mal ist zu beachten, dass ich als schnäubisch gelte :P:D Dann ist einer meiner Wahlsprüche "I don't eat what real food eats!" - sprich, was ich an Gemüsesorten überhaupt nur esse ist schnell aufgezählt: Erbsen, Karotten, Mais, Paprika, Champinons, Tomaten, Peperoni - fertig! :lol: Andere Sachen sortiere ich entweder gnadenlos und ohne Rücksicht auf Köche und Verluste aus oder rühre das Gericht erst gar nicht an :P Auch so exquisites Zeugs wie Muscheln, Garnelen, Hummer, und fast alles was es in 5-Sterne-Restaurants als Hauptgericht gibt mag ich auch nicht - da bin ich lieber mit gut gemachten Bratkartoffeln zufrieden - und satt! - zu stellen (ein Grund, warum ich nie ins obere Management aufsteigen werde, weil die nur (für mich) eklige Sachen für zigfach überteuerte Preise auf ihren Geschäftsessen runterwürgen müssen - und dann ist man dank "übersichtlicher Tellergestaltung" nicht mal satt :angry: ).

Wenn Aufwand keine Rolle spielt... Schweinelende in Paprikasauce (inkl. frischer roter Paprika) zu Spätzle wäre lecker oder an Reis mit Senfsauce. Oder Kalbsgeschnetzeltes an Pilz-Sahnesauce mit Kartoffeln oder Nudeln. Selbstgemacht Hamburger sind natürlich auch lecker (mit Pommes in Salzkruste) oder ähnlich nur ohne Junkfood drum rum Hackbraten mit Jägersauce 8) Lasagne mit Bolognese- und Bechamelsauce ist bei mir natürlich auch lecker, kann ich aber nur für Freunde kredenzen <_< Apropos Braten... ein richtig guter und magerer Schweinebraten mit Kloster Andechs Doppelbock Dunkel zubereitet iss natürlich auch lecker :D Bei Fisch ess ich fast alles, außer Fischstäbchen und Thunfisch (hatte mal 5 Monate ne Katze - das Katzenfutter roch genauso wie das Nudelgericht mit Thunfisch von der sonst oberlecker kochenden italienischen Mama der Gastvaters schmeckte :D)

So, das jetzt noch mit den Sonderwünschen der anderen und meiner vegetarischen Freundin kombiniert bin ich gespannt, was Du kochen willst ;-):D

P.S.: Nein, das heißt jetzt nicht, dass es das geben soll, sondern es soll einen Eindruck meiner (komplizierten) Geschmacksrichtung geben ;-) Meine Essensvorschläge hatte ich ja schon weiter oben gepostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, supi, dass es noch eine Anmeldung gibt! :)

Fest steht bisher nur der Termin (17.-18.11.) und als Ort Köln.

Wir wollen eigentlich eine große Wohnung haben, aber der Typ, der die vermietet, kommt leider nicht in die Puschen und kann oder will (noch) keine feste Zusage machen.

Als Alternative wäre ein Hotel möglich, wo wir aber dann leider nicht zusammen kochen könnten.

FALLS Du also noch eine Wohnung für 9 Leute mit Küche weißt, wäre das natürlich hervorragend!!! B)

6 Leute treffen sich auch schon einen Tag früher (16.11.) in einer kleineren Wohnung, die schon fest gebucht ist. Wenn Du willst, kannst Da da natürlich auch schon bei uns vorbeischauen. Wir werden wohl (alleine oder zusammen) shoppen gehen.

Lies mal ab hier; da stehen Links und Adressen: https://www.lovetoytest.net/forum/index.php...ost&p=58122

Die Abstimmung war hier: https://www.lovetoytest.net/forum/index.php?showtopic=8337

Gutes Nächtle erst mal!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die vielen Infos!! Eigentlich hätte ich mich selbst durch die ganzen Seiten buddeln müssen. Danke!

Ich denke nicht, dass ich bei Wohnungen was reissen kann, aber falls mir was über den Weg läuft, melde ich mich natürlich. Ich selbst wohne auf 16m², aber ich glaube, so lange wir alle stehen, könnte es passen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja nur ca eine halbe Stunde Zugfahrt von Köln entfernt (Pro Person 7,80 ) und arbeite in der Nähe vom Dürener Bahnhof. Da gibt es eine große Küche, wo ich seit 11 Jahren ca 3 mal die Woche mit, bzw für 10-20 Leute koche.

Die Räumlichkeiten könnte ich für den 17. vielleicht sogar ergattern, damit wir alle zusammen kochen und essen können. Angrenzend an die Küche ist ein größerer Raum, wo man sitzen, essen, reden und wenn einem langweilig ist sogar Billard oder Kicker spielen kann...

Blöd daran ist, daß das Ganze halt eine halbe Stunde von Köln entfernt ist...

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Küche hört sich nett an und würde ggf. das Gewicht meines Handgepäcks etwas reduzieren....(wobei ich natürlich auf meine Lieblingswerkzeuge nie verzichten würde ;-) )

Du kannst ja mal vorfühlen, wie es mit den Räumlichkeiten aussieht.....und die Anderen ein Statement abgeben, was sie davon halten.

Wenn der Aufenthaltsraum einigermaßen gemütlich ist, hast Du zumindest meinen Segen....

Was das Menü anbelangt, warte ich immer noch auf weitere Rückmeldungen (oder stillschweigendes Herunterwürgen meiner Kreationen :P )

Bis jetzt wäre der kleinste gemeinsame Nenner wahrscheinlich etwas spartanisch, aber ich habe diesbezüglich schon ganz andere Bedürfniskombinationen gemanaged (koscherer Schweinebraten.... :P und so....)

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich seh ich meinen Chef morgen, dann taste ich mich mal ran ;-)

Topf-, Pfannen- und Werkzeugmäßig ist die Küche gut ausgerüstet und der Aufenthaltsraum ist halt ca 30 m² groß und es gibt Tische, die man zu einer langen "Tafel" zusammenschieben kann. Ist halt kein gemütlicher Kuschelraum, aber man kann es einen Abend ganz gut aushalten, finde ich..

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man jetzt schon zusagen ? da köln ja nicht so weit ist, denke ich, dass ich evtl. auch am start bin. hab nur angst mit meinen 20 jahren da der jüngste bin.

Dann müsste ich ja Angst haben, mit meinen 44 Jahren der mit Abstand Älteste zu sein... :lol: Na und, who cares, kryo. Ich würde mich sehr freuen, dich mal kennen zu lernen.

Zum Aufenthalt in Köln + Essen, Schlafen etc.

Ich muss mal mit meiner Frau in Ruhe sprechen. Ich verfolge nämlich das Ziel, erst in der Kölner Innenstadt einen Bummel mit meiner Frau zu machen (obwohl ich solche Situationen ähnlich wie paulinchen weitestgehend meide), um dann den Abend und die Nacht bei euch oder in eurer Nähe (nächstes Hotel) zu verbringen.

Was das Essen betrifft, sind meine Frau und ich sehr flexibel. Wir essen fast alles (ich mag Innereien nicht so gerne) und würden uns bei der Gestaltung auch aktiv beteiligen. Ich zwar mehr als Knecht (zusammen mit Paulinchen), aber egal. Die muss es ja auch geben... :)

Liebe Grüße aus Bremen

Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, gerade die Altersunterschiede (ich bin 39) machen so ein Treffen interessant.

Mit Gleichaltrigen hat man ja oft genug zu tun...wir haben ja mindestens ein gemeinsamens Intressengebiet und da finde ich es auch sehr spannend, was die unterschiedlichen Generationen sich zu erzählen haben!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so, wie's momentan aussieht, werden YoBo und ich wohl leider absagen müssen, zumindest mal die Übernachtungen.

(Ob wir bei dem Treffen für einige Stunden vorbeischauen werden, kann ich noch nicht genau sagen.)

@Dogbert:

Hat das Auswirkungen für die anderen auf den Preis der 1.Übernachtung, oder wird das einfach pro Person vom Vermieter aus abgerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KRyo: Das Treffen sollte so gegen 19 Uhr beginnen.

@endless_fun: Das ist natürlich sehr schade. - Aber ich habe die gesamte Wohnung ja für die Nacht von Fr auf Sa für 165 gemietet (und auch schon 25% überwiesen). Deshalb gab's ja die Frage per PN, welche Nächte ihr verbindlich buchen möchtet, damit für alle die Kalkulationsgrundlage klar ist und sich überhaupt sicher planen lässt. Ihr müsstet dann leider trotzdem 1/3 zahlen.

@<<FemaleSexJunkie>>: Das muss ich jetzt aber auch möglichst schnell genau wissen, weil ich ja immer noch hoffe, die große Wohnung zu bekommen. Da muss ich ja wissen, ob ich jetzt verbindlich buchen kann/soll, oder nicht. Wenn wir jetzt weniger sind, kann ich auch mal gucken, ob nicht die "bunte Wohnung" auch für die 2. Nacht reicht.

@all: Öhm... klar kann bei dem ein oder anderen immer mal auch kurzfristig was dazwischen kommen, nur mit einer Wohnung war für alle von Anfang an klar, dass sich nur planen lässt, wenn alle angemeldeten zumindest auch zahlen. Sonst sind wir hinterher nur noch zu fünft und dürfen für "Spontan-Umentscheider" die Zeche mitzahlen. Bei nem Treffen in ner Kneipe mag das noch angehen, mit der kollektiven Entscheidung pro Wohnung allerdings nicht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...