ZITAT
ZITAT(HHJ1974)
Hallo erstmal.
Also, ich würde ganz gerne meinen doch recht stark behaarten Körper etwas weniger behaart haben. Ich habe aber als Kind Neurodermitis gehabt und daher eine empfindliche Haut. Ich habe schon zweimal meinen Körper nahezu enthaart gehabt, aber jedemal fingen nach ner Weile so Pusteln an sich zu bilden, ähnlich den Akne-Pusteln. Weiss da jemand hier Rat?
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß
HHJ1974
Kann mir denn niemand da helfen? Weiss da niemand einen Rat?
Gruß
HHJ1974
Habe auch Neurodermitis und bekomme gelegentlich Pickel wenn die Haare nachwachsen, könnte mir vorstellen, dass es bei häufiger Rasur einen Gewöhnungseffekt gibt, Rasierschaum ist natürlich auch zu empfehlen.
Habe ewig den Gilette Venus benutzt, bin kürzlich auf den Wilkinson Quattro for Women umgestiegen und habe das Gefühl, dass es damit deutlich weniger Pickel gibt.
ZITAT
da ergibt sich bei mir nun noch eine Frage und zwar zu dem, wie soll man sich rasieren...
reicht ein frescher Kurzhaarschnitt, ganz glatt(mit dem Risiko noch einem Tag wieder doll zu pieksen), sollen auch die Eier in der Rasur berücksichtigt werden und der Damm?
würde mich über klare Antworten freuen....
Ich rasiere immer Dreieck und Hodensack, den Damm eher selten weil da die Haare beim nachwachsen so übel pieken.
Zwecks Kurzhaarschnitt sehe ich keine Probleme, wenn man die Haare mit dem Bartschneider auf 3 mm trimmt sollte da eigentlich nichts mehr stechen.