Lulu345 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Hallo Biker! Ich plane meine Touren am liebsten so, dass ich Hauptstraßen komplett vermeide und suche immer nach den kleinsten, kurvigsten Nebenstrecken. Bisher war das mit Garmin-Geräten über BaseCamp ja immer eine ziemliche Planungs-Folter am PC. Das neue Garmin Zumo XT3 soll das ja über die integrierte Software und die App viel besser können, vor allem mit diesem verbesserten "Adventurous Routing" in verschiedenen Stufen. Hat das schon jemand intensiv ausprobiert? Findet das Navi wirklich die versteckten Kurven-Perlen oder schickt es einen am Ende doch nur über die Bundesstraße und durch dreißiger Zonen im Wohngebiet? Wie flüssig klappt das spontane Umplanen direkt auf dem Touchscreen während einer Pause? Thx für euer Feedback! Zitieren
Mingrates67 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Servus! Das mit BaseCamp kenne ich, das hat mich früher auch in den Wahnsinn getrieben. Beim XT3 läuft das zum Glück komplett anders und viel moderner. Die "Adventurous Routing" Funktion wurde beim XT3 noch mal überarbeitet und greift jetzt auf bessere Algorithmen zu. Ich nutze meistens Stufe 3 (also maximal kurvig) und bin absolut begeistert, was das Teil hier im Harz für Strecken ausgräbt, die ich trotz Ortskenntnis noch nicht auf dem Schirm hatte. Schau dir am besten diesen Test auf Kurveeins an https://kurveeins.de/garmin-zumo-xt3-test da wird genau erklärt, wie das Routing-System im Detail funktioniert und wie man die Routen am besten direkt am Gerät modifiziert. Das Umplanen an der Tankstelle geht dank des schnellen Prozessors super flüssig: Einfach einen Punkt auf der Karte antippen, als Zwischenziel einfügen und in drei Sekunden steht die neue Route. Kein Vergleich zu den zähen Navis von vor ein paar Jahren. Für Kurvenjäger ist das XT3 echt ein Traum. Zitieren
Lulu345 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde Besten Dank! Der Testbericht schlüsselt das mit der Routenplanung perfekt auf – das war genau die Info, die mir für den Kauf noch gefehlt hat! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.