Lulu345 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Guten Abend ins Forum! Ich stehe kurz davor, zum ersten Mal intensiver mit einem Headhunter zusammenzuarbeiten, und frage mich, was man realistisch erwarten kann. In manchen Berichten klingt es fast so, als würde einem der perfekte Job auf dem Silbertablett serviert. Gleichzeitig lese ich auch von langen Prozessen und viel Eigenarbeit. Ich möchte mit einer realistischen Haltung starten und weder zu viel erwarten noch unnötig skeptisch sein. Wie aktiv ist ein Headhunter wirklich? Wie oft gibt es Feedback? Und wie viel Geduld sollte man mitbringen? Mir ist klar, dass jeder Fall anders ist, aber mich interessieren ehrliche Erfahrungswerte, damit ich den Prozess besser einschätzen kann und nicht nach zwei Wochen frustriert bin. Zitieren
Mingrates67 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Hallo! Eine realistische Erwartungshaltung ist aus meiner Sicht der wichtigste Punkt bei der Zusammenarbeit mit einem Headhunter. Gute Headhunter zaubern keine Jobs, sondern arbeiten strukturiert und oft über einen längeren Zeitraum. Dafür bekommt man aber Qualität statt Masse. Ich habe den Prozess über https://personalvermittlung-headhunter.de/ durchlaufen und gemerkt, dass es weniger um Geschwindigkeit, sondern um Passung geht. Es gab regelmäßiges Feedback, ehrliche Einschätzungen und auch Phasen, in denen man einfach abwartet. Ein professioneller Headhunter bleibt in Kontakt, erklärt Schritte und verschwindet nicht einfach. Wenn man das versteht und Geduld mitbringt, kann daraus eine sehr wertvolle Zusammenarbeit entstehen. Zitieren
Lulu345 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde Vielen Dank für die realistische Einschätzung, das hilft mir sehr bei meiner Vorbereitung! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.