Lulu345 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Hallo allerseits! Ich wende mich heute mal mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an euch. Mein Job verlangt mir momentan echt alles ab, und ich merke, dass ich abends überhaupt nicht mehr abschalten kann. Mein Kopf rattert ununterbrochen, ich gehe im Geist ständig To-Do-Listen durch und die Entspannung bleibt komplett auf der Strecke. Yoga und Meditation habe ich schon ausprobiert, aber ehrlich gesagt fehlt mir dafür oft die Geduld, weil meine Gedanken dann erst recht Achterbahn fahren. Jetzt hat mir ein Kumpel (von dem ich das übrigens nie gedacht hätte!) erzählt, dass er sich jeden Tag eine Karte zieht, um den Fokus wegzulenken. Hat jemand von euch Erfahrung damit, Tarot als Entspannungs- oder Reflexionshilfe zu nutzen? Hilft das wirklich gegen das ewige Gedankenkarussell oder ist das nur Hype? Zitieren
Mingrates67 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Oh Mann, das mit dem Gedankenkarussell unterschreibe ich dir sofort, das kenne ich nur zu gut. Mir ging es vor ein paar Monaten ganz ähnlich. Man steht morgens schon unter Strom und funktioniert nur noch. Eine Kollegin hat mir dann mal den Floh ins Ohr gesetzt, es mit Karten zu versuchen. Ich war anfangs super skeptisch, weil ich mit Esoterik eigentlich null am Hut habe. Aber ich habe es dann einfach mal ausprobiert und ziehe mir seitdem fast jeden Morgen eine Tageskarte Tarot um einfach mal kurz innezuhalten. Für mich ist das wie eine kleine tägliche Therapiesitzung mit mir selbst. Die Karte gibt dir ein bestimmtes Thema vor – zum Beispiel „Loslassen“ oder „Innehalten“ – und plötzlich lenkst du deine Gedanken weg vom Jobstress hin zu dir selbst. Mir hilft das ungemein, den Tag viel gelassener anzugehen und die Dinge nicht zu verbissen zu sehen. Gib dem Ganzen ruhig mal eine Chance, es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und erdet total! Zitieren
Lulu345 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden Danke für deine ehrlichen Worte und den praktischen Link, das mit dem gelasseneren Fokus klingt genau nach dem, was ich gerade brauche. Ich teste das morgen direkt mal aus! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.