Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! Ich stecke momentan in einer totalen Routine-Krise. Mein Wecker klingelt, ich scrolle 20 Minuten schlaftrunken durch Social Media, trinke hektisch einen Kaffee und renne gestresst zur Arbeit. Das fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich möchte meine Morgenstunden irgendwie bewusster und positiver gestalten, vielleicht mit etwas Inspiration oder Achtsamkeit, statt direkt den Kopf mit News vollzuballern. Wie sieht eure perfekte Morgenroutine aus? Habt ihr bestimmte Rituale, die euch Kraft geben? Meditation, Dehnen oder vielleicht ein bisschen Quality-Time mit euch selbst? Erzählt mal, ich brauche dringend ein paar frische Ideen, um nicht mehr so chaotisch in den Tag zu starten!

Geschrieben

Oje, das kenne ich nur zu gut, diese Social-Media-Falle am Morgen zieht einen direkt runter! Ich habe das vor ein paar Monaten komplett verbannt. Mein neues Ritual: Nach dem Aufstehen trinke ich erst mal ein großes Glas Wasser und lese dann beim ersten Kaffee ganz entspannt mein Horoskop morgen Ich bin jetzt kein Hardcore-Esoteriker, der sein ganzes Leben danach ausrichtet, aber es gibt mir irgendwie einen schönen, reflektierten Impuls für den Tag. Manchmal steht da was über Geduld, und wenn mich dann später der Chef nervt, muss ich innerlich lachen und denke: „Stimmt, das Universum hat mich gewarnt!“  Es hilft mir echt, kurz innezuhalten, bevor der Alltagstrubel losgeht. Probiers mal aus, das bringt eine ganz andere Energie!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...