Zum Inhalt springen

welcher Rasierer ist der "Richtige" ?


Gast nite_fly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, Ich (und meine Liebste auch..) finde es interessant, ab und an mal absolut glatt rasiert zu sein. Die wirklich "befriedigendsten" Ergebnisse erzielt man meiner Erfahrung nach nur mit einem Nassrasierer (Die Themen Wachs und Chemie lasse ich jetzt mal außen vor) Das Problem ist, wie man das am Besten anstellt... Nachdem die berühmten Zwei-, Drei- oder Vierklinger mit Haaren, die länger als etwa 2 Millimeter sind, nicht mehr wirklich klarkommen, muß man das Gestrüpp erstmal mit 'nem Langhaarschneider stutzen (wer kennt die Jubelschreie, wenn der Rasierer dabei eine Hautfalte erwischt, die eigentlich dranbleiben sollte?) :blush: Dann kommt der "Bartrasierer", und trotzdem sind die Haare noch zu lang, und man muß mehrmals drüberfahren, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, mit dem Nebeneffekt, daß man sich dabei nach und nach die Haut "abhobelt", und hinterher teilweise tierisch Probleme hat (Man nennt sowas dann Haut-Irritationen) - Auf alle Fälle nervt's im besten Fall dann tagelang... Soweit So gut! Hatte in der Vergangenheit eine Beziehung zu einer Krankenschwester, und die hat mir aus dem Krankenhaus spezielle Einmalrasierer mitgebracht, die nur eine Klinge haben, und so 'ne Art Kamm davor. Der Hammer ist: Bei diesen Rasierern spielt die Haarlänge absolut keine Rolle: Einmal drüber und gut is! (geht sogar ganz trocken!) Einfach leicht, ohne Druck, drüberfahren, und alles ist superglatt! Die Teile werden verwendet, wenn ein Patient vor 'ner OP rasiert werden muß. Naja, die Frau ist mittlerweile Geschichte, und die Rasierer-Quelle ist damit auch dahin. Die Frau habe ich nicht wirklich vermissst, aber die Rasierer schon! B) Habe deshalb mal im Internet auf Seiten für medizinisches Zubehör gestöbert, und die Teile wiedergefunden: (die kriegt man halt sonst nirgendwo..) Der Vorteil ist halt: Einmal drüberfahren, und Gut is' ! Keine Probleme mit abgeschabter Haut. Natürlich nur interessant, für Leute, die sich nicht immer ganz glatt halten (Die kommen mit dem berühmten "Dreifach-Überschall" wohl am besten klar - die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht) Aber wenn's um längere Haare geht, gibt's meiner Meinung nach nix besseres! Natürlich sind die auch nicht ganz Ohne: wenn man nicht aufpasst, hobelt man sich damit auch irgendwelche Pickel oder sonstwas gnadenlos ab, doch wenn man gelernt hat, daß man das Teil wirklich nur ohne Druck drübergleiten lässt, dann ist das Ergebnis einfach unvergleichlich. Hier mal ein Bild von dem Teil: [attachmentid=168] Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich hier sagen darf, was das für welche sind, und wo man die bekommt, deshalb bei Anfragen bitte eine PM an mich... Liebe Grüße Nite_Fly

post-6230-1111203271_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...