Zum Inhalt springen

Rasur ist echt geil!


Ichliebedieliebe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Pflege der Haut nach dem Rasieren finde ich besonders wichtig! Es nützt ja auch nichts, wenn die Haut zwar Stoppelfrei ist aber dafür gereizt!

Ich empfehle immer wieder gern das Alterra Hautöl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Eilan

Also nun hats mich ja irgendwie gepackt :)

Ich habe zu einem Öl dann die Frage, ob es nicht unter der Kleidung dann schmierig ist oder so?

Und so ein Öl hält sich doch so lange auf der Haut?

Vor allem bietet es doch keine Feuchtigkeit wie eine Creme... Hast du damit soooo gute Erfahrungen? (wenn ja womit lassen sich diese begründen?) :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*listemach*

  • baden
  • Rasierschaum mit Aloe Vera benutzen
  • halb mit dem Strich rasieren
  • eincremen mit Baby-Wundschutz
  • möglichst nackig rumlaufen
Ich glaub ich weiß, was ich Freitag (oder wenn ich's noch schaff, morgen abend) mache *gg*

Tatsachenbericht folgt!

EDIT

@öl

Vielleicht sollte man da mal Sauna-Öl versuchen! Die ziehen relativ schnell ein. Allerdings hat uns der Sauna-Meister geraten, nur ganz wenig zu benutzen, da die Haut nicht mehr als (waren es nu ein oder zwei *grübel*) Esslöffel aufnehmen kann und man danach sowieso schmiert.

Wenn das mit der Rasur klappt, kann ich mich auch wieder in unser Sauna-Paradies wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karambola

Naja, Öl schmiert nunmal...aher dusche ich immer abends, da ist mir das egal weil ich dann mit nem angenehmen Gefühl auf der Haut schlafen gehe

Alterra ist aus rein biologischen Zutaten gemacht, reine Naturkosmetik also. Daher ist es auch pflegender als die üblichen Hautöle in denen die Hersteller diverse Industrieabfälle und sonstigen Müll verarbeiten.

Nimm nicht zu viel, dann zieht das auch gut ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich Öl sowieso schon für mich erledigt :(

Ich dusche jeden Morgen und Abends wiklich seeeeeeeeehr selten, da bin ich eher der Tagsüberduscher *lach*

Aber ausprobieren werde ich es mal... ABER ABENDS :D

Und zu dem Alterra Hautöl habe ich sogar einen ganzen Erfahrungsbericht gefunden :blink:

Produktbewertung des Autors:

Pro: wundervoller Duft, tolle Pflege

Kontra: nichts

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht

Nach dem WInter ist meine Haut sehr angespannt und trocken. Da ich auch noch häufig geschwommen habe wurde es nicht besser. Außerdem wollte ich mal was neues ausprobieren, da ich Lust auf Frische Gerüche hatte , die das trübe Norddeutsche Wetter vertreiben ging ich zu Rossmann und fand

die Lösung im Drogeriemarkt:

Alterra Hautöl

Fakten

---------------

weiter Sorten: Sanddorn - Rose

kaufen kann man dieses Produkt bei der allseits bekannten Drogeriekette Rossmann für knapp

unter 4 Euro

Hersteller Angaben:

--------------------------

Die kostbaren Extrakte der Aloe Vera helfen Ihrer Haut die natürliche Balance zu finden, echtes Limettenöl belebt Ihre Sinne. Die sorgfältig ausgewählten Pflanzenöle wie Mandel- und Jojobaöl pflegen Ihre Haut intensiv und glätten sie nachhaltig. Genießen Sie dieses außergwöhnlich aktivierende Dufterlebnis jeden Tag neu. Dermatologische Tests bestätigen die besonders gute Hautverträglichkeit der Alterra Körperpflegeserie.

Inhaltsstoffe

-----------------------

Maiskeimöl, Mandelöl, Erdnussöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Aloe Vera Extrakt*, Distelöl, Jojobaöl, Mischung ätherischer Öle, Limettenöl, ätherische Ölinhaltsstoffe, Vitamin E. *Inhaltsstoffe aus kontrolliert bniologischem Anbau.

Anwendung lt Rossmann

------------------------------------

Tragen Sie das Hautöl dünn auf und massieren Sie es mit sanft kreisenden Bewegungen in die trockene oder noch feuchte Haut ein.

Eigenschaften

-------------------------------------------------------------

Das Öl zieht sehr schnell ein und riecht ganz hervorragend. Man bekommt ein gepflegtes Gefühl und nach dem Einölen ist die Haut viel zarter und glatter, außerdem riecht sie toll und man fühlt sich beschwingt und erfrischt. Ich denke, dass der Duft nicht jedermanns Sache ist, denn es riecht sehr zitusfruchtartig, allerdings sehr angenehm und nicht aufdringlich.

hat s geholfen?

----------------------------------------------------------

Nach dem Schwimmen eingecremt und auf die Haut schmieren und nach wenigen Minuten ist das Öl fast eingezogen und die Haut glatt und duftend .

Ich muß sagen:

Das hat mich überzeugt. Ich kann dieses Öl jedem empfehlen der Wert auf gepflegte Haut legt. Außerdem stellt es eine sehr nette Abwechselung zu einer herkömmlichen Bodylotion da. Man kann es auch wunderbar für eine nette Massage nutzen

; - )

Ich bin sehr zufrieden.

Aloe Vera

--------------------------------------------------------------

soll besonders gut sein für die Haut und diese Pflegen. Die Pflanzen-pflege ist ja zur Zeit in aller Munde, als Pflegemittel aber schon seit Jahrtausenden Bekannt. Man gewinnt diese Substanz aus einer Kaktusähnlichen Pflanze, sie hat eine geleeartige Konsistenz und überraschende Wirkungen. Man kann die Pflanzen auch selbst züchten und sie im Blumenfachgeschäft erwerben.

Fazit

----------------------------------------------

gut finde ich, dass das Öl sehr schön riecht, hervorragend pflegt und super schnell einzieht, es schmiert nicht so lange wie andere Öle, aber es ist und bleibt eben ein wunderbares Öl, und der Preis ist zudem mehr als annehmbar.

Was mir sehr gut gefällt ist auch die Inhaltsangabe der verwendeten Stoffe.

Außerdem ist es toll für trockene Haut und für Massagen geeignet.

Der Duft ist frisch und fruchtig, so dass ich es wohl im nächsten Winter wieder kaufen werde, um trübe Wintermonate aufzufrischen.

Darum bekommt das Produkt von mir ein rundum empfehlenswert mit 5 Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*listemach*

  • baden
  • rasierschaum mit aloe vera benutzen
  • halb mit dem strich rasieren
  • eincremen mit baby-wundschutz
  • möglichst nackig rumlaufen
ich glaub ich weiß, was ich freitag (oder wenn ich's noch schaff morgen abend) mache *gg*

tatsachenbericht folgt!

EDIT

@öl

vielleicht sollte man da mal dauna-öl versuchen! die ziehen relativ schnell ein. allerdings hat uns der sauna-meister geraten, nur ganz wenig zu benutzen, da die haut nicht mehr als (waren es nu ein oder zwei *grübel*) esslöffel aufnehmen kann und man danach sowieso schmiert.

wenn das mit der rasur klappt, kann ich mich auch wieder in unser sauna-paradies wagen...

Wenn du Baby-Wundschutz benutzen willst, dann nimm lieber nicht dieses Penaten-Zeug- Das verstopft die Poren und macht erst recht kleine Pickelchen.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Dexpanthenol gemacht. Das verstopft die Poren nicht und hilft der Haut beim Heilen. (Dexpanthenol ist Bestandteil von Wund- und Heilsalben. z. B. von Ratiopharm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir tatsächlich Penaten gekauft. Allerdings (hab leider kein Bild gefunden) Baby Panthenol-Creme. Weil da folgendes drauf stand: Lässt die Haut atmen, wirkt entzündungshemmend und beruhigt, ohne Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffe. Hinten steht noch, dass es gerötete und gereizte Haut beruhigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm die habe ich glaube ich auch mal ausprobiert...

Diese Creme hier wurde mir mal vom Frauenarzt empfohlen und seitdem benutzt sie sogar mein Freund (zum Leidwesen meiner selbst) :)

Jedenfalls hat sie dieses bestimmte Lebertran was auch dazu dient die Haut schneller zu regenerieren so wie es meine Ärztin mir sagte und es soll auch bei Trockenheit und wunden Stellen in der Scheide helfen.

Also ich benutze es beispielsweise auch um mir damit wunde Stellen oder mein Freund den Penis gelegentlich einzuschmieren, wenn es mal wieder zu oft zwischen uns beiden wurde, da dadurch ja eine gewisse Reizung der Haut entsteht.... :(

Produkt: Bübchen Spezial Wundschutz-Creme

Datum: 28.03.07 (63 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: läßt Rötungen schnell abklingen, riecht gut, dermatologisch getestet

Nachteile: keine

Hallo, liebe Lesern!

Heute möchte ich über Wundschutzcreme von Bübchen berichten. Schon mit dem ersten Kind habe ich Bübchen Produkten kennengelernt und bis heute überzeugt. Sie sind wirklich gut und besonders Wundschutzcreme. Jetzt habe ich schon viertes Kind und diese Creme verwende ich bei meinem Baby wieder.

Hersteller+++

Bübchen Werk

Ewald Hermes

Pharmazeutische Fabrik GmbH

59494 Soest

Inhaltstoffe+++

Aqua, Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Sorbitan Diolaete, Sorbitan Sesquileate, Dicocoyl Pentaerythrityl Distearyl Citrate, Sorbitol, Isopropyl Palmitate, Cera Microcistallina, Ceral Alba, Panthenol, Gadi lecur, Cetyl Palmitate, Allantoin, Aluminum Stearate, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Linoleate, Glyceryl Linolenate, Proylene Glycol, Chamomilla Recutita, Isoproyl Mysteritstate, Glycine Soja, Retinyl Palmitate, Carthamus Tinctorius, Linoleic Acid, Magnesium Sulfate, Hydrogenated Castor Oil, Urea, Ammonium Glycyrrhizate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Phenoxyethanol, Hydrogenated Microcrystalline Wax, Citric Acid, Polycyclopentadiene, Propylparaben, Butylparaben, Methylparaben, Ethylparaben, Sodium Benzoate, Parfum

Paraffin, Farb und Konservierungsstoffe sind nicht drin und das ist ein großer Plus für diese Creme. Die Creme selber ist PH- Neutral und dadurch auch mild, da sie dem normalem PH- Wert der Haut von 5,5 angepaßt wurde. Natürlich ist auch diese Wundcreme, wie alle Bübchen- Produkte dermatologisch getestet worden. Die Zugabe von Panthenol, Kamille, Lebertran, sowie den Vitaminen A und E führen zur milde, heilende Wirkung. So wird die Haut auf natürlich Art regeneriert.

Die Zutaten sind mild und bekömmlich.

Der Preis+++

Die Creme kann man überall kaufen und Preis liegt zwischen 3,50 und 4,99. Ich kaufe öfter bei Schlecker und da kostet die Creme 2,99.

Meine Erfahrung+++

Gerötet Haut - gereiztes Kind. Ich umsorge meine Kinder eigentlich immer wie ein großes Schatz, aber trotzdem passiert es manchmal - Babys Po ist wund. Die Haut der Kleinsten ist empfindlich und reagiert auf die Nasse sehr schnell. Besonders, wenn das Kind Beikost bekommt oder hat Durchfall. Also, wenn es passiert, nehme ich gleich Bübchen . Den Po reinige ich mit mildem Calendula Pflege Öl und vor den Anlegen der frischen Windel trage dünn Wunschutzcreme auf. Die Creme hat angenehmen Duft nach Kamille, zieht sich schnell ein, nicht nachfettet und wirkt sicher. Schon beim Auftragen wird die Haut weich. Und auf nächsten Tag ist die Rötung oft weg.

Empfohlen ist auch vorbeugende Schutz, um die Nässe abzuhalten. Ich finde das gut. Aber ich mache das normalerweise nicht. Nur beim Bedarf. Deswegen die Creme ist sehr ergiebig. Die Haut muss atmen.

Fazit: Als Mutti mit großem Erfahrung kann ich die Wundschutzcreme von Bübchen jeder Mutter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb so wild :)

Nächstes mal kannst ja gleich genauer nachfragen, dann ersparst du dir den Gang :)

Aber Penaten Creme kann man ja bei rauher Haut oder Erkältungen (unter der wunden Nase) auch sehr gut anwenden, also ist die Creme auch nie weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rasiere mich auch im Intimbereicht.

Meist mit einem Nassrasierer unter der Dusche..

Erst alles mit dem Stricht, und von außen zur Mitte arbeiten, dann am Rand des Intimbereich dann auch gegen den Strich. und dann von der Mitte seitlich weg rasieren. Und manchmal auch gegen den Strich, aber dann nur, den Rasierer anlegen und vorsichtig nach oben ziehen, ohne großen Druck auszuüben.

Selten, dass es bei mir blutet oder Pickel gibt.

Nur was mir letztes Jahr aufgefallen ist, nicht direkt vorm Sport rasieren. Ich hatte mich vorm Hobbykicken rasiert, ne normale Shorts, also keine Buxe, angezogen, damit alles am Platz bleibt und nicht nicht rumpendelt. und durchs schwitzen, kan es dann zur Hautreitzung. uiui hat ganz schön gejuckt.

und zur Nachbehandlung hab ein Aftershavebalsam von Nivea für sensible Haut, ist so eine weiße Kermaikflasche mit eckigem Verschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das jetzt mal alles ausprobiert und so mit dem Strich (und auch halb schräg) ist doch noch ganz schön stachelig nachher. Ich hab aber auch mal die Bübchen-Creme ausprobiert. Eignet sich sehr gut, wenn man sich gerade eine der Schamlippen (von innen) angesäbelt hab :blink: (weiß jetzt nicht, ob ich einen feixenden oder einen heulenden Smiley brauche...)! Is mir auch noch nie passiert. Jetzt steht sowieso die Hälfte noch, weil ich erst mal die Blutung stillen musste (manchmal sehr unpraktisch, dass die Stellen so gut durchblutet sind...). Werd mich da morgen noch mal (sehr vorsichtig :P ) ranwagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...