Zum Inhalt springen

Bitte SPAM-User löschen


MR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Admins,

es sind mal wieder SPAM-Bots / SPAM-User im Forum unterwegs.

Ich bitte Euch eindringlich die User "Silke-ist-Gail" und "Silke1987" und deren Einträge zu löschen.

Die SPAMen das ganze Forum voll und das nervt.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
vor 5 Stunden schrieb MR:

Vielleicht sollten wir mal ein eigens Forum auf die Beine stellen...? 😆

Naja, abwegig ist die Idee nicht. Ich selbst habe mich allerdings in den letzten 20 Jahren ziemlich übersättigt mit Webadministration. Da müsste etwas schon Hand und Fuss haben um mich zu motivieren nochmals mit so Zeugs anzufangen.

 

vor 4 Stunden schrieb HarryD:

Ist alles mit Kosten verbunden.

Die holt man mit einer solchen Seite relativ einfach wieder rein, bedeutet aber anfänglich viel Arbeit und nachher permanentes Engagement, denn sonst produziert man nur einen weiteren Cyber-Untoten wie den hier.

 

vor 4 Stunden schrieb HarryD:

Und was alles beachtet werden muß um nicht abgemahnt zu werden.

Man darf nur nicht auf die Idee kommen, Domain-Namen, Server und Impressum in Deutschland zu haben. Dieses Abmahn-Wesen das von Franz Kafka erfunden sein könnte wenn er 100 Jahre später gelebt hätte, gibt es sonst nirgends auf der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe ja nen Blog und ich könnte mich breitschlagen lassen ein Forum auf die Beine zu stellen.
Der Versuch ist es wert. Immer noch besser als hier zuzuschauen wie das Forum langsam aber sicher mit SPAM zugemüllt wird...

Webspace ist vorhanden.
Das mit dem Impressum und Co. sollte ich auch hinbekommen.

Was haltet Ihr denn davon...?
Sollten wir es mal probieren, oder es lassen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MR

naja, im Prinzip spräche nichts dagegen.

aber was notunplugged schon oben schrieb.

"Man darf nur nicht auf die Idee kommen, Domain-Namen, Server und Impressum in Deutschland zu haben."

vielleicht hat notunplugged ja noch ein paar Tips für uns.

Ich wäre nicht abgeneigt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MR:

Und schon geht es weiter mit den SPAM-Bost...
Nun wird auch schon auf Treads geantwortet...

Diese Spam Bots sind zwar lästig und erschweren zu schauen was neu im Forum gelaufen ist, aber mal ganz ehrlich: auch wenn es deutlich zu viel Spam ist zum stehen lassen, wirklich viel Spam ist es im Moment eigentlich gar nicht. Als Administrator anderer Foren (ganz andere Thematik) habe ich schon ganz anderes gesehen. Wenn man mal gegen eine Bot-Armada angehen musste von der einzelne Bots  pro Minute über 200 verschiedene Threads mit Spam fluteten, kann ob dessen was hier geschieht schon beinahe lachen. Wenn auch nur ein einziger Moderator hier 2 Mal pro Woche zum ausmisten vorbeikommen würde, sähe die Sache schon viel freundlicher aus. Und mit 2-3 aktiven Moderatoren könnte man auch problemlos dafür sorgen, dass jeder neue Benutzer nach seinen Registrations-Daten beurteilt wird, bevor er schreiben kann.

Und Freiwillige hätte es ja hier... mich eingeschlossen.

 

Am 3.9.2021 um 10:28 schrieb MR:

Webspace ist vorhanden.
Das mit dem Impressum und Co. sollte ich auch hinbekommen.

Was haltet Ihr denn davon...?
Sollten wir es mal probieren, oder es lassen...?

Die grössten 3 Hindernisse wären meiner Ansicht nach

  1. die enorme Arbeit etwas Naues aus dem Boden zu stampfen,
  2. Benutzer auf das neue Forum zu bringen, und
  3. das neue Forum mit Inhalten zu füllen, bzw. von den Benutzern füllen zu lassen, d.h. die Benutzer zum mitmachen zu motivieren

Einerseits hoffe ich immer noch, dass der Forumsadministrator @Matze sich noch meldet und Hilfe annimmt. Wir wissen ja nicht was los ist, aber ich weiss dass es Lebensumstände gibt, welche dazu führen können alles fahren zu lassen was nicht absolut nötig ist um sich selber halbwegs über Wasser zu halten.

Andererseits halte ich ein neues Forum nicht grundsätzlich für verkehrt, aber wie angedeutet halte ich es für einen zähen, langwierigen Prozess, der mit viel Arbeit und möglicherweise relativ wenig Erfolg (aber auch wenig/kein Spam 😊) verbunden ist.

Was mich selbst betrifft: ich bin bereit bei jegichem Projekt aktiv mitzumachen - aber nur in klar definierten Grenzen in Bezug auf den Zuständigkeitsbereich und (auch) zeitlichen Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss @notunpluggedrecht geben.
Gegen seine Argumente ist es schwer anzukommen... 😄

Du hast recht, es ist Arbeit so ein Forum aus dem Boden zu stampfen. 
Gut, es währe nicht mein erstes Forum. Ich hatte auch schon mal ein sehr erfolgreiches Forum gehabt, was sich mit einem anderen Thema beschäftigte, aber es war auch eine menge Arbeit dahinter.
Gerade heute mit Facebook & Co. ist es nicht gerade einfach die Leute in ein Forum zu locken.
Viele greifen auf andere Social Media Kanäle zurück und kaum einer such gleichgesinnte in einem Forum.
Ich kenne auch viele Foren die noch aktiv sind, aber sehr, sehr selten noch von den Stamm-Usern besucht werden.

Ich habe das Gefühl das die Leute durch die ganzen Medien (Fernsehen, YouTube, Facebook und Co.) an Informationen übersättigt sind und manchmal gar keine Lust mehr haben sich mit anderen auszutauschen. Sie möchten einfach nur noch ihre Ruhe habe. Das ist zumindest manchmal mein Gefühl.

Wir könnten es versuchen ein neues Forum ins Leben zu rufen, aber so wie es ausschaut wird der Erfolg wohl eher mäßig sein. Ob sich Matze noch mal melden wird, glaube ich weniger. Das Forum hier wurde in den letzten Jahren zu oft hin und her gereicht. Wenn ich jetzt in das Impressum schaue, steht da wieder ein ganz anderer Drinnen... 

Jetzt ist es eine gute Frage was man machen soll...
Ich könnte ein Forum erstellen, kein Problem, aber ich habe im Moment nicht so die Zeit es komplett aufzubauen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir auch... Immer wenn ich mal hier ins Forum schaue, mache ich erstmal paar Spam Meldungen 🤣 In der Hoffnung, dass sich mal der Admin kümmert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...