Zum Inhalt springen

Sterilisation bei Männern! Habt ihr Erfahrungen?


Grützwurst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich brauche euch! Mein Bruder und seine Frau sind auf der Suche nach einer Alternative zur Antibabypille. Sie sind beide über 30 Jahre alt und haben 2 Kinder. Da keine weiteren Kinder geplant sind, wollen sie eine lebenslange Verhütungsmethode wählen. Sie denken über eine Vasektomie nach. Wir fragen uns, ob das schon jemand hier gemacht hat. Gibt es große Risiken für den Mann? Wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde super, dass sich immer mehr Männer zum Thema Sterilisation informieren und offen dafür sind. Es macht auf lange Sicht keinen Sinn, sich als Frau jeden Tag eine Antibaby-Pille einzuwerfen. Wenn die Familienplanung (auch mit Gedanken an die Zukunft) abgeschlossen ist, kann man ruhig mal über Alternativen nachdenken.

Mein Cousin war letztes Jahr in der gleichen Situation und sie haben sich letztendlich für eine Vasektomie entschieden. Ihm wurde gesagt, dass es Risiken für Hoden, Nebenhoden und chronische Schmerzen gibt. Aber sie haben einen guten Spezialisten gewählt und zum Glück ist bis heute alles in Ordnung. Sie sind glücklich mit ihrer Entscheidung und genießen ihr Leben wie zuvor. Dein Bruder und seine Frau sollten sich unbedingt einen routinierten und aufmerksamen Urologen suchen. Bedenken, usw. kann er ruhig im Vorgespräch äußern. Der Arzt wird absichern, dass nichts schiefgehen kann bei der OP.

Weitere Informationen: https://www.vasektomie-experten.de/ oder https://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/sterilisation/mann/

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei mir wurde die Vasektomie vor etwa zwei Jahren durchgeführt. 
Anfangs hatte ich natürlich Wundschmerzen, in den ersten 2-3 Monaten ab und an ein Druckgefühl. Sonst nichts mehr. 
Auch die häufige „Angst“ man würde da einen Unterschied beim Ejakulat sehen/merken kann ich nicht bestätigen. 
Mag sein das es faktisch weniger Ejakulat ist, macht für mich aber keinen Unterschied. 
 

Das gute ist, seit meine Frau die Pille nicht mehr nimmt ist vieles viel entspannter. Auch Ihre Lust auf Sex ist viel stärkeres noch mit Pille. 
 

Für uns war es die beste Entscheidung, da die Familienplanung abgeschlossen war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...