Zum Inhalt springen

Kompletter Relaunch von Lovetoytest.net im Frühjahr 2020


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich möchte Euch mitteilen, dass das Lovetoytest-Projekt und auch das Forum derzeit komplett erneuert werden.
Bestimmt sind die "alten Hasen" neugierig, was los war...
Nachfolgend ein kleines Statement:

In meinen 4 1/2 Jahren Abstinenz gab es unwahrscheinlich viele berufliche und private Veränderungen.
Es standen Familie, Kinder, neue Lebenspartnerin und ein komplett neuer Job an erster Stelle.

Meine Entscheidung, im Jahre 2015 auf das System "Joomla" umzustellen, war absolut schlecht.
Ich verlor absolut jegliche Motivation, an dem Lovetoytest-Projekt weiterzumachen.
Die Bedienung war schwierig, das Projekt war optisch nicht ansprechend und die Programmierungen eines Freelancers verschlagen sehr viel Geld.
Auch das Forum trieb nur noch wie ein manövrierunfähiges Schiff auf dem Ozean.

Im März 2020 traf ich die Entscheidung, das Projekt neu aufleben zu lassen.

  • Erfreulicherweise ist mir heute Morgen am 20. April 2020 (trotz gewaltiger Versionssprünge) gelungen, die Forensoftware per Hand upzudaten.
    Das Fortbestehen dieses Forums ist also gesichert.
    In den nächsten Tagen wird das Forum-Design verändert.
     
  • Wir haben eine Migration von "Joomla" auf "WordPress" vorgenommen.
    Nach einem kompletten Re-Design wartet sehr viel Anpassungs-Arbeit auf uns.
    Alle Grafiken müssen ausgetauscht werden.
    Bestehende Texte werden überarbeitet.

 

Ich würde mich über tatkräftige Unterstützung sehr freuen.
Kann jemand von Euch (gegen Entlohnung) Grafiken bearbeiten, Texte schreiben oder Texte Korrekturlesen?
Bitte meldet Euch gerne per Privat-Nachricht.

Ich freue mich darauf, Lovetoytest wiederzubeleben
und bedanke mich dafür, dass Ihr bei der Stange geblieben seid.

Herzliche Grüße
Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfand es hier auch als ziemlich "eingeschlafen" und hatte mich gefragt, ob vielleicht eines Tages einfach alles offline ist... Schön, dass du dich jetzt mit um so tolleren Neuigkeiten meldest. Ich bin super gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze 

ich bin Froh das unser Schiff wieder einen Kapitän hat.

Ich hab mich schon lange gefragt wann wir endgültig sinken aber jetzt bin ich nur glücklich das wir aus der misslichen Lage befreit sind und dich wieder haben. 

Ich möchte auch meine Hilfe anbieten als Moderator der einfach mal ein bisschen für Ordnung da ist und hilft wenn du nicht da bist.

Ich freue mich das du wieder da bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure positiven Feedbacks.

Ja, da das Projekt irgendwie "mein Baby" ist, konnte ich es nicht komplett den Bach heruntergehen lassen.
Da klebt zu viel Herzblut dran.

Wie Ihr sicherlich bemerkt, werkel ich im Hintergrund stark herum.
Ich hoffe, dass Euch die neue Oberfläche gefällt.

Sobald alles läuft, melde ich mich bei Euch ganz in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wow, das habe ich erst jetzt, d.h. gestern, gesehen! Es macht einen dramatischen Eindruck: Neustart vor anderthalb Jahren, mit bitte um Mithilfe...

Am 20.4.2020 um 15:32 schrieb Matze:

Ich würde mich über tatkräftige Unterstützung sehr freuen.
Kann jemand von Euch (gegen Entlohnung) Grafiken bearbeiten, Texte schreiben oder Texte Korrekturlesen?

... und unterdessen wird nur noch sporadisch in sehr langen Abständen Spam entfernt, ein Verhalten das diametral zu folgender Aussage steht:

Am 23.4.2020 um 13:52 schrieb Matze:

Ja, da das Projekt irgendwie "mein Baby" ist, konnte ich es nicht komplett den Bach heruntergehen lassen.
Da klebt zu viel Herzblut dran.

 

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es da jemandem nicht sonderlich gut geht. Das ist doppelt tragisch, weil es ja hier Forenbenutzer (mich eingeschlossen) gibt, welche bereit wären zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...