Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Gentlemen

Gleitmittel für den Analverkehr - Fragen dazu:

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Unterscheiden sich die Gleitmittel speziell für den Analverkehr von denen für den "normalen" Geschlechtsverkehr, und wenn ja in welcher Form?

Sind die gängigen Gleitmittel die man in diversen Shops bekommt alle gleich gut, oder gibt es Unterschiede in der Qualität, Verträglichkeit und Gleitwirkung?

Evtl. hat ja jemand schon persönliche Erfahrungen mit einigen Produkten im Vergleich gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Gentlemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tendentiell sind Analgleitmittel dickflüssiger und trocknen nicht so schnell.

Da dort so gut wie keine eigene Flüssigkeit produziert wird, ist das auch nötig so (manche Leute mögen es auch trockener ... aber das ist für die meisten schmerzhaft).

Gleitgel auf Silikonbasis ist meistens ein guter Tipp für Analverkehr. Allerdings reagieren manche Leute (vor allem am Po) empfindlich auf die enthaltenen Verbindungen, was zu Brennen o.ä. führen kann.

Wenn damit keine Probleme bestehen ist Silikongleitgel sehr gut geeignet, da es wesentlich länger hält als Gleitgel auf Wasserbasis, dafür "flutscht" es oft nicht ganz so gut, da es ein wenig träger ist.

Durex Play (wasserbasiert) ist ein recht dickflüssiges Gleitgel, mit dem wir bisher ganz gute Erfahrungen in der Richtung gemacht haben.

Ansonsten habe ich mal ID Millenium (silikonbasiert) verwendet. Sehr gut tauglich, aber meine Maus reagiert zu empfindlich auf die Inhaltsstoffe.

Wenig zähflüssige Gleitgele auf Wasserbasis sollten eher vermieden werden. Und auch Gleitmittel das schnell verdunstet o.ä. ist eher ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach Für normalen Sex und ne normale Anale nr reicht normales Durex Gleitgel

Wir haben keine Probleme und wenns nicht mehr so flutscht schmierste halt bisle nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe den Thread in der falschen Rubrik eröffnet.

Die Rubrik "Erotik-Drogerie" wäre wohl passender gewesen, oder?

Zur Not können die Mods oder Admins den Thread ja noch dort hin verschieben bei Bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0