Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Bondviewer

Trennung Zwischen Einzelnen Post Nicht Erkennbar

12 Beiträge in diesem Thema

Wenn man die einzelnen Posts liest, dann vertue ich mich immer mit den zugehörigen Buttons (On/Offline; PM; etc.). Weil oberhalb der Strich ist, und das eigentliche Ende mit einem hellen Balken auf hellem Hintergrund dargestellt wird, will ich diese Buttons immer schon für den nächsten Post verwenden; Blöd ist das insbesondere bei "Quote" wenn dann ständig der falsche Post zitiert wird.

In dem Zusammenhang auch gleich noch die Frage, wie stehts mit folgenden Änderungen:

# den Thread-Titel auch nach ganz unten zu setzen, damit man nicht immer nach ganz oben scrollen muß, wenn man z.B. mit "neuer Beitrag" auf der Seite gelandet ist.

# Begrüßungs-Mail an die neune, mit wichtigen Hinweisen, zum sinnvollen Posten (oder ne Info neben dem Post-Fenster)?

sind diese Dinge mit dem neuen Board überhaupt machbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, gute Vorschläge. Das mit den falsch zugeordneten Button ist mir auch schon passiert (passiert mir übrigens auch jedesmal bei wikipedia). Und das neue Board scheint die Zitate in alten Beiträgen nicht richtig zu machen, zumindest sieht man häufig den BBCode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal etwas experimentiert, und alle die den Firefox haben und das Pugin "WebDeveloper" bzw. gleich "EditCSS" können es ja mal selber machen.

mit der Einstellung

.catend{
	background: #b00000;
	color: #050505;
	font-size: 1px;
	height: 5px;
}

ist die Trennung der jeweiligen Beiträge wesentlich einfacher zu erkenne.

(einfach mal zu unterst einfügen, und schauen was passiert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - ich glaub es ist noch zu früh am morgen für mich ;-) Hab mir eben mal die Extension editcss runtergezogen, den browser auch neu gestartet aber jetzt keine Ahnung, wie ich da drauf zugreifen kann und wie bzw wo ich den veränderten Code eintragen kann :blink: Kann mir da mal jemand nen Hinweis geben, damit ich nicht strohblond sterben muß ;-) Edit: Was ein Tee so alles bewirken kann - und so ein Klick mit der rechten Maustaste erst! Ich staune ;-) unnd sehe auch viel besser, wo ein beitrag aufhört *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Linie nun herausgenommen. Jetzt sollten die Posts besser lesbar sein.

Ein Hinweis auf die Bedienungshinweise und Boardregeln steht nun in der Willkommensmail...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also ehrlich gesagt fand ich das aber mit dieser Firefox-Erweiterungssache trotzdem noch übersichtlicher. Hihi Matze, ist schon schwer es allen recht zu machen, ich gebs ja zu! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der "Firefox-Erweiterungssache" war ja nur zu Testzwecken, damit man mal sieht, wovon ich eignetlich rede. Power müßte meine Zeilen schon bei sich in der CSS-Datei aufnehmen, damit alle es sehen können.

@Anton: das mit dem Gelb bringt zwar ein klein wenig, habe die Möglichkeit damlas auch versucht, aber ich persöhnlich empfinde das rot als beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die farbe is ma egal. mir is es sogar egal, ob das geändert wird oder nicht ...

in sachen cd/ci sollte man halt mal bei einer farbe bleiben, und das forum "durchziehen" von vorne bis hinten.

und in der übersicht hast du auch alles durch den hintergrund getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÄÄähm, das rote ist bei mir jetzt auch wieder weg? Liegt das jetzt daran, dass Matze was geändert hat, oder muss ich das theoretisch bei jedem neuen Forumaufruf neu editieren? Wenn ich länger drüber nachdenke :unsure: , vermute ich mal ja, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Wie gesagt, es ist nur für Testzwecke, du must jedesmal, wenn du die Seite aktualisierst die Änderung neu einstellen. Wir sind da auf Verdei und Gederb auf Power angewiesen, auf dass er den Punkt aufnimmt, oder es so läßt, wie es jetzt ist.

@Anton: das mit der Trennung in hintergrundfarbe stimmt zwar, aber zusätzlich sind die einzelnen Bereiche rot umrahmt, UND es sind eigenständige Bereiche, mit eigener Überschrift, hier gehören aber alle Beiträge unter eine Unterschrift.

Falls die Dicke stört, dagegen könnte Power notfalls auch etwas tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sagst es - dagegen lässt sich sehr leicht was machen.

in der administration gibts immerhin 2 möglichkeiten das forumseigene css zu editieren.

eine idiotensichere (klicki&bunti *g*) und eine auflistung (wie in nem texteditor) des css

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0