Zum Inhalt springen

Lelo Tiani


TianiTest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich eben angemeldet, da wir mit unserem Lelo Tiani unzufrieden sind. Weil einfach ist, kopiere ich euch einen bereits von mir in einem anderen Forum geposteten Text hier rein:

Hey,

auch wir waren von dem kleinen Ding so begeistert, dass wir es uns gestern spontan zugelegt haben. Zu Hause dann jedoch die böse Überraschung: es funktioniert nicht. So lange ich den Tiani nicht eingeführt hatte, lief er völlig unproblematisch. Wenn er aber zu etwas mehr als einem Drittel drin war, ging er aus. Allerdings habe ich, anders als du, den dickeren Teil eingeführt und den dünnen draußen gelassen, wie es in der Anleitung auch angegeben war und wie es mir irgendwie auch sinnvoller erschien icon_wink.gif . Außerfem brach das Signal sofort ab, wenn mein Freund das Zimmer verließ. Die Entfernung war deutlich unter den vom Hersteller angegebenen 12 Metern Reichweite.

Nachdem wir die Batterien der Fernbedienung ausgewechselt hatten, den Kleinen nochmals an den Strom hingen (Vielleicht reichen die Batterien/der Akku nicht für eine ausreichend starke Signalübermittlung?) und immer noch nichts bestimmungsgemäß lief, hat mein Freund sich zwecks Recherche ins Internet begeben. Da der Tiani hier aber noch sehr frisch auf dem Markt ist, wurde er nur in US Foren fündig. Dort waren die Meldungen allerdings die selben wie bei uns: schwaches Signal/Signalabbruch und generell zu schwache Vibrationen. Eine Benutzerin merkte an, dass der Tiani funktionierte, sobald sie ihr WLan und den Bluetoothempfang ihres Handys aus stellte. Diesen Lösungsansatz finde ich ziemlich unbefriedigend, da durch das vorbereitende Trennen sämtlicher kabelloser Funkverbindungen die Spontanität doch sehr leidet (Schatz, mach dich untenrum schon mal frei, ich zieh nur eben schnell alle Stecker) und auch der ursprüngliche Gebrauch außerhalb der eigenen vier Wände deutlich eingeschränkt würde (So Leute, macht mal alle eure Handys aus, sonst geht der Vibrator meiner Freundin nicht!).

Wir haben dann noch ein wenig rum probiert. Wenn ich mir das Teil unter die Oberschenkel gelegt habe, funktionierte es, nur eben nicht, sobald es eingeführt war.

Fazit: Wir beiden finden es sehr schade, dass die 119,- Euro teure Technik nicht mal ansatzweise das hält, was sie verspricht und werden den Kleinen zurück geben. Da lt. den US Foren allerdings auch die Konkurrenzprodukte nicht viel besser abschneiden, werden wir vorerst von Remote-Toys Abstand nehmen und hoffen, dass in absehbarer Zeit etwas Neues auf den Markt kommt.

Ca. 3 Wochen später.....

Nun haben wir den Tiani erneut zugesendet bekommen. Der Hersteller bzw. Vertrieb schrieb, dass das Gerät keine Mängel aufweist und uns deswegen zurück gesendet wurde. Weiterhin lagen dem Paket auch noch ein paar Zettel zum sachgemäßen Umgang damit bei. Hier wurde nochmals erklärt, dass W-Lan Netze und Bluetooth dem Empfang mindern können und weiterer Unsinn. Hätte man uns beim Kauf darauf aufmerksam gemacht bzw. wären diese Infos bereits im Auslieferungszustand angegeben worden, hätten wir das Teil nie gekauft.

Wir haben ihn also erneut aufgeladen und ausprobiert und siehe da-die oben beschriebenen Mängel bestehen immer noch. Mit der Ausnahme, dass die Reichweite nun noch niedriger ist. Sobald die Fernbedienung die Sichtverbindung verliert, ist Sense. Es reicht schon, wenn ich mich umdrehe, also so nach 30-50 cm. Und auch draußen funktionierte er nicht.

Leider haben wir immer noch keine weiteren Testberichte im Netz gefunden und hoffen, hier etwas neues zu erfahren.

Ich jedenfalls kann das Gerät leider (!!) nicht empfehlen (es sei denn, unser Exemplar ist einfach fehlerhaft und andere funktionieren doch tadellos) und freue mich auf den Kampf mit dem Vertrieb. Denn für 119,- Euro können wir uns jeden x-beliebigen Vibrator kaufen und müssen uns nicht mit einem schlichtweg nicht funktionierenden Teil rumärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...