Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle zusammen! Da das Wetter ja gerade richtig einlädt, im Garten zu sitzen, wollen wir endlich unser Projekt "Gartenbeleuchtung" angehen. Ich stelle mir ein paar schöne LED-Spots unter den Bäumen vor und eine dezente Beleuchtung entlang der Gartenwege. Da wir aber auch eine Teichpumpe und eine Steckdosensäule für den Rasenmäher brauchen, muss da wohl ein Erdkabel verlegt werden. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie tief man das graben muss und wie man das alles wasserdicht absichert, damit es beim ersten Regen keinen Kurzschluss gibt. Hat hier jemand im Raum Hannover seinen Garten professionell illuminieren lassen und kann mir einen Betrieb empfehlen, der kreativ berät і sauber arbeitet?

Geschrieben

Das ist ein tolles Projekt, eine gute Gartenbeleuchtung wertet das Grundstück abends echt extrem auf! Wichtig ist hier vor allem die Schutzart (mindestens IP65 oder IP67 wegen der Feuchtigkeit) und dass die Erdkabel tief genug liegen, damit man nicht beim nächsten Umgraben mit dem Spaten durchtrennt. Wir haben unseren Garten im Frühjahr komplett umgestaltet. Für die Planung und das professionelle Verlegen der Leitungen haben wir einen erfahrenen Elektriker Hannover gesucht und sind bei Homann fündig geworden. Die haben tolle Ideen für die Lichtakzente eingebracht und alles absolut wetterfest installiert. Infos zu den Leistungen findest du unter https://elektriker-homann.de/hannover-elektriker/ Die Beratung vor Ort war wirklich erstklassig!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...