Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, ich baue mir gerade meinen neuen Traum-PC zusammen (Gehäuse mit Glasfenster, jede Menge RGB-Lüfter, AiO-Wasserkühlung usw.). Das Problem: Die Rückseite sieht aus wie ein explodierter Nudeltopf. Überall Kabel! Ich möchte das absolut perfekt clean haben, aber ich kenne mich – ich tausche alle paar Monate mal eine Komponente oder füge eine SSD hinzu. Wenn ich jetzt alles fest verzurre, muss ich jedes Mal alles aufschneiden. Gibt es da eine smartere Lösung für sauberes Cable-Management, die trotzdem flexibel bleibt?

Geschrieben

Willkommen im Club der RGB-Geplagten! Das Kabel-Chaos hinter der Rückwand ist echt der Endgegner bei jedem Clean-Build. Mein absoluter Pro-Tipp für Leute, die oft basteln: Nutze unbedingt kabelbinder wiederverwendbar (entweder mit Klett oder mit dem kleinen Hebel zum Lösen). Das spart Nerven und schont die Umwelt. Ich hole meine Kabel-Accessoires immer über https://kabelbinders.com/de die haben eine super Auswahl für Bastler und Profis und die Preise sind unschlagbar im Vergleich zu den teuren "Gaming-Marken", die auch nur umlabeln. Damit bleibt dein Build sauber und flexibel. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...