Badisol Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Hallo Teefreunde, ich möchte endlich mal Shou Pu-Erh ausprobieren, da er als sanft, sofort trinkbar und nicht bitter beschrieben wird. Als Anfänger weiß ich aber nicht, welche Form am besten ist: ganzer Kuchen, loser Tee oder praktische kleine Portionen? Wo kauft ihr guten Shou Pu-Erh aus Yunnan und worauf sollte man besonders achten? Welchen empfehlt ihr Einsteigern und wie bereitet ihr ihn zu? Zitieren
Sandeyrdr Geschrieben vor 56 Minuten Melden Geschrieben vor 56 Minuten Hallo! Für den Einstieg empfehle ich dir lose Blätter oder kleine Proben, da ein ganzer 357g-Kuchen oft zu viel ist, wenn man seinen Geschmack noch sucht. Meiner Erfahrung nach sind Mini-Tuochas praktisch, oft aber qualitativ schlechter gepresst. Ich kaufe meist bei Yunnan Sourcing, da die Auswahl riesig ist. Achte darauf, dass der Tee nach Holz und nicht fischig riecht. Mein Tipp: Zweimal kurz mit kochendem Wasser waschen, dann 10 Sekunden ziehen lassen. So wird er wunderbar weich und erdig! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.