Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir in letzter Zeit öfter Gedanken darüber gemacht, wie stark sich Counter-Strike 2 eigentlich verändert hat, vor allem im Vergleich zu früheren Versionen wie CS:GO. Früher ging es gefühlt mehr um individuelles Aim, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass viel mehr Faktoren eine Rolle spielen, wie Teamplay, Timing und vor allem das Verständnis für die Economy.

Geschrieben

Das stimmt absolut, und genau das wird auch in aktuellen Analysen immer wieder betont. CS2 ist inzwischen nicht nur ein Shooter, sondern fast schon ein taktisches Strategiespiel, bei dem jede Entscheidung Auswirkungen auf mehrere Runden haben kann. Besonders das Wirtschaftssystem ist extrem wichtig geworden, weil gute oder schlechte Buy-Entscheidungen den kompletten Spielverlauf beeinflussen können. Außerdem sieht man, dass Spieler viel strukturierter vorgehen und Utility wie Smokes oder Molotovs gezielter einsetzen, um Map-Kontrolle zu gewinnen . Wenn du dir einen kompakten Überblick über alle wichtigen Entwicklungen im Februar holen willst, solltest du dir unbedingt best rtp cases cs2 anschauen — dort werden Meta, Updates und Trends ziemlich verständlich zusammengefasst.

Geschrieben

Klingt so, als müsste man sich heute viel intensiver mit dem Spiel beschäftigen als früher, um wirklich gut zu werden. Ich merke das auch in meinen Matches, dass einfache Rushes oder Solo-Aktionen viel seltener funktionieren und man viel mehr im Team denken muss, um konstant zu gewinnen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...