Lulu345 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Hallo Forum! Ich recherchiere gerade nach Lösungen für einen Online Datenraum, weil wir in unserem Unternehmen bald mehrere externe Partner in ein Projekt einbinden müssen. Dabei werden auch vertrauliche Dokumente geteilt, deshalb suchen wir nach einer sicheren Lösung. Ich habe gesehen, dass viele Anbieter einen digitaler Datenraum anbieten, aber es ist schwer zu verstehen, welche Funktionen wirklich wichtig sind. Besonders bei Projekten wie M&A oder während einer Due-Diligence-Prüfung scheint es entscheidend zu sein, dass Dokumente gut organisiert sind und der Zugriff kontrolliert werden kann. Hat jemand hier schon einmal mit einem Virtueller Datenraum gearbeitet und kann sagen, worauf man achten sollte? Zitieren
Mingrates67 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Hallo! Wir haben vor einiger Zeit ebenfalls einen Online Datenraum gesucht, als wir mit Investoren zusammengearbeitet haben. Für uns war besonders wichtig, dass der Sicherer Datenraum einfach zu bedienen ist und gleichzeitig genügend Sicherheitsfunktionen bietet. Nach einiger Recherche sind wir auf diese Plattform gestoßen https://www.dataroomx.de Dort konnten wir problemlos einen Datenraum erstellen und unsere Dokumente strukturiert hochladen. Besonders während der Virtueller Datenraum Due Diligence Phase war es hilfreich, dass man genau sehen konnte, welche Dokumente angesehen wurden. Für unseren Datenraum M&A Prozess war das eine sehr praktische und professionelle Lösung. Zitieren
Lulu345 Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden Danke für die Empfehlung, das hilft mir wirklich weiter! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.