Lulu345 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Ich nehme seit ein paar Wochen Creatin und merke Fortschritte im Training. Jetzt frage ich mich, ob man das langfristig nehmen sollte oder lieber in Zyklen. Zitieren
Mingrates67 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Das Thema Zyklen wird viel diskutiert. Ich habe mich auch intensiver damit beschäftigt und dazu einige Infos hier gelesen: https://www.vitaminexpress.org/at/creatin-monohydrat Grundsätzlich gilt Creatin bei gesunden Personen als gut untersucht. Viele empfehlen dennoch Pausen einzulegen, um den Körper nicht dauerhaft zu belasten und die eigene Leistungsfähigkeit ohne Supplement zu überprüfen. Ich persönlich mache nach einigen Wochen eine Pause und achte darauf, viel Wasser zu trinken. Bisher habe ich keine negativen Effekte bemerkt. Wichtig ist wie immer: individuelle Verträglichkeit beachten und bei bestehenden Erkrankungen Rücksprache mit einem Arzt halten. Zitieren
Lulu345 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde Danke dir, das gibt mir mehr Sicherheit beim Umgang damit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.