Lobbont Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe neulich gehört, dass viele gesetzliche Krankenversicherungen bestimmte ambulante Leistungen wie alternative Heilmethoden, Heilpraktiker-Behandlungen oder erweiterte Diagnostik nicht vollständig abdecken, und das kann schnell teuer werden. Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist, eine Zusatzversicherung abzuschließen, die diese Lücken schließt, aber ich bin unsicher, wie ich herausfinde, welche Optionen überhaupt existieren und worauf man achten sollte. Zitieren
Huvveda Geschrieben vor 2 Minuten Melden Geschrieben vor 2 Minuten Das ist eine sehr berechtigte Frage, und viele stehen vor dem gleichen Problem. Eine gute Möglichkeit, sich zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen, ist eine Übersicht zu einer ambulanten Zusatzversicherung, die genau solche Leistungen erklärt und darstellt, welche ambulanten Behandlungen durch Zusatztarife abgedeckt werden https://www.versicherung-online.net/ambulante-zusatzversicherung/ . Dort siehst du nicht nur mögliche Leistungen, sondern auch Erläuterungen, was bei Abschluss wichtig ist und wie du die Bedürfnisse deiner persönlichen Situation einschätzen kannst Zitieren
Kaizoku Geschrieben vor 1 Minute Melden Geschrieben vor 1 Minute Danke für den Tipp — das hilft mir sehr! Ich denke, bevor ich überhaupt über einen Vertragsabschluss nachdenke, will ich genau wissen, welche Leistungen drin sind und wie sich das auf meine Beiträge auswirkt. Mit so einer Übersicht kann ich das auf jeden Fall besser vergleichen und eine durchdachte Entscheidung treffen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.