Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! 
Ich stehe vor einer echten Herausforderung: In Steyr habe ich eine Wohnung übernommen, die seit Jahren kaum genutzt wurde – Keller und Dachboden sind voll mit alten Möbeln, Kartons, Geräten, einfach mit Dingen, die keiner mehr braucht. Ich wohne nicht mehr in der Gegend und kann nicht selber ständig vor Ort sein. Jetzt überlege ich ernsthaft, eine Firma mit der Entrümpelung zu beauftragen. Aber ich bin unsicher: Wie läuft das ab in Steyr? Worauf sollte ich achten – z. B. wie transparent sind Preise, wird wirklich alles besenrein übergeben, sind Keller & Dachboden im Preis enthalten? Wenn jemand hier schon eine Räumung in Steyr gemacht hat, wäre ich super dankbar für Erfahrungswerte!

Geschrieben

Hey! Ja-, ich war in genau so einer Lage in Steyr – Wohnung übernommen, total vollgestellt, ich weit weg und keine Ahnung, wie ich das alleine bewältigen sollte. Dann hab ich eine Firma beauftragt, und ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich hab diesen Dienst hier verwendet
https://www.entruempelungswien.at/entruempelung-steyr-raeumung-in-steyr/
Die haben sich alles angeschaut, mir einen festen Preis genannt – kein Ratespiel –, und am Tag X waren sie da, haben Keller, Dachboden und Wohnung komplett geräumt und Besenrein übergeben. Ich musste kaum vor Ort sein, sie haben mir Fotos geschickt zur Kontrolle. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Mach vorher Fotos vom Zustand, kläre mit der Firma, ob wirklich alle Räume (inkl. Keller & Dachboden) enthalten sind, und frag nach „besenrein“ – was genau das heißt. Wenn du das machst, sparst du dir echt Zeit, Nerven und Rückenschmerzen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...