Lulu345 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Ich komme aus Deutschland und überlege, für den Entzug nach Österreich zu gehen. Ich habe gehört, dass dort die privaten Kliniken ruhiger und persönlicher sind. Aber ist das wirklich ein Unterschied? Ich möchte nicht nur „trocken werden“, sondern auch verstehen, warum ich überhaupt abhängig geworden bin. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem Aufenthalt in einer österreichischen Entzugsklinik und kann erzählen, ob es sich lohnt, dafür den Weg auf sich zu nehmen? Zitieren
Mingrates67 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Ich war selbst in Österreich zur Behandlung – und ja, es lohnt sich absolut! Ich war in der SM Entzugsklinik https://entzugsklinikn.at Der größte Unterschied ist wirklich die Atmosphäre. Kein anonymes Krankenhaus, sondern eine private Einrichtung mit individueller Betreuung. Man hat Ruhe, Diskretion und eine ganz andere Qualität in der Therapie. Es gibt ärztliche Betreuung rund um die Uhr, aber gleichzeitig fühlt es sich eher wie ein Rückzugsort an. Ich bin dort richtig zur Ruhe gekommen, konnte reflektieren und Schritt für Schritt zurück ins Leben finden. Das war mehr als nur ein Entzug – das war Heilung. Zitieren
Lulu345 Geschrieben vor 6 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 6 Stunden Danke dir, das bestätigt mein Gefühl. Ich glaube, ich wage den Schritt nach Österreich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.