Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Frage höre ich oft: „Sind Kinder nicht nur im Weg?“ Meine klare Antwort: Nein – wenn man es richtig macht, sind Kinder bei Familienfeiern ein Geschenk.
Natürlich kann es mal laut werden oder ein Kind bekommt einen kleinen Wutanfall. Aber ehrlich – gehört das Leben nicht genau dazu? Ich finde, Kinder bringen Echtheit in Feste, sie lockern auf, sie erinnern uns an das Wesentliche: das Zusammensein.
Meine kleine Nichte hat bei einer Hochzeit spontan angefangen, beim Eröffnungstanz mitzuwippen. Die Gäste waren begeistert – es war ein Moment voller Leichtigkeit und Freude. Kein geplanter Programmpunkt hätte das ersetzen können.
Und das Wichtigste: Für das Kind war es ein prägendes Erlebnis. Sie hat gesehen, wie sich Menschen umarmen, wie Emotionen fließen, wie man feiert – und sie war mittendrin. Das stärkt ihr Selbstbild und ihre emotionale Entwicklung. Deshalb mein Appell: Gebt den Kindern ihren Platz auf unseren Festen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...