Matze Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Geschrieben 30. Mai 2003 Hallo, Hab mal ne Frage wegen eurem Chat! Wie wäre es denn, wenn ihr euren Chat im mIRC-Netz machen würdet ? Also zb. nen offenen channel, oder auch nen gesperten chat.?? Das wäre doch noch ne Möglichkeit, oder ? Und wiso habt ihr den chat überhaupt geschlossen ? Zu wenig chatter ? MGF: Stefan.K Zitieren
Matze Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2003 Hallo, Das mit dem mIRC- oder ICQ- Chat auf der Site ist eine gute Idee... Hat jemand ein gutes Beispiel? Ich suche noch Skripte, die dies serverseitig ermöglichen... Somit könnte man einen offenen Channel stetslaufen lassen und zusätzlich einen Sextoy - Zusatzchannel. Beim Serverumzug hatte ich keinen Bock den Chat neu zu installieren. Ich war zu unzufriden mit dem Skript... Aber wie gesagt - ich währe für einen Tipp dankbar... Zitieren
NastorSeriesSix Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Geschrieben 31. Mai 2003 Tag Cheffchen...ich hab dir ne Email geschickt. Da steht nen bissel was dazu drinne. Ansonsten können wir das auch gerne hier im Forum bequatschen. Zitieren
Antonio aus Tirol Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Geschrieben 31. Mai 2003 mein vorschlag im irc vom euirc.net einen channel eröffnen benötigt keinen bot, weil der founder des channels alles grundsätzlich einstellen kann. http://www.euirc.net hab dort selber rumgedümpelt, bevor ich meinen eigenen server hatte. is n normaler irc2, und somit mit clients wie mirc zu erreichen. ich biete den leuten dann noch ein applet von der website an, damit auch die dümmsten dort rein finden kostet zwar einiges, aber steht nem mirc in fast nix nach --> http://www.jpilot.com/ ist das einzige irc2-applet, das wirklich funzt ... leider - andere währen günstiger. wennst hilfe brauchst - bin gerne bereit. allerdings - den channel mußt du anlegen, sonst bin ich founder, und den kann ich nicht ohne weiteres abgeben. aja - irgendwo bin ich über ein php-script gestolpert, das dann die gerade anwesenden user abfragt ... das geht elegant über einen cron-job (wenn dein hoster das anbietet), oder über simple seitenaufrufe. bei interesse such ich dir das nochmal raus ... und bevorst fragst - meinen bot von meiner seite kann ich dir leider nicht geben - ist n eigens geschriebenes programm, das nur am server meines hosters/freundes funzt. wäre aber genial - immerhin hat meine "Nicole" ne gute ki, die sogar mal böse oder besonders lieb reagieren kann *G*. Zitieren
NastorSeriesSix Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Geschrieben 31. Mai 2003 Das ist doch schon mal was! Also das ist ne tolle Idee, da ich recht wenig von dem Einbinden von Chats verstehe, wäre das nen guter Vorschlag !! Wegen diesem Bot "Nicole", also ich habe nur den ganz normalen mIRC Bot, und der kann nicht bsonders viel. Weist du nen Bot der gut ist, und der einfach zu bedienen ist ?? Zitieren
Antonio aus Tirol Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Geschrieben 31. Mai 2003 naja, die wahl der stunde is eggdrop aber für den brauchst vollen zugriff auf nen server den hat halt nicht jeder, dafür kann der bot so gut wie alles, und hat jede menge plugins - ki, partyline, statistiken und onlinenicks die man automatisch auf der website veröffentlichen kann, blafasel, blafsel, ... is, glaub ich, in python geschrieben, und ich kenn keinen, der die sprache kann, und schon gar keinen hoster, der dich spaßes halber auf seinen server pythonproggys installieren lässt. es gäbe noch php-basierende bots glaub ich - aber da killt dann der hoster unseren armen powerswitch wegen dem verursachten traffik *fg*. solche dinger schaffens, jeden server in die knie zu zwingen. und was lokale bots, also bots für z.b. mirc usw. angeht ... kannst alles vergessen, weil der bot ja aus dem chat geht, wenn du abdrehst. und bots sind ja eigendlich gedacht, dich zu vertreten, wennst mal nicht da bist. drum hab ich auch den euirc vorgschlagen - is halt kein bot drinnen der channel hat 3 "server" die sich auch in abwesenheit an die einstellungen des raums erinnern. chanserv - kümmert sich um den channel und dessen einstellungen nickserv - kümmert sich um nicknamen anmeldung/verwaltung memoserv - so ne art mailsystem, ähnlich dem foreneigenen pn hier ansonsten hast dort die üblichen irc2-funktionen wie moderated, kick, ban, passwords für channel, usw. und mit a bisschen druck machen die serverbetreiber auch ganze k- und g-lines Zitieren
42ad Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Geschrieben 17. Juni 2003 Hat eigentlich irgendjemand ausser mir gemerkt das der Chat wieder geht? Zitieren
Antonio aus Tirol Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Geschrieben 17. Juni 2003 ne *g* zumindest ich ned liegt aber daran, das ich direkt ins forum springe, weil mich die starseite mit ihrem vollbildscript nervt. bei ner auflösung von 2048*1536 ists ned lustig, wenn man auf einmal n browserfenster im vollbild vor sich hat... idee: wie wärs mit chatterminen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.