Zum Inhalt springen

2. LTT Treffen in Hannover am 7. Juli 2007


Karambola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und nochmal meine Fragen an die Organisatoren hier, da ja bisher keine Antwort kam:

Wann fängt das Treffen offiziell an?

Wann endet das Treffen?

Wie ist das nun mit dem Essen organisiert - essen wir im Hotel oder nicht??

So langsam aber sicher vergeht mir nämlich echt die Lust, da alles noch so unklar ist, außerdem glaube ich auch, daß evtl. noch einige spontan absagen werden.

Und für Leute, die extra eine lange Anreise in Kauf nehmen (wie z.B. wir), wäre das ziemlich doof, wenn dann doch nur 5 Männekes da nachher sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh man! Ich wünschte, wir könnten auch! Aber Tel hat mir versprochen, das wir, wenn es irgend möglich ist, dass wir zum nächsteb Treffen kommen, egal wo es ist *froifroifroi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Beginn des "Vor"Treffens entnehme ich dem Thread für ca. 16 Uhr - wenn Paulinchen mit dem Zug ankommt und am Hotel aufschlägt. Dann können wir uns entweder direkt in dem Raum zusammenhocken oder bei guten Wetter nochmal ein Eiscafe o.ä. aufsuchen :)

"Offizieller" Start könnte entsprechend 18 Uhr oder 19 Uhr im Hotelraum sein. (Kommt ja auch drauf an, ob vorher schon alle da sind - würd ich einfach spontan entscheiden.)

Ende des Treffens? Na, wer um 21 Uhr schon müde ist, geht einfach ins Bett :D Und der/die letzte mache bitte das Licht aus...

Und ob sich alle oder ein kleines Grüppchen am Sonntag nochmal trifft (z.B. in diesem Aktiv-Park Dingens) wird sich doch am Samstag Abend zeigen, wo sich auch Uhrzeit etc. vereinbaren lässt :)

Und was das Essen angeht: mein Vorschlag war, am Samstag nachmittag einfach kurz eine Runde um die Blöcke zu fahren und nach einer Lokalität Ausschau zu halten, sich dort ne Speisekarte mitnehmen und dann wird da einfach zum Abholen oder Bringen telefonisch bestellt. Verspachtelt wird das dann im Hotel, wo sich ja jeder Getränke mitbringt B)

Voila! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal mit Google Earth die Umgebung von Hemmingen bzw. dem Hotel ausgespäht und über Links auf der Hotelseite folgendes gefunden:

Stadt Hemmingen in Google Maps - am besten auf Hybrid klicken

Das "Kaff" hat übrigens immerhin 20.000 Einwohner - also sollte es da auch was zum Futtern geben :D Und ich vermute, dass es so ähnlich ist wie bei allen größeren Städten: wer es sich leisten kann zieht aus dem Molloch Hannover in den grünen Speckgürtel und will auch dort kullinarisch mit besserem Preis-Leistungsverhältnis versorgt werden ;-)

Gastronomie in Hemmingen

(OT= Ortsteil, wir sind in Westerfeld) Ob da wirklich alle eingetragen sind bezweifel ich, ich vermute es gibt noch mehr... weiter unten gibt es sogar die Kategorie "Pizzaria" mit immerhin einem Eintrag ein Kuhdorf weiter südlich :D

Have a look!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die paar Leute, die etwas mit meinem Namen anfangen können, möchte ich mal ein paar Zeilen schreiben. Ich bin eigentlich täglich kurz im Forum, um für mich wichtige und interessante Beiträge von euch zu lesen. Im Reifen/Felgengeschäft habe ich im Frühjahr nur wenig Zeit, selber aktiv zu sein und zu schreiben. Ich bin auch nicht so der Spontanschreiber; ich brauche so meine Zeit. Liegt wohl am Alter... :lol:

Ich hatte mich für ein eventuelles Treffen in Hannover für die vergangene Woche (30.06./01.07.) eingetragen. Unglücklicherweise habe ich dieses Wochenende (am Sonntag um 11:00) ein wichtiges Sportereignis (privater Triathlon) und da ist es dann denkbar unglücklich, wenn man den Abend vorher in Hannover "rumturnt", zumal ich dann gedanklich eh nicht ganz da wäre.

Ich schreibe das alles, weil ich wirkliches Interesse an euch habe, auch wenn ich zugeben muss, dass ein Erscheinen durchaus Mut und Überwindung für mich kosten würde, weil es etwas anderes ist, ob ich vor dem Monitor im Schutze meiner Identität Kommentare schreibe oder real vor euch stehe. Wie seht ihr das? Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße aus Bremen

Torsten :)

Matze: Alles Gute dir und deinem Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Schade, daß du nicht dabei sein kannst!

Das mit der Anonymität ist so eine Sache, anfangs als ich mich hier "rumgetrieben" habe, gab mir eben diese auch eine gewisse Sicherheit.

Aber mit der Zeit habe ich mich hier immer wohler gefühlt und wenn man fast täglich mit den gleichen Menschen "redet", wird irgendwann die Neugier geweckt, wie diese wohl im "wirklichen Leben" sein mögen.

Langer (und komplizierter ;-) ) Rede kurzer Sinn: Ich bin ein total neugieriger Mensch und einfach sehr gespannt darauf, wie das Treffen wohl wird.Ich glaube, daß es ein netter Abend mit entspanntem Geplauder wird und schon hat man wieder eine Hanvoll neuer Menschen kennengelernt! Finde ich immer wieder interessant und witzig!

Vielleicht fände ich es schwieriger, wenn mehr Menschen aus meinem direkten Heimatort dabei wären..? Wer weiß!

Jedenfalls freue ich mich sehr auf das Treffen und danach hat man zu den Namen, mit denen man so oft redet, auch ein Gesicht und eine etwas größere Ahnung von der Persönlichkeit...

LG, Paulinchen

Ps.: Mein Kleiner brütet gerade irgendeine Krankheit aus, hat Fieber und "Aua-Bauch", aber ich hoffe, es wird nicht schlimmer, dann kann er auf jeden Fall bei meiner Mitbewohnerin bleiben.. Ich hab echt keine Lust, jetzt noch abzusagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn ich zugeben muss, dass ein Erscheinen durchaus Mut und Überwindung für mich kosten würde, weil es etwas anderes ist, ob ich vor dem Monitor im Schutze meiner Identität Kommentare schreibe oder real vor euch stehe. Wie seht ihr das? Wie geht ihr damit um?

Hallo Torsten,

da kann ich ganz klar - nach den Erfahrungen des 1. Treffens - sagen: Solche Sorgen sind wirklich unbegründet. :)

Man stellt ziemlich schnell fest, dass das doch auch nur 'ganz normale' Menschen (wie man sie sonst auch aus dem Bekanntenkreis kennt) sind! :D

Viele Grüße

Elke

@Paulinchen: Gute Besserung dem Kleinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir soeben mein Zugticket gekauft ;-) . Jetzt kann also nichts mehr schief gehen :D , es sei denn, der Zug entgleist <_< .

@POMTOM: Hab dir ja schon in der Pn geschrieben, würde mich freuen wenn du kommst

@Paulinchen: Ich drück dir Daumen! Wär schade wenn du wegen sowas absagen musst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paulinchen: Gute Besserung dem Kleinen!

Danke! Scheint was Magen-Darm mäßiges zu sein und ich hoffe, wir haben das bis morgen wieder einigermaßen im Griff! Es täte mir nicht nur um die 60 für die Bahntickets leid... :unsure:

LG, Paulinchen

Edit: So, meinen Kleinen hatŽs ziemlich fies erwischt :(

Ich warte mal die Nacht ab und entscheide dann morgen früh spontan, ob ich komme oder nicht...

Neben dem schlechten Gewissen, mein krankes Kind allein zu lassen (das geht aber noch, er ist ja in guten Händen!) plagt mich die Paranoia der Ansteckung und ich hab echt keine Lust, im Zug ne Magen-Darm Attacke zu bekommen. Das ist zuhause schon ätzend genug <_< ! Aber sich würde soooo gerne diesmal dabei sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal bitte, unter wem ist der Raum eigentlich gebucht? Falls mein Bauchtanz eher zu Ende ist, würden wir vielleicht und das ist wirklich ein ganz dickes vielleicht, für 2-3 Stündchen nach Hannover gondeln- soweit ist das ja von Bremen nicht. :)

Wir kriegen nur am Sonntag das Haus voll Besuch, weil mein Schatz Geburtstag hatte am 5.7. und die Family kommt. <_<

Und die Hunde sollten auch nicht so lange alleine sein. Jedenfalls nicht über Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsch ich euch allen viel Spaß!!

Leider werde ich bei meinem kranken Nachwuchs bleiben, der arme Wurm spuckt sich die Seele aus dem Leib

Das ist zwar echt gemein [attachmentid=1462], gehört aber wohl irgendwie dazu...

Und vielleicht gibt es ja bald noch ein Treffen??

LG, Paulinchen

post-8260-1183762674.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das ist aber Schade Paulinchen :( . Aber nützt ja nix...Deinem Kleinen gute Besserung!

Ich hüpf jetzt gleich unter die Dusche und gegen 10 fährt auch schon mein Zug :huh: . Also sehen wir uns später, jedenfalls alle, die kommen ;-) .

Cinderella, würd mich freuen, wenn das bei euch klappt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir fahren denn gleich los :)

Im Hotel werden die schon Bescheid wissen, wenn wir sagen, dass der Frühstücksraum für uns ab abends reserviert ist und bis auf FSJ, Matze und Nia (was ist eigentlich mit ihr - hat sie sich nochmal gerührt?) kennen sich ja alle persönlich ;-) Der Rest muss sich eben nach Foto und Intuition erkennen :D

Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

So, noch vor dem Frühstück das erste Posting :D

Wir waren - mal wieder - eine nette kleine Runde von 8 Leutchens, der harte übrig gebliebene Kern sozusagen ;-) Diesmal haben wir nicht nur den ganzen Abend anregend geplauscht, sondern auch die zig Koffer oder besser gesagt deren reichhaltigen Inhalt begutachtet, die Matze freundlicherweise mitgebracht hat B) Da mussten wir denn doch auch mal die Tür von dem Frühstücksraum zum Flur hin schließen, damit die ausharrende Empfangsdame und andere Gäste nicht allzu neugierig wurden :lol: Vor allem die Mädels waren ganz begeistert und ich meine mich erinnern zu können, den Satz "wir haben doch Hotelzimmer, lass uns mal neben an verschwinden" mehrfach gehört zu haben :D:lol: "Den könnte man grad einstecken und mitnehmen" - "Wenn Du ihn reinkriegst" dürfte der running gag des Abends gewesen sein ;-)

Nu jut, später vielleicht mehr, die Frau Freundin drängt zum Kaffee und Frühstück...

Grüße aus Hemmingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Treffen super lustig, auch wenn ich jetzt eine der beiden "Neuen" war.

Die Koffer waren sowieso der Hit :D und ich fand alle super nett. Jedenfalls hatte ich einen schönen Abend.

Bin jetzt grade wieder zu Hause (habe übrigens noch ohne Probleme ein Hotel gefunden, direkt vorŽm Bahnhof - Danke für die ganze angebotene Hilfe :) ) und muss sagen, jederzeit wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, dann schreib ich auch mal, so in Peacefullcaoses und meinem Namen ... :)

Ich fand es auch super lustig und vor allem dann doch recht aufschlussreich.

Matze mal so live und in Natura zu erleben war doch eine sehr lohnende Erfahrung und ganz besonders die Koffer, die ja schon reich besungen wurden, waren der ... Hinkucker :P

Die Empfangsdame wird sich doch wohl gewundert haben, wieso diese komische Gruppe jetzt mit (ich glaube doch mal) 8 - 10 Alukoffern und noch ein paar Pappkartons die Treppen hochstiefelt.

Der Inhalt selbiger Koffer hätte sie wohl entweder 1. spontan in Ohnmacht fallen lassen oder 2. dazu bewegt die Gäste einmal Gäste sein zu lassen und sich zu uns zu gesellen :D !

Die Runde war wie letztes Mal auch sehr nett, man hat sich gut unterhalten und viel gegessen (wenn auch nicht immer das gewünschte) und getrunken (nix alkoholisches, sag ich gleich).

Also beim nächsten Treffen, welches ja hoffentlich auch geben wird, bin ich auf jeden Fall wieder dabei und würde mich auch riesig freuen dann noch ein paar mehr neue Gesichter zu sehen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...