Zum Inhalt springen

Shopping/ Euer Einkauf/ Eure Bestellung


Bluedragon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Teddyhamster sind auch knuddelig! Solange Du nicht den gleichen Fehler machst, wie ich damals beim Teddyhamster meiner Schwester. Sie war auf Klassenfahrt und er war schon älter. Musste mit Joghurt gefüttert werden. Auf einmal hab ich nen Teddyhamster (viel, viel Fell) im Fruchtzwerg, der daraufhin auch noch ins Streu fällt. Hatte was von geteert und gefedert... :blink:

Btw: Das hier ist ein ganz guter Link zur Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als Kind einen Goldhamster, der auch allein gelebt hat:

er war immer gesund und hat ein hohes Hamster-Alter erreicht!

Außerdem werden die meisten kleinen Hamster schon in der Zoohandlung isoliert von ihren Kameraden gehalten, die kennen es sozusagen nicht anders.

Natürlich ist es schöner, wenn man dem Hamster Gesellschaft in Form weiterer Hamster bietet, aber es geht auch, ihn allein zu halten-

vorausgesetzt, man kümmert sich gut um ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nicht sowas wie "Hamster in Not"?

Da könntest du gleich ein gutes Werk tun und die Leute, die solche Aktionen ins Leben rufen, haben meistens auch relativ viel Ahnung von den Tieren die sie da hegen und pflegen..

@endless_fun: Natürlich kann auch ein einzeln gehaltenes Tier alt werden und auf uns zufrieden wirken. Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

Ein einzeln auf einer Insel gehaltener Mensch könnte bei guter Fütterung auch durchaus ein hohes Alter erzielen, aber ob er sich da wirklich wohlfühlen würde? Oder mal anders: Ob es ihm nicht einfach besser gefiele, Artgenossen mit denen er kommunizieren kann um sich zu haben?

Ich finde immer, wenn man sich schon ein Tier anschafft, sollte man die Lebensbedingungen so ideal wie in Gefangenschaft möglich gestalten. Also Rudeltiere mindestens zu zweit halten! Bei Kindern, die Haustiere halten dürfen, sind eben die Eltern dafür verantwortlich, daß da alles gut läuft!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch mal auf der "Tiere suchen ein zuhause" Seite geguckt? Die haben meistens auch ganz gute links auf Lager.

Oder ein Tierheim in deiner Nähe vielleicht? Bei meinem Tierarzt hängen auch ganz oft Zettel von Hamstern & co, die zu verschenken sind, weil die Leute in der Zoohandlung statt einem gleich eine ganze Familie gekauft haben...

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann passieren, wenn man ein schwangeres Weibchen erwischt....

Das mit dem Joghurt war im nachhinein irgendwie lustig. Danach hatte ich eben nassen Teddyhamster. Hat ihm nicht so gefallen, aber ich musste ja den Joghurt aus dem Fell kriegen.

Unser Krümelchen (Zwergkaninchen) hat jetzt einen Termin zur Kastration und Tel biegt sich vor Mitleid. :P

Aber das mit dem Tierarzt ist kein schlechter Tip. Anosnten mal in den Kleinanzeigen nachgucken. Wir haben hier in Bremen eine Zeitungg, die nur Anzeigen hat. Da findet man meist auch was unter "Abzugeben"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Hast Du doch noch nen anderen Einzelgänger gefunden!

Aber ich glaube, das liegt am Wetter.Krümel ist auch total faul (wenn er nicht gerade versucht, Tels Arm zu begatten *rofl*)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3, 2, 1, .... meins

Eine schöne alte Canon A1

[attachmentid=1443]

und der Motor Drive MA mit Batterie-Pack und Akku-Pack (nicht im Bild).

[attachmentid=1444]

Den Akku muß ich erst noch ersetzen. Die NiCd-Zellen halten nur mal nicht über 20 Jahre. Selbst wenn die gut gepflegt werden.

Die Kamera ist echt gut in Schuß. Spiegelanschlag und Lichtdichtungen sind ok. Die Augenmuschel ist auch in gutem Zustand und ganz wichtig: kein Asthma!

post-9365-1182612005.jpg

post-9365-1182612048.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich hab jetzt seit gestern einen Hamster, ist nun doch ein Dsungarischer Zwerghamster geworden smile.gif . Ich mach mal ein Bild, wenn er grade nicht pennt

Ich hatte auch mal Dsungasische Zwerghamster. Sag mal, warst du wirklich in einem guten Fachgeschäft?

Eigentlich sollte man Dsungasische Zwerghamster nicht alleine halten. Das ist die mir,( es mag ja auch noch andere Arten geben) einzig bekannte Hamsterart, die nicht gerne alleine lebt, sondern lieber mindestens zu zweit.

Und da sollten es Familienmitglieder sein, weil fremde Hamster sich schlecht vertragen und sich schlecht eingliedern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...