bodobob Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hat einer von euch zufällig noch nen Vorschlag für ein günstiges Netzteil mit etwa 5A Leistung?schau bei www.pollin nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bodobob Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Mal eine Frage an die damen: wie tief soll/ kann eigentlich eine FMs stossen (Vorlieben, Anatomie)? Wie sollen die aufsätze aussehen z. b. naturform, gebogen, glatt, aufblasbar, mit anschlag z.b durch angeformte hoden, usw. wieviel geduld für den aufbau ist vorhanden? Zur koffer- FM: eine idee von mir wäre z.B.: den Motor auf ein Linear- Lager (Schlitten) montieren und eine 2. schubstange über die der motor auf dem schlitten bewegt wird. bei einem schiebedach-motor geht z.b. die antriebsachse durch so das evtl. auf einer seite die dildostange angeschlossen wird auf der anderen seite ein zweiter antriebshebel (z.B. mit langloch) angeklemmt werden, der "irgendwo" über ein pleul im "gehäuse" fixiert wird und den Motor auf den Schlitten bewegt. = exentersteuerung durch das verstellen des winkels zwischen der beiden antriebshebel ist 1. die hubtiefe, 2. über extersteuerung ein art programm (2 x kurz, langen hub) möglich. bei montage des pleuls auf der selben achse der dildostange, den fixpunkt als segment (Halbmond mit langloch über den der hubweg des motors verstellt werden kann ausbilden. Als steigerung das fix- segment als über motor verstellbare spindel oder kipphebel ausbilden die über die fernsteuerung verstellt werden kann. Dildo-schubstange: als sicherheits- element statt eine durchgehend starre stange, einen gasdruckdämpfer zwischen montieren. zwischen dildo und schubstange ein schwingmetal montiern, wodurch z.b. beim abrutschen der dildo auswichen kann. zum winkel verstellen ein (Kugel-) gelenkfuß. Für die männer: z.b. ein gelenk mit rasten , wie es auch bei verlängerungstangen zum fensterputzen gibt (mir von fa. unger bekannt), an die eine kunstmuschi (auch welche hier im forum) oder vibrohand montiert werden kann. die gelenke könen etwa auf einen zwischenwinkel von 20 grad eingestellt werden wodurch die benutzung der maschine an die anatomie angepasst werden kann. ein externer standfuß mit einer drehachse für die dildostange würde die hin- und her- bewegegung in eine auf und ab- bewegung umformen. o----o-----| nur um die ideen zu bebildern (nachschlagwerk):die benötigten Teile für meine Ideen hab ich z.b. auf der seite von http://www.maedler.de gefunden. Frage an die elektriker: wie funktioniert das was der manuelle poti macht, über funk. so das die poti- funktion über funk angesteuert werden kann. ich hab bis jetzt nur einen motorpoti gefunden was komplezierte steuereinheit bedingt. gesehen habe ich nur einzelne funkmodule, die steuern über relais und nur an oder aus kennen. gruß bodo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuerzbupaar Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo erstmal aus Würzburg. Mit großem Interesse haben wir die vorangegangenen Postings gelesen und sind ziemlich auf den Geschmack gekommen. Es werden wohl demnächst seltsame Geräusche aus unserem Bastelkeller und vielleicht auch bald aus dem Schlafzimmer kommen. Die Einkaufsliste ist geschrieben. @ bodobob: Spontan würde mir da ein RC-Car Servo einfallen, ob sich das realisieren lassen würde müsste man sehen. LG wuerzbupaar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miller_bln Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Frage an die elektriker: wie funktioniert das was der manuelle poti macht, über funk. so das die poti- funktion über funk angesteuert werden kann. ich hab bis jetzt nur einen motorpoti gefunden was komplezierte steuereinheit bedingt. gesehen habe ich nur einzelne funkmodule, die steuern über relais und nur an oder aus kennen. gruß bodo Aus dem Modellbau sind etlich Möglichkeiten denkbar...Servo, elektronsicher oder mechanischer Fahrtregler, Sender und Empfänger etc. Ist alle nur eine Frage des Geldes und der Anpassung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bodobob Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 An die Modelbau- Fernsteuerung hatte ich auch gedacht. ist aber recht teuer und unhandlich.wie wird es z.b. bei den funkdimmern gemacht? wenn ich so geräte sehe die mit funk gesteuert werden können macht der mehrpreis meist zw. 5,- und 25,- EURO aus. bei ebay gibt es 433 mhz sneder und empfänger für ca. je 5 euro, nur das mit dimmen/ poti-funktion noch nicht gefunden und hab da auch keinen blasen schimmer wie das geht. hab z.b. daheim ein funkschalter- set,3 schalter & 1 dimmer mit handsender für 15,- Euro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bodobob Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hab meine FM in funktionierenden Stadium fertig. Probantin ist mit Testlauf zufrieden. an paar dingen kommt man leider nicht vorbei, alles andere wäre "das Rad neu erfinden". allerdings stört mich das der motor nicht schneller läuft, so unter 100 U/min auf der schnellsten stufe und pin. hat jemand den motor v. pollin schon mal durch getestet bzw. weiß mehr davon?soweit fürs erste. Bilder etc. wenn ich mehr zeit habe.grüße bodo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus7 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo zusammen,war schon eine weile nicht mehr hier im Forum. Hab einfach zuviel Stress.Aber wenn ich die Beiträge so lese, gibt es jede Menge guter Ideen die nur darauf warten verwirklicht zu werden.@ bodobob100 U/min sind zu wenig ?? Nun gut, in der Praxis reichen 100 U/min meisten aus. Aber wenn du mehr möchtest gibt es die Möglichkeit einen anderen Motor zu verwenden oder die Spannung zu erhöhen. Z.B. von 12 V auf 15 V. Das müsste der Motor noch verkraften. Musst nur darauf achten, dass dein Drehzahlsteller auch die höhere Spannung verkraftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bodobob Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) @ bodobob 100 U/min sind zu wenig ?? Nun gut, in der Praxis reichen 100 U/min meisten aus. Aber wenn du mehr möchtest gibt es die Möglichkeit einen anderen Motor zu verwenden oder die Spannung zu erhöhen. Z.B. von 12 V auf 15 V. Das müsste der Motor noch verkraften. Musst nur darauf achten, dass dein Drehzahlsteller auch die höhere Spannung verkraftet. Hallo Klaus7, und schon paar neue Geräte gebaut? neue und gute ideen umsetzen können? Der Trico- Scheibenwischermotor vom pollin dreht leider wirklich nur 70 Mal/min in der angegebenen belegung der pins. Hab da eine Seite gefunden in der der Motor genauer beschrieben ist http://www.stensat.org/projects/wiper_moto...r_internals.htm leider nur in englisch und für diese seite reicht meins nicht aus, zumal ich schon in deutsch bei elektronischen schaltungen ins schleudern komm. allerdings steht da was von einer bremse so das der motor immer in der selben position zum stehen kommt, weis nicht ob über + oder Masse angeschlossenund /oder mit den leitungen für den dauerbetrieb zusammengeschlossen werden kann. Dies wäre recht praktisch & was für die sicherheit, so das wenn die FM abgeschalten wird, der motor immer in der maximalen aussteuerung zum stehen kommt. Nur wie ich das mit dem ELV drehzahlsteller (12V- 25V)schalte/ überbrücke......? An die höhere spannung hab ich auch gedacht, ist aber eine teure änderung da der trafo wohl getauscht werden muß. Hab an meinen Trafo noch 2 KFZ- steckdosen (Doppelsteckdose) angeschlossen fürŽn Vibi (oder 12V Lötkolben zum basteln ) und über die Leitungen am trafoausgang einen ferrit für kabel geklemmt (frag mich inzwischen wo der Ferrit wohl besser aufgehoben ist, um störungen zu mildern trafozuleitungung oder nach trafo nur für steckdose). Die leuchte der dose zeigt mir nebenbei an ob vom trafo/ netzteil strom kommt. beim ersten mal bin ich ins grübel gekommen weil die leuchte noch bis zu 10 min. nachbrannte- denk mir ist die restspannung vom trafo-. grübel nach, ob es sinn macht am + pol des trafos eine sperrdiode oder ähnliches zu montieren und danach eine relativ starken Elko ( Elko war eine empfehlung in der Bauanleitung zum drehzahsteller). die sperre dafür, das nicht der Elko das netzteil belastet oder bei batterie- betrieb das netzteil gespeist wird. ein problem bei der material beschaffung, das sich fast zum übermächtigen entwickelte, war den notwendige leitungsquerschitt von mind. 1,5 qmm gerecht zu werden. jetzt stehst da beim conrad und fragst nach einem 4-poligen kabel, möglichst spiralkabel das auch noch schön aussehen soll und vorallem nichts kosten darf. erste frage des verkäufers: für was brauchen sie das? grins 2. kam der dann mit einer CV-Leitung (Drehstrom- gummikabel) bzw. leitung für lkw- anhänger und den dazu passenden stecker (hässlich wie die nacht, schwer wie nochmal was und für die nutzerin mehr als abschreckend). nach langem suchen nahm ich dann ein 4- Poliges transparentes lautsprecher- kabel und einen pc- stecker der mit viel lötzinn den querschitt erreichte - auch nicht optimal, aber akzeptabel-. war mind. 6 std für den e- kleinkram beim conrad - und das 2 Mal (was man alles vergessen kann bei den kleinen und doch notwendigen teilen ) Beim 1. test hatte ich zwischen dildo und schubstange noch ein 18x25 M6 schwingmetall montiert, was aber eher weniger zur sicherheit beitrug, sondern mehr die falsche richtung einschlug ;) Jetzt hab ich ein festeres schwingmetall nach dem kugelgelenk beim motor an die stange montiert um die viberationen (vibi an der schubstange) vom motor zu entkoppeln/ dämpfen. bilder machen kann ich erst, wenn die tage die kinder mit ihren kinder wieder ausser haus sind- mußte die bastelkisten wegräumen. gieß dafür woanders dildos aus latex P.S: hab nicht dagegen wenn hierb jemand seinen Senft, Lösungen oder Ideen beisteuert...... Bearbeitet 20. Mai 2008 von bodobob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bodobob Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Ach ja, zwischendurch hab ich noch aus einer B&D schleif-mouse eine "sympian" für den hadbetrieb gebaut. auf den umbau der schlatung mußte ich verzichten, da der schwingschleifer der tochter gehört :schmunzelTestergebnis: probantin kam nach 2-3 min., hatte etliche nachbeben und noch paar stunden seegang, mir zitterte die hand noch mind. 8 min.-> Brett mit klettverschlüßen, schraube drin für dildo- vorsatz aus schwimmstangen und ab ging die post....leider zu schwer für die schubstange der fm und lautstärken bedingt nichts für die nacht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo2k3 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo Liebe Gemeinde, ich bin schon lange am überlegen, mir eine Sexmaschine selber zubauen. Letzten Sonntag bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir alle benötigten Teile zu kaufen. Das habe ich (durch dieses komplette Thema) - Trafo (12V, 50VA, 4170 mA)[conr...de] - Brückengleichrichter (40V, 10A)[conr...de] - Drehzahlsteller (10A)[poll...de] - Getriebemotor TRICO (12V, 3A)[poll...de] - Elko (4700µF, 25V)[conr...de] - Poti (10k)[conr...de] Nur das dumme ist -> a) ich kenne mich absolut nicht mit solch elektronik aus kenne ich niemanden, der mir das zusammenbasteln würde Mir geht es darum, wie ich diese Komponenten miteinander verbinde? Beim Trafo fängt es schon an, Primär kommt Strom rein und Sekundär geht Strom umgewandelt raus. Doch wo ist da "plus" und "minus"?! Pinbelegung ist 1-8 Pri und 11-14 Sec. Der Brückengleichrichter macht mir ebenso Probleme. Es gibt "plus" und "minus", doch was bedeuten die beiden "~" und wo kommt Strom rein und wo geht er raus? Beim Drehzahlsteller hab ich das Problem, das ich geren eine "Fernsteuerung" hätte. Dazu muss man den eingebauten Poti ausbauen und durch einen "Stangen"Poti ersetzen. Soweit, so gut. Das verdammte Ding hat aber 3 Stifte! Wie löte ich die den nun an? Und zu guter letzt, der Elko. Es gibt 2 Stifte und einer davon ist länger als der andere. Wo ist da nun wieder "plus" und "minus"?! Den "professionellen" Schaltplan habe ich mal als Dateianhang gemacht! Ich hoffe doch sehr, das ihr mir weiterhelfen könnt!!! Viele Liebe Grüße Neo2k3 Bearbeitet 3. Juni 2008 von Neo2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neop13 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 HalloIm Grunde kannste deine Fragen fast alle selber beantworten. Entweder im Internet suchen, oder bisschen Nachdenken. Wie biste denn genau auf die teile gekommen? Und wo hast du den Plan her? Und wenn du dich absolut nicht aus kennst sollteste da vielleicht jemand anderen Zu rate ziehen.ich kann das Bild gerade nicht öffnen aber versuchen wir mal dir weiter zu helfen.1. Trafo. Haste dir schon selber beantwortet. 1-8 Eingang 11-14 Ausgang. Ist schwirig sowas ohne genaue angaben oder Bilder zu beantworten2. Schau mal es ist ein Gleichrichter. der macht aus Wechselspannung Gleichspannung. ~ ist das Zeichen für wechselspannung. da die Spannung da wechselt gibt es kein Plus oder Minus. Und dann gibt es den Ausgang mit plus und Minus3. Poti. Im Grunde brauchst du nur den inneren und einen der Aüßeren. mit dem 3. bein kann man verschiedene sachen realisieren, aber das währe hier zu viel. Für dich... je nach dem welches (rechtes oder linkes) bein du nimmst wird der Motor bei recht bzw. links drehen schneller.4.Elko: Das lange beinchen ist Plus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler56 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hi liebe BastlerEs ist doch erfreulich zu sehen das es einige Herren gibt die sich an den Bau einer Sexmaschine machen.Wir konnten hier schon gute und weniger gute Exemplare bewundern.Jeder baut ebend entsprechend seiner Fähigkeiten und Möglichkeiten.Auch ich habe mal klein angefangen.Vorher sollte man aber ein paar Sachen klären.Was will ich bauen wie soll es aussehen?Habe ich die nötigen handwerklichen Kenntnisse?Habe ich die nötige Ausrüstug an Werkzeugmaschinen und anderen diversen Werkzeugen?Was brauche ich an Bauteilen und wo bekomme ich die her?Kann mir jemand weiterhelfen wenn ich Hilfe brauche?Ich möchte das hier nicht als Lehrstunde ausarten lassen aber um diese Punkte kommt man nicht herum damit muß man sich auseinander setzen.Wenn nur einer dieser nicht hundertprozentig beantwortet werden kann ist ein Bau einer Maschine schon in Gefahr.Da hilft auch nicht das man sich einredet ich schafs schon irgendwie.Die Maschine soll auch laufen und einigermaßen aussehen und nicht nach ein paar mißglückten Versuchen in der nächsten Ecke landen.Was ich hier ein bißchen vermisse sind die gebauten Resultate.Ich wurde schon öfter um Auskunft gebeten was ich auch gern gemacht habe aber bis jetzt habe ich noch keine fertige Maschine gesehen.Vieleicht kann man das in der nächsten Zeit nachholen.Wir sind doch alle neugierig oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo2k3 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hi liebe Bastler Es ist doch erfreulich zu sehen das es einige Herren gibt die sich an den Bau einer Sexmaschine machen.Wir konnten hier schon gute und weniger gute Exemplare bewundern.Jeder baut ebend entsprechend seiner Fähigkeiten und Möglichkeiten.Auch ich habe mal klein angefangen.Vorher sollte man aber ein paar Sachen klären. Was will ich bauen wie soll es aussehen? Ja ich weiß wie es aussehen soll! Habe ich die nötigen handwerklichen Kenntnisse? Handwerklich bin ich sehr begabt! Habe ich die nötige Ausrüstug an Werkzeugmaschinen und anderen diversen Werkzeugen? Die sind auch vorhanden Was brauche ich an Bauteilen und wo bekomme ich die her? Kenne genug Seiten etc. Kann mir jemand weiterhelfen wenn ich Hilfe brauche? Nur durch das Forum hier =( Was ich hier ein bißchen vermisse sind die gebauten Resultate.Ich wurde schon öfter um Auskunft gebeten was ich auch gern gemacht habe aber bis jetzt habe ich noch keine fertige Maschine gesehen.Vieleicht kann man das in der nächsten Zeit nachholen. Sobald ich Elektrik besser verstehe, wirds auch von mir Ergebnisse geben! Wir sind doch alle neugierig oder? Sowieso *fg Handwerklich schaff ich meist alles, was zu machen ist! Doch wenns elektrisch wird, muss ich leider die weiße Fahne schwenken. Gruß Neo2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus7 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo Leute, leider lässt mir mein Beruf sehr wenig Zeit meine neuen Ideen zu verwirklichen. Bin auch immer seltener hier im Forum, kann deshalb viele an mich gerichtete Fragen leider nicht beantworten. Sorry!!! @ neo2k3 Eines möchte ich gerne loswerden. Nimm es bitte nicht persönlich, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil Es wird immer und immer wieder das gleiche gefragt und immer und immer wieder darauf geantwortet. Deshalb meine Bitte, lest euch alle Beiträge von Anfang an genau durch. Ihr werdet feststellen, dass fast alle Fragen wie z.B. Trafo anschließen, Brückengleichrichter anschließen ( + - ~ ), Poti Einbau, Elko ( + - ) anschließen, und und und............ hier schon vielfach beantwortet wurden. Da sollte es keinen mehr wundern, wenn er auf seine Fragen keine oder nur wenige Antworten erhält. Deshalb meine bitte, immer zuerst lesen, lesen, lesen.......................... Für alle die, die mit Trafo, Gleichrichter und Co. ein Problem haben, empfehle ich, sich ein fertiges Netzteil zu besorgen. Ich meine so was ähnliches wie z.B. www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b...SHOP_AREA_22233 ( Art.-Nr.: 510038 - 62 ) Macht weniger Stress und ist viel sicherer. Bearbeitet 3. Juni 2008 von Klaus7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neop13 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Ein fertiges netzteil ist auf jeden fall das einfachere und auch nicht teurer. P.S.: Aber deinen link kann man nicht öffnen.Interessanter währe eine Konstruktion, oder ein paar Ideen zum gesammt Aufbau bzw. zur Erzeugung der Vibration und bewegung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus7 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo,stimmt, der Link funktioniert nicht. Bitte die oben angeführte Best. Nr. bei Conrad.de eingeben.@ nepo13Weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe ( Erzeugung der Vibration und Bewegung ) ??? Wenn du damit die vor und Rückbewegung der Schubstange und das gleichzeitigevibrieren des Vibrators meinst, das gibt es schon. Kann man auf meinen Bildern sehen. ( Mikroschalter am Vibrator ) Da kann die Vibration zugeschaltet werden.Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo2k3 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 (bearbeitet) So liebe Bastler, ich habe es auch GESCHAFFT! :D :D Nach Tagelangem rumbasteln, abmessen, neu schrauben etc. habe ich meine FM endlich fast fertig *g Sie ist in einen handelsüblichen Werkzeugkoffer gebaut, aber ohne verschraubungen etc. Nach außen hin sieht man nicht, was drin ist und man kann den Koffer nachher noch "normal" benutzen. Ich habe den Großteil auf Holz ausgelegt, da ich mit diesem Material besser zurecht komme. Aber nun lasse ich mal ein paar Bilder für sich sprechen Ein kleines Video habe ich auch noch kurz erstellt, in dem man die Bewegung und die Höhenverstellung sehen kann. Den Link gibt es hier: Download: www.mywdm.de/download/LTT.rar Passwort: LTT.net Womit ich allerdings noch 2 Probleme habe: 1.) Wie man in dem Video sehr gut hören kann, ist die Frequenz vom Motor! Hab den Regler beim Drehzahlsteller schon in allen möglichen Richtungen gehabt, entweder kommt dieser helle Piepton (der sich in Natura nicht so grell anhört) oder ein sehr dumpfer Piepton. Weiß zufällig jemand, wie man diesen abstellen kann? Einfach ablöten? 2.) Die Sache mit der Dildobefestigung. Normale Dildos habe ich ein Loch reingebohrt, was ca. 4:1 der Schraube entspricht. Reinquetschen und drücken muss ich schon, aber nach ein paar Minuten hochbetrieb -> Und Tschüss! Habs auch bereits mit Heißkleber versucht, wo sich das herausrutschen aber nur um ein paar Minuten verzögert hat. Hat da vllt jemand ein paar Tipps parat? Übrigens mit Vibi's geht es =) Greetz Neo2k3 Bearbeitet 9. Juni 2008 von Neo2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo2k3 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 hmmm ... irgendwie kann ich nicht mehr editieren nach einiger Zeit Aber egal, hab mir grad einige Gedanken gemacht, das man die FM auch als BJM benutzen kann! BJM -> BlowJobMachine Hier meine Bilder dazu: Das ist gerade in der letzten halben Stunde entstanden. Ich muss das ganze noch stabiler machen, der er beim rein und raus die komplette vordere Halterung verschiebt. Er hat mir sogar ein wenig den Kofferrand verbogen Starkes Teil *fg So, nu aber genug, irgendwie werd ich langsam müde GN8 und Greetz Neo2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler56 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hi Da doch einige etwas Hilfe brauchen wollen wir das mal schnell auf die Reihe bringen.Zuerst die Geräusche beim Drehzahlsteller.Mit Ablöten ist das nicht getan bloß nicht.Diese Regler arbeiten als Schaltregler mit einer bestimmten durch das Potentiometer einstellbaren Frequenz.Sie kann zwischen einigen Hertz bis etwa 5 Kilohertz liegen.In Verbindung mit dem Drehzahlregler der die Größe bzw Breite der Schwingung regelt wird der erforderliche Strom zur Spannung bereitgestellt.Wem das zu hoch ist nochmal einfach.Am Ausgang des Drehzahlreglers steht in der Regel die volle Betriebsspannung für den Motor an.Der Motor steht noch aber kann leise Geräusche vonsich geben.Damit der Motor aber drehen kann braucht er den zweiten Teil den nötigen Strom der durch den Drehzahlregler von min bis max eingestellt werden kann.Das dumpfe oder grelle Piepgeräusch wie es genannt wurde kommt durch die Frequenzerzeugung im Drehzahlregler zustande und ist leider ein kleines Übel was nicht beseitigt werden kann. Noch ein heißer Tip ein Kurzschluß am Ausgang des Reglers bei null Umdrehungen sollte vermieden werden da sonst die Schaltung Schaden nehmen könnte.(volle Betriebsspannung)Jetzt ein Tip für die Dildos.Meine Befestigung besteht aus einer abgesägten Schloßschraube.Sie ist 100 mm lang und hat ein M8 Gewinde.Der Kopf wird einfach abgesägt und die Schnittstelle wird sauber entgratet.Dann bohrt man etwa ein bis zwei cm hinter dem Gewinde ein Loch durch die Schraube. wer will kann es mit einem Gewinde versehen Größe M3.Es dient zur Aufnahme der Querschraube/Stift.Die Länge sollte etwa die Hälfte bis zweidrittel des Dildodurchmessers haben.Der Dildo erhält mittig vom Boden in Richtung Spitze ein Loch mit einer dünnen Nadel oder Schraubenzieher.Bitte erst dünn anfangen und nur solang wie das glatte Teil der Schraube und unbedingt gerade.Jetzt kann man den ersten Versuch machen die Schraube in den Dildo zudrücken bis das Gewinde den Boden erreicht.Sollte das nicht gleich gehen bitte das Loch im Dildo etwas vergrößern und dann nochmal versuchen.Bei Latexdildos geht das schwerer als bei Jellydildos.Wenn das geschafft ist nimmt man die Schraube wieder aus dem Dildo und legt sie auf den Dildo.Das Gewinde endet am Boden und das Querloch M3 muß sichtbar sein.Der Dildo erhält an der Stelle vom Querloch eine Markierung.An der Stelle der Markierung sticht man jetzt wieder mit einer dünnen Nadel ein Loch mittig durch den Dildo.In dieses Loch kommt die Querschraube/Stift erst einige mm.Die große Schloßschraube richtet man vor dem Reinschieben so aus das Querloch und Querschraube eine Flucht ergeben. Sitzt die Schloßschraube richtig im Dildo sollte die Querschraube richtig reingedrückt und in das Gewinde geschraubt werden.Das ist die schlimmste Arbeit sie muß sicher öfter wiederholt werden bis alles sitzt.Da sind wieder Jellydildos im Vorteil da sie weicher und durchsichtiger sind.Man kann auch nur einen Stift nehmen der genau in das Querloch passt.Die Querschraube ist später nichtmehr von außen sichtbar sie sorgt für den sicheren Halt der Schloßschraube im Dildo.Das Dildomaterial verdeckt sicher die Schraube und fällt kaum auf wenn man sich an die dünne Nadel hält.Damit ist der Dildo mit Gewindestift fertig.Zur Kopplung an die Schubstange benötigt man eine Gewindemuffe mit Innengewinde M8.Sie wird bis zur Hälfte auf das Dildogewinde gedreht.Vorher kommt zwischen Muffe und Dildo noch eine Mutter M8 drauf.Nun hält man die Mutter mit einem Schlüssel fest und dreht die Muffe in Richtung Mutter ebenfalls fest.Bitte auf die Halbierug der Muffe achten.Bei mir funktioniert diese Konstruktion einwandfrei.Ich hoffe nur Ihr kommt mit der Beschreibung klar.Wenn nicht einfach melden und fragen.bastler56 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Komtur Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 So, wie unter Vorstellungen angekündigt, habe ich meine FM fertig gebaut und ihr ein "Zuhause" gegeben. Die Idee für den Aufbau hatte ich aus dem Internet (man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken). Netzteil: Das Netzteil ist ein Festspannungsnetzteil 13,8 Volt mit 10-12 Ampere Leistung (in Berlin bei Atzert (39,95 €), bei Conrad fast doppelt so teuer. Drehzahlregelung: Die Motor-Ansteuerung, sprich Drehzahlregulierung, über den bekannten Drehzahlsteller von Conrad (49 €). Die, die so wenig Ahnung von Elektronik haben wie ich, hier ein gutgemeinter Rat..... kauft den fertig aufgebauten, der Bausatz erfordert viel Fingerfertigkeit und besondere Lötkenntnisse. Das sind die 13 € Unterschied nicht wert.... Stecker: Als Stecker verwende ich Büschelstecker von Conrad, sie sollen angeblich besseren Kontakt zu den Buchsen haben. Für die Hülsen habe 0,5 mm kleiner Löcher gebohrt und sie dann mit einem Kunststoffhammer nach anbringen des Kabels eingetrieben. Kabel: Alle Kabel (bis auf das Steuerkabel für den externen Drehzahlpoti, habe ich nach Rücksprache mit einem sehr freundlichen Elektronikingenieur bei Conrad grundsätzlich Niedervoltkabel mit 2,5 mm Querschnitt verwendet (Gibts bei Conrad und Bauhaus, zwischen 80 Cent und 1,49 €/lfm). Die Kabel sind teils gelötet, teils in Kabelschuhen verquetscht montiert. Schalter: Einen Ein-/Ausschalter an der FM gibts natürlich auch, hier habe ich einen roten Schalter genommen, der bis zu 10 Ampere Last schalten kann, ggf. eine Art NOT-AUS. Fernbedienung der Drehzahlregelung: Den Drehzahlpoti der Drehzahlsteuerung von Conrad habe ich ausgelötet und ein geschirmtes 3 Litzenkabel (Conrad) mit 4 Meter Länge angeschlossen und einen neuen Poti, mit praktischer, mechanischer Befestigung in einem kleinen Gehäuse eingebaut. Anschluss der Fernbedienung an die FM: Da ich zig mal beim Transport der FM aus dem Keller in die Wohnung und zurück über das an der Kiste fest angebrachten Drehzalreglerkabel gestolpert bin, habe ich mir noch eine 3 polige Stecker/Buchse mit Renkverschluss gegönnt (7 € bei Conrad, aber dafür aus Metall!). Bevor ich die Kiste transportiere, geht das Kabel nun mit wenigen Handgriffen ab. Kühlung/Gebläse/Lüftergitter/Abluftgitter: Bisher habe ich wenig oder es überlesen, aber beim Probelauf der Maschine, als sie nur auf ein Brett aufgebaut war und 10 Minuten lief, ist der Motor doch schon recht heiß geworden, also anfassen war schon sehr unangenehm und nur 2-3 Sekunden möglich. Ich habe deshalb für die Endmontage noch einen Lüfter eingebaut, der nun sowohl die Drehzahlplatine, wie auch den Motor sehr gut kühlt. Nachdem ich nun fertig bin, hat sich gezeigt, dass es auch ein kleinerer Lüfter getan hätte...na ja, Erfahrungswerte eben. Also der verwendete Lüfter macht satte 100 Liter Luftdurchsatz bei voller Leistung, aber er läuft bei mir höchstens mit halber Leistung, denn die Luft tritt zum größten Teil vorne an der Schubstange aus und die Damen sollen sich ja nicht verkühlen . Also ein Lüfter mit 30-50 Litern reicht völlig, weniger sollte es allerdings auch nicht sein, sonst kann man es sich ganz sparen. Die meisten Gehäuselüfter aus PCŽs reichen nicht aus,würde ich sagen. Den Lüfter habe ich von JE Computer, er ist fast nicht zu hören, kugelgelagert und hat noch ne Geschwindigkeitsregelung gleich dabei. Dafür schlägt er mit 25 € zu Buche... Für ein Lüftergitter (Conrad 3,95 €) hat es dann auch noch gereicht. Die beiden Abluftgitter gibts für 60 Cent bei Toom und sie werden vor die ausgesägte Öffnung mit 4 beiliegenden Messingnägeln aufgenagelt. Stecker/Buchsen: Als Stecker verwende ich Büschelstecker von Conrad, sie sollen angeblich besseren Kontakt zu den Buchsen haben. Für die Hülsen habe 0,5 mm kleiner Löcher gebohrt und sie dann mit einem Kunststoffhammer nach anbringen des Kabels eingetrieben. Kabel: Alle Kabel (bis auf das Steuerkabel für den externen Drehzahlpoti, habe ich nach Rücksprache mit einem sehr freundlichen Elektronikingenieur bei Conrad grundsätzlich Niedervoltkabel mit 2,5 mm Querschnitt verwendet (Gibts bei Conrad und Bauhaus, zwischen 80 Cent und 1,49 €/lfm). Die Kabel sind teils gelötet, teils in Kabelschuhen verquetscht montiert. Schalter: Einen Ein-/Ausschalter an der FM gibts natürlich auch, hier habe ich einen roten Schalter genommen, der bis zu 10 Ampere Last schalten kann, ggf. eine Art NOT-AUS. Kiste/Einbauort/12 Volt Stromversorgungsbuchsen an der FM/Lackierung: Einbauort/Material Als Einbauort habe ich eine selbst gebaute Holzkiste gewählt (Buchenleimholz 18 mm ca. 18 € bei Toom). Der deckel schließt die Kiste nur zu 2/3, vorn-oben ist sie für den Luftaustritt offen. Durch die Holzdicke konnte ich als 12 Volt Anschlussbuchsen an der FM nur Bananensteckerhülsen verwenden, in denen das Kabel wie bei Büschelsteckern festgeschraubt wird. Die Kanten der Kiste sind mit einer Fräse abgerundet und die Kiste wurde anschließend mit Wachsbeize (Beize und Wachs in einem) 2 x gestrichen. Gibt ne schön glatte Oberfläche und ist wasserabweisend, also auch klasse zum Säubern geeignet. Auf dem Deckel habe ich mit einem Forstner-Bohrer noch 4 Einsenkungen gemacht, in denen die Gummifüße des Netzschaltgeräts stehen. Das stelle ich oben auf, denn dann wird der Kühlkörper des Netzteils durch den nach oben austretenden Luftstrom aus der Kiste gleich mitgekühlt und das Netzteil erhöht das Standgewicht der Maschine. Die Kiste habe ich abschließend auf ein weiteres Brett geschraubt, an dessen Unterseite eine Leiste aufgeschraubt ist. Die Maschine selbst steht mit diesem "Unterbrett" auf einer zusammenklappbaren Werkbank von Black&Decker und die Leiste wird beim Zudrehen der Klemmbretter festgeklemmt. Die Workmate hat für meine Zwecke die richtige Höhe und die richtige Standfestigkeit, auch bei voller Geschwindigkeit der Maschine. Dildos/Schubstange, Pleuel: Als erstes habe ich einen dieser festen, fleischfarbenen Dildos, wie hier vorhergehend beschrieben, mit einer 8 mm Gewindestange verbunden, die dann in eine 8mm Aufnahme an einem Kugelpleuel (Conrad 10 €) eingeschraubt wird. Dieses widerum wird mit einer 8 mm Schraube durch den Dreharm des Motors befestigt. Voila, fertig. Diese Dildos mögen wir aber nicht so, weil sie so hart sind. Wir mögen Vollatex-Dildos, z.B. von Dildoking oder aus den diversen Schwulen-Sexshops. Die sind weich und biegsam, aber weitaus schwerer. Ich habe mit einem Forstner Bohrer ein ca. 8-10 cm tiefes Loch in die Dildos gebohrt (mit dem Akkuschrauber) und es sieht nicht so nach richtig Loch aus, mehr ausgefranst. Dann habe ich ein 10 cm langes Stück einer Buchholzstange abgesägt, die 10 mm dicker war, als der verwendete Bohrer. In dieses Stück habe ich ein 3 cm tiefes Loch, Durchmesser 6 mm gebohrt und dort (ich weiß nicht wie es exakt heißt) eine "Schraube" eingeschraubt, die auf der einen Seite ein Holzgewinde und auf der anderen Seite ein M 8 Gewinde hat. Einen "Kopf" wie normale Schrauben hat dieses Teil nicht ! Zum Schluss guckt also eigentlich nur das M8 Gewinde aus dem Rundstangenholz raus. Das Holzteil habe ich dann mit selbstverschweißendem Gummiband umwickelt, auch ca. 3 mm des herausstehenden M8 Gewindestücks. Dann habe ich eine große Unterlegscheibe auf die Gewindestange, die rausguckt,geschoben und eine M8 Schraube mit der Scheibe bis ans Holz festgeschraubt. Daraus ergibt sich ne gute, wasserdichte Verbindung. Auf die restlichen 10 mm M8 Gewindestange kommt eine M8 Langmutter (Bauhaus) rauf, die mit der M8 Mutter gekontert wird. in die andere Hälfte der Langmutter wird später die Schubstange M8 der FM eingeschraubt. Diese Kombination wird nun mit viel Kraft in das Loch des Dildos reingedrückt. Alles ohne Kleber etc.. Das hält bombensicher und ist zerstörungsfrei sicher nicht mehr heraus zu bekommen. Bilder davon poste ich gerne noch mal gesondert, wenn Interesse besteht oder es zu kompliziert erklärt ist. Lager der Frau: Meine Frau liegt in einem Sling mit Beinschlaufen. Alles ist mit 4 einbetonierten Schwerlastdübeln in der Decke verankert. Vorteil ist, dass der Sling hin und her schwingt und sich so beim Vögeln oder Benutzung der Maschine, der Bewegung anpasst. Wir haben die Maschine jetzt 3 mal benutzt und sie lief bestenfalls mit 50 % der vollen Leistung, also etwa 40-50 Hübe(=Stoßbewegungen) pro Minute. Die die hier geschrieben haben, dass sie mehr als 100 Umdrehungen des Motors haben wollen, wissen meines Erachtens nicht, wovon sie da reden. Das ist ehrlich realitätsfremd. Wir glauben nicht, dass das noch Spaß machen würde und sehr gesundheitsfördernd wäre. So, nun zu den Bildern: Fragen beantworte ich gerne... Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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