Zum Inhalt springen

Kryptowährungsregulierung in Deutschland


Cawes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Krypto-Börsen und Anbieter von Depot-Wallets müssen eine Erlaubnis der BaFin einholen, um legal in Deutschland tätig zu sein. Diese Anforderung gewährleistet den Verbraucherschutz und die Einhaltung der AML-Vorschriften. Der Prozess der Beantragung einer Lizenz umfasst den Nachweis finanzieller Stabilität, solider Sicherheitsmaßnahmen und der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen.
Die wichtigste Aufsichtsbehörde für Kryptowährungsaktivitäten in Deutschland ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die BaFin ist für die Genehmigung und Überwachung von Aktivitäten im Zusammenhang mit Kryptowährungen sowie für die Durchsetzung der Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche (AML) verantwortlich. Mehr erfahren Sie unter diesem Link. Kryptowährungen unterliegen in Deutschland der Besteuerung. Die steuerliche Behandlung von Kryptowährungen hängt von ihrem Verwendungszweck und der Aufbewahrungsdauer ab.

Bearbeitet von follosdin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...