Zum Inhalt springen

Gebühren beim Dildo Import aus den USA


Empfohlene Beiträge

Hi,

man findet hier im Marktplatz ja so einige Beiträge wo u.a. Dildos von Bad Dragon oder auch MrHankeysToys verkauft werden, also müssten da Erfahrungen mit den Zollgebühren vorhanden sein.

Konkret geht es mir um eine Bestellung bei MrHankeysToys von zwei (vielleicht auch 3) Dildos im Wert von 360$ plus die knapp 30$ Versand. Wenn man da an (bzw eine Woche vor/nach) seinem Geburtstag bestellt gibt's 25% Rabatt (was bei den 360$ dann 90$ wären), bekommt man wohl zurück erstattet und dürfte somit nicht auf der Rechnung stehen. Heißt für den Zoll sprechen wir von 390$, dazu kommen wenigstens die 19% Mehrwertsteuer, also sind wir bei rund 465$. So weit so klar, wozu ich aber keine brauchbaren Infos finde ist dieser "Zollsatz". In dieser Liste vom Zoll würde am ehesten noch "Sportgeräte" passen 🤣.

Heißt ich bin abzüglich des Geburtstagsrabatts bei wenigstens 375$ (387€). Aus einem Shop in der EU bekomme ich die, in Farben die mir nicht unbedingt gefallen, für ~425€.

Sinn der ganzen Rechnerei, wie teuer werden die in meiner Wunschfarbe und ist es mir das wert. 😁

 

Hoffe hier kann mich jemand erleuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wie es sich mit Rabatten verhält weiß ich leider nicht. Wenn da im Bestellvorgang was abgezogen wird, ist es auch für den Zoll nicht relevant, aber "zurückerstattet" klingt wacklig.

Ich habe bei USPS/Deutsche Post und bei UPS die Erfahrung gesammelt, dass "nur" die 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden + eine Auslagepauschale, da das Versandunternehmen den Betrag für dich auslegt. Bei der Post waren es mal 6 EUR (kann mittlerweile mehr sein), bei UPS sind es 12,50 EUR + MwSt. Für "silicone sculptures" bzw. "adult toys" fällt kein Zollsatz an.

Aber: Falls du über PayPal bezahlst, kommt noch eine saftige Umrechnungsgebühr obendrauf (der Wechselkurs verschlechtert sich). An deinen Fall angelehnt bezahlst du im Bestfall 360$ - 25% (90$) Rabatt + 30$ Versand = 300$, ca. 309 EUR. Darauf kommen 19% beim Zoll, also ca. 60 EUR und min. 6 EUR Auslagepauschale, zusammen also MINDESTENS 375 EUR, wahrscheinlich aber mehr.

Mit einem Screenshot von der Rechnung, die dir vor dem Klick auf "Kaufen" ist es vielleicht einfacher nachzuvollziehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...