Zum Inhalt springen

Spreizstange


notunplugged
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe zur Abwechslung mal statt ein aufwendiges ein ganz einfaches aber (zumindest in meinen Augen) nicht weniger anregendes Spielzeug gebastelt: eine gepolsterte Spreizstange. Gepolster war wichtig, denn Fesselspielzeuge sollten für meinen Geschmack keine Folter- sondern komfortable Lustinstrumente sein! :scherzkeks:

Geplant war eigentlich eine stufenlos verstellbare Spreizstange. Das Resultat war jedoch unbefriedigend, das der Verstellmechanismus in gewissen Bereichen wegen zu viel Reibungsverlusten sehr schwergängig war. Deshalb fackelte ich nicht lange und baute eine zweite Version mit fünf "festen" Fixierpositionen. Der Befgriff "fest" in Anführungszeichen, weil diese Fixierungspunkte zwar schon verschoben werden könn(t)en, aber mit einem kleinen Aufwand der während des Liebespiels kaum in Frage kommt. Und sowieso sind, glaube ich, 5 Fixierungspunkte auf den einen Meter Spreizstange verteilt genug, bzw. gerade richtig für alle halbwegs "vernünftigen" Fixierungen welche eine Spreizstange anbieten kann.

Hier also das "Wunderding":

sp1.jpg.110cde82f094e248610650a675204ab4.jpg

 

Und hier ein Einblick in die Bauweise. Ein 40 Millimeter breiter "Rucksackriemen" umschliesst mittels einer genähten Schlaufe das zentrale Rundholz und umschliesst dann das Polster, eine mit Kunstleder bezogene Wasserrohrisolation und hält einen Metallring von 30 Millimetern Durchmesser:

sp2.jpg.245b76c37286df14cadd81c7ec56f53f.jpg

 

Die Fuss- und Handfesseln können dann in den Metallringen an den verschiedenen Fixierpunkten eingeklinkt werden:

sp3.jpg.4f05c1cf8a9c994e09855996a2442039.jpg

 

Die Materialkosten belaufen sich auf rund 25 Euro (wenn man die nicht aufgebrauchten Materialien nicht einrechnet, sonst vielleicht 40 Euro). Zeitaufwand: ein halbes Wochenende

Für eine ähnliche gepolsterete Spreizstange mit Fixierpunkten nur an den Enden blättert man in diversen Online-Sexshops rund 150 Euros hin. Zu Recht besagt ein altes Sprichwort, dass die Nähnadel im Haus den Sexshop erspare... oder so ähnlich :rolleyes:. Ich weiss, manche sagen Zeit sei Geld, aber ich sage: Zeit ist Leben und Lebensqualität, tue in deiner Zeit was Dir gefällt!

Ich habe folgende Materialien verwendet:

  • 1 Meter Wasserrohr-Isolation
  • 1 Meter Rundholz 18 mm (Buche, ist preisgünstiger als Fichte/Tanne/Kiefer)
  • 2 Holzkugeln
  • 2 Stück M8 Gewindestange je ca 15 cm lang
  • Epoxyd-Kleber um Gewindestangen in Holzkugeln dauerhaft zu befestigen
  • Kunstleder 1.1 x 0.3 Meter
  • ca. 2 Meter Teppichband Tesa "Extra Strong"
  • ca. 1.5 Meter  40 mm breites "Rucksackband"
  • 5x selbstklebendes (???) Klettband 35 x 50 mm
  • 30 Ösen (könnten auch Nieten ein) um da angeblich selbstklebende Klettband dauerhaft auf dem Rucksackband zu befestigen
  • 5 Metallringe 30 mm Durchmesser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist aber schön geworden.
Mir gefällt die Spreizstange richtig gut.
Da bekomme ich gleich Lust diese nachzubauen... 😄
Die würde richtig gut zu unserer "Fesselgarderobe" passen.
Da fehlt mir nämlich noch so etwas um die Füße fixieren zu können.

Gepolster war wichtig, denn Fesselspielzeuge sollten für meinen Geschmack keine Folter- sondern komfortable Lustinstrumente sein!

Genauso sehe ich das auch...! Endlich jemand der genauso denkt wie ich... 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MR:

Wow, das ist aber schön geworden.
Mir gefällt die Spreizstange richtig gut.

Danke fürs Kompliment...

vor 6 Stunden schrieb MR:

Da bekomme ich gleich Lust diese nachzubauen... 😄

... und diese spezielle Beehrung die Du mir zukommen lässt!

Sage es einfach, bevor Du wirklich zur Tat schreitest, denn dann würde ich Dir hier natürlich gerne noch ein paar Kniffe verraten, damit du nicht so viel fluchen und schwitzen musst wie ich es getan habe! 🤣

 

vor 6 Stunden schrieb MR:

Gepolstert war wichtig, denn Fesselspielzeuge sollten für meinen Geschmack keine Folter- sondern komfortable Lustinstrumente sein!

Genauso sehe ich das auch...! Endlich jemand der genauso denkt wie ich... 😊

Hmm... ich hoffe doch schwer, dass Deine Partnerin nicht anderer Ansicht ist als Du! 😲:rolleyes:🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 16:32 schrieb notunplugged:

Hmm... ich hoffe doch schwer, dass Deine Partnerin nicht anderer Ansicht ist als Du! 😲:rolleyes:🤣

Keine Sorge... Sie denkt da zum Glück genauso wie ich... 
Je gepolsterter und bequemer um so besser. Dann kann man auch viel länger genießen ... 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...