Zum Inhalt springen

Taufkerze gestalten :-)


Vulpini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! 
Letztes Jahr habe ich mir eine Taufkerze für meine Nichte gebastelt. Die Kerze war wunderschön, voll von Symbolen, ihrem Namen und dem Datum der Taufzeremonie, das auf ihr geschrieben stand. Jetzt bereitet sich meine Schwester darauf vor, Taufpatin zu werden! Ihre Freundin hat einen Jungen geboren. Die Schwester bittet mich, die Kerze wieder selbst zu machen. Ich habe nur eine einfarbige Kerze in einer hellen Farbe. Um die Farben der Wachsplatten auszuwählen, sollte ich zuerst die Motive kennen, Symbole, die mit der Taufe eines Jungen zu tun haben. Kann mir jemand etwas raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das sind sehr gute Neuigkeiten :)))) Meine Freundin war auch Taufpatin und ich ging mit ihr. Es war ein unaussprechliches Gefühl! Über die Frage selbst ... Es ist möglich, klassische Taufsymbole zu nehmen. Kreuz, Baum des Lebens... 

Oder man kann eine Taube als Friedenssymbol nehmen, einen Schmetterling (obwohl dieses Symbol als weiblicher angesehen wird). Als ein mögliches Element kannst du ein symbolisches Bild den Jordan verwenden, also der Fluss, wo Jesus getauft wurde. Man könnte die Kerze auch mit dem Taufspruch versehen.

Ich denke, dass man mehr Informationen auf speziellen Webseiten wie dieser  finden kann. Danach kannst du entscheiden, wie genau du eine Taufkerze gestalten möchtest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

 

Ich finde solche persönlichen Geschenke wunderschön. Ich kann zwar selbst keine Kerze basteln, aber ich habe vor kurzen eine Trauerkerze selbst gestaltet. Und zwar war es die Trauerkerze für meine Oma. Ich wollte unbedingt eine besondere Kerze für sie kaufen und habe viel online recherchiert und gesund und bin dann so auf einen Kerzenshop gestoßen, wo man Kerzen für verschiedene Anlässe selbst gestalten kann. Ich habe auf die Trauerkerze etwas geschrieben und einen Engel gezeichnet. Sie saht wunderschön aus, genau wie meine Oma.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...