Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
muschilecker

Unterschiede von Gleitgel und leitgel?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Estimer

meine Frage geht um Gleitgel

wer benutzt dies wer Ultraschallgel?

gibts da unterschiede zu der Leiteigenschaft?

habe soeben gelesen das Gleitgel auf silikonbasis die leiteigenschaft stark verringern soll

was meint ihr?

liebe grüße

ML

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, solange es sich um wasserbasiertes Gleitgel handelt (und soweit ich weiß fällt Ultraschallgel auch darunter) sollte die Leitfähigkeit auf jeden Fall gut genug für E-Stim sein. Ich hab jedenfalls noch nie Probleme damit gehabt. In der Tat funktioniert das aber nur mit wasserbasiertem Gel. Öl, Vaseline oder Silikongleitmittel funktioniert wirklich nicht, das wirkt wie ein Isolator. Spezielles Elektrodengel ist im Prinzip auch nur wasserbasiertes Gleitgel dem ein wenig Kochsalz zugesetzt wurde, und den extra Preis nicht wert. Einen Unterschied macht das vielleicht bei medizinischen Anwendungen, aber nicht bei just-for-fun Elektrostimulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0