Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Matze

Was ist mit dem Chat los???

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Hab mal ne Frage wegen eurem Chat! Wie wäre es denn, wenn ihr euren Chat im mIRC-Netz machen würdet ? Also zb. nen offenen channel, oder auch nen gesperten chat.?? Das wäre doch noch ne Möglichkeit, oder ?  

Und wiso habt ihr den chat überhaupt geschlossen ? Zu wenig chatter ?  

MGF:

Stefan.K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das mit dem mIRC- oder ICQ- Chat auf der Site ist eine gute Idee...

Hat jemand ein gutes Beispiel? Ich suche noch Skripte, die dies

serverseitig ermöglichen...

Somit könnte man einen offenen Channel stetslaufen lassen und zusätzlich einen Sextoy - Zusatzchannel.

Beim Serverumzug hatte ich keinen Bock den Chat neu zu installieren.

Ich war zu unzufriden mit dem Skript...

Aber wie gesagt - ich währe für einen Tipp dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag Cheffchen...ich hab dir ne Email geschickt. Da steht nen bissel was dazu drinne. Ansonsten können wir das auch gerne hier im Forum bequatschen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag

im irc vom euirc.net einen channel eröffnen

benötigt keinen bot, weil der founder des channels alles grundsätzlich einstellen kann.

http://www.euirc.net

hab dort selber rumgedümpelt, bevor ich meinen eigenen server hatte.

is n normaler irc2, und somit mit clients wie mirc zu erreichen.

ich biete den leuten dann noch ein applet von der website an, damit auch die dümmsten dort rein finden

kostet zwar einiges, aber steht nem mirc in fast nix nach --> http://www.jpilot.com/

ist das einzige irc2-applet, das wirklich funzt ... leider - andere währen günstiger.

wennst hilfe brauchst - bin gerne bereit.

allerdings - den channel mußt du anlegen, sonst bin ich founder, und den kann ich nicht ohne weiteres abgeben.

aja - irgendwo bin ich über ein php-script gestolpert, das dann die gerade anwesenden user abfragt ... das geht elegant über einen cron-job (wenn dein hoster das anbietet), oder über simple seitenaufrufe.

bei interesse such ich dir das nochmal raus ...

und bevorst fragst - meinen bot von meiner seite kann ich dir leider nicht geben - ist n eigens geschriebenes programm, das nur am server meines hosters/freundes funzt. wäre aber genial - immerhin hat meine "Nicole" ne gute ki, die sogar mal böse oder besonders lieb reagieren kann *G*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon mal was! Also das ist ne tolle Idee, da ich recht wenig von dem Einbinden von Chats verstehe, wäre das nen guter Vorschlag !!

Wegen diesem Bot "Nicole", also ich habe nur den ganz normalen mIRC Bot, und der kann nicht bsonders viel. Weist du nen Bot der gut ist, und der einfach zu bedienen ist ?? :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, die wahl der stunde is eggdrop

aber für den brauchst vollen zugriff auf nen server

den hat halt nicht jeder, dafür kann der bot so gut wie alles, und hat jede menge plugins - ki, partyline, statistiken und onlinenicks die man automatisch auf der website veröffentlichen kann, blafasel, blafsel, ...

is, glaub ich, in python geschrieben, und ich kenn keinen, der die sprache kann, und schon gar keinen hoster, der dich spaßes halber auf seinen server pythonproggys installieren lässt.

es gäbe noch php-basierende bots glaub ich - aber da killt dann der hoster unseren armen powerswitch wegen dem verursachten traffik *fg*.

solche dinger schaffens, jeden server in die knie zu zwingen.

und was lokale bots, also bots für z.b. mirc usw. angeht ... kannst alles vergessen, weil der bot ja aus dem chat geht, wenn du abdrehst. und bots sind ja eigendlich gedacht, dich zu vertreten, wennst mal nicht da bist.

drum hab ich auch den euirc vorgschlagen - is halt kein bot drinnen

der channel hat 3 "server" die sich auch in abwesenheit an die einstellungen des raums erinnern.

chanserv - kümmert sich um den channel und dessen einstellungen

nickserv - kümmert sich um nicknamen anmeldung/verwaltung

memoserv - so ne art mailsystem, ähnlich dem foreneigenen pn hier

ansonsten hast dort die üblichen irc2-funktionen wie moderated, kick, ban, passwords für channel, usw.

und mit a bisschen druck machen die serverbetreiber auch ganze k- und g-lines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne *g*

zumindest ich ned

liegt aber daran, das ich direkt ins forum springe, weil mich die starseite mit ihrem vollbildscript nervt.

bei ner auflösung von 2048*1536 ists ned lustig, wenn man auf einmal n browserfenster im vollbild vor sich hat...

idee: wie wärs mit chatterminen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0