Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
MR

[Suche] Schnittmuster, Anleitung für eine Ledermaske - Lederhaube

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich in auf der Suche nach einem Schnittmuster oder einer Anleitung zum selbernähen einer Ledermaske.

Ich meine eher eine Maske wo das Gesicht ausgeschnitten ist, sprich offen, ähnlich einer Sturmhaube oder einer Fliegerhaube.

Eigentlich dürfte das nicht so das Problem sein, da diese recht einfach geschnitten sind, aber ich komme mit der rundung für den Hinterkopf nicht so klar.

Ich möchte halt gerne eine Maske haben, die dann auf gut sitzt und sich nicht wie ein Sack anfühlt den man nur einfach über den Kopf zieht.

Wenn mir einer helfen kann, würde ich mich sehr freuen wenn er sich dann kurz melden könnte... :)

Vielen Dank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MR,

welche Größe (Kopfumfang) brauchst Du denn ...

LG Pronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon Sturmhauben erwähnst:

Geh in den nächsten Army- oder Motorradbedarfladen und hol dir ne Sturmmaske/Windschutzhaube. Die kosten so um die 3 Euro.

Die kannst du auftrennen und möglicherweise als Grundschnittmuster verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte die Größe (Kopfumfang, Hutgröße) von ca. 61 und Halsumfang von ca. 42.

Die meisten Sturmhauben sind entweder gestrickt oder aus einem art Stretchstoff, deshalb nicht ganz so gut geeignet. Daran habe ich auch schon gedacht.

Ich habe an eine Haube gedacht so ähnlich wie eine Fliegerhaube oder halt eine Sturmhaube, die man dann in der Höhe vom Hals mit Hilfe von Klettband verschließen kann damit diese dann gut sitzt.

Hinten Schnüren ist ja nicht, da die Haube ja vorne offen sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die meisten Sturmhauben sind entweder gestrickt oder aus einem art Stretchstoff, deshalb nicht ganz so gut geeignet. Daran habe ich auch schon gedacht.

Ich hab irgendwo noch eine genähte Sturmhaube. Mal sehn ob ich die noch finde, evtl kann ich da das Schnittmuster abzeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse Dir gerne den Schnitt für eine Lederhaube zugehen. Allerdings habe ich nur Gr. 58 max. 59! Lasse ihn gerade schon abzeichnen.

Falls Du mir noch heute nachmitta per PM Deine Anschrift nennst gehts noch heute in die Post.

PS: Bin nächste Woche im Ausland, daher entweder noch heute oder erst ab 11.06. wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Ich freue mich sehr darüber... :)

@Pronto: Du hast gerade ne PN von mir bekommen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0