Lovetoytest - Forum : Dildo, Vibrator & Sexspielzeug Test : Häufig genutzte Abkürzungen - Lovetoytest - Forum : Dildo, Vibrator & Sexspielzeug Test

Jump to content

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Häufig genutzte Abkürzungen

#1 Mitglied ist offline   Bondviewer

• Userrank 5
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Stadt / Land:bei Osnabrück
  • Interessen:Schau einfach hier: http://www.lovetoytest.de/php/forum/viewtopic.php?t=1765

Geschrieben 23 Juni 2004 - 04:15

Also ich habe eben mal wieder nen Beitrag verfasst und beim nochmaligen Durchlesen, ist mir aufgefallen, dass mal wieder "Unmengen" von Abkürzungen drin waren.
Theoretisch finde ich das ja auch nicht schlimm, aber für jemand neuen kann es eventuell hilfreich sein, ne kleine AküFi (Abkürzungs-Fibel 8) ) zu haben.

Das können einfache Abkürzungen sein, wie Vibi für Vibrator oder auch Abkürzungen, die sich eigentlich nur aus dem Kontext ergeben, wie z.B. MW oder FF.

#####
Hier nun die eigentliche Liste:

Vibi : Vibrator
EStim : Elektro-Stimulation
FF : FunFactory
MW : MagicWand

Hm, spontant fällt mir nix weiter ein, vielleicht fällt euch mehr ein.
Fesselnde Grüße,
Bondviewer

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze:
1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen!
2) Wenn Ihr etwas sucht: Nutzt bitte auch die Suche oder googlet, bevor Ihr postet!
3) Ihr wollt selber etwas schreiben? SUPER! Aber schaut bitte zuerst, ob es dazu nicht schon etwas gibt!
4) Bitte postet nicht mehrmals ein und denselben Beitrag - wer Punkt 2 beherzigt, wird Euren Beitrag auch so finden!
5) Links posten:
Um zu verhindern, dass das Forum mit Shoplinks zugespamt wird, die in keinem Zusammenhang stehen, können leider auch sinnvolle Links nicht geduldet werden!
Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller, sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema (NICHT so etwas wie: "ich habe XYZ bei ... gekauft"! oder "Bei ... kostet XYZ nur x Euro!") sind aber weiterhin erlaubt!
6) MARKENRECHT: Leider sind in Deutschland einige Wörter Markenrechtlich geschützt. Um einer Abmahnung zu entgehen, müssen diese - z.B. "F-L-E-S-H-L-I-G-H-T" als Flashlight - automatisch "berichtigt" werden.

Viel Spaß beim Lesen, selber Schreiben und Ausprobieren!
0

#2 Mitglied ist offline   Matze

• Supermod
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderatoren
  • Interessen:Liebe, Sex & Zärtlichkeiten

Geschrieben 24 Juni 2004 - 07:06

Danke Bondviewer! flehan.gif

Ich denk mal, einige passen schon auf, so wenig wie möglich abzukürzen, aber man verfällt ja doch gelegentlich dazu. wink.gif

Wem noch weitere Abkürzungen auffallen - einfach hier posten.
Damit die Neuankömmlinge nicht sagen:
bahnhof.gif
Das Board lebt vom Mitmachen! Postet einfach Eure Meinungen und Erfahrungen...
Achtet bitte auf Eure Recht-, Groß- und Kleinschreibung, sowie die Zeichensetzung!

0

#3 Mitglied ist offline   Uhrwerk

• Userrank 3
  • PIPPIPPIPPIP
  • Stadt / Land:Bei Hamburg

Geschrieben 25 Juni 2004 - 12:40

FL ---> Flesh Light.....
0

#4 Mitglied ist offline   Bondviewer

• Userrank 5
  • Interessen:Schau einfach hier: http://www.lovetoytest.de/php/forum/viewtopic.php?t=1765

Geschrieben 14 Dezember 2005 - 01:59

Und mal ein paar Begriffe aus dem SM:

Zuerst einmal ein kleiner Auszug aus Wikipedia:
ZITAT
BDSM ist ein Kunstbegriff und die korrekte Bezeichnung für eine verwandte Gruppe sexueller Vorlieben, die oft ungenauer als Sadomasochismus (SM, auch Sado-Maso) bezeichnet werden.

Die Buchstaben BDSM stehen für die subsumierten Aspekte

* B & D Bondage and Discipline (Fesselung und Disziplin)
    * D & S Domination and Submission (Beherrschung und Unterwerfung)
    * S & M Sadism and Masochism (Sadismus und Masochismus)

Dieses Modell zur Differenzierung dreier Aspekte des BDSM ist heute gebräuchlich, stellt aber lediglich den Versuch einer phänomenologischen Trennung dar. In der individuellen Ausprägung sexueller Vorlieben überschneiden sich die hier getrennten Aspekte häufig.
http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM

Weitere Abkürzungen und Begriffe:
24/7 : heisst Sklavin sein, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
d/s wäre das obige "D & S"
SMer: Trotz der Ähnlichkeit zu SM, in der Regel nur die Kurzform für BDSMler, worunter auch jene fallen, die letztlich evtl gar nicht auf Schmerz und damit Sadismus/ Masochismus stehen!

Stino: Menschen, die mit SM rein gar nix zu tun haben
Vanillas: Jene, die den einen oder anderen Aspekt von SM nutzen, ohne sich dessen bewusst zu sein
Fesselnde Grüße,
Bondviewer

Ein paar Grundsätze:
1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen!
2) Wenn Ihr etwas sucht: Nutzt bitte auch die Suche oder googlet, bevor Ihr postet!
3) Ihr wollt selber etwas schreiben? SUPER! Aber schaut bitte zuerst, ob es dazu nicht schon etwas gibt!
4) Bitte postet nicht mehrmals ein und denselben Beitrag - wer Punkt 2 beherzigt, wird Euren Beitrag auch so finden!
5) Links posten:
Um zu verhindern, dass das Forum mit Shoplinks zugespamt wird, die in keinem Zusammenhang stehen, können leider auch sinnvolle Links nicht geduldet werden!
Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller, sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema (NICHT so etwas wie: "ich habe XYZ bei ... gekauft"! oder "Bei ... kostet XYZ nur x Euro!") sind aber weiterhin erlaubt!
6) MARKENRECHT: Leider sind in Deutschland einige Wörter Markenrechtlich geschützt. Um einer Abmahnung zu entgehen, müssen diese - z.B. "F-L-E-S-H-L-I-G-H-T" als Flashlight - automatisch "berichtigt" werden.

0

#5 Mitglied ist offline   Peacefullcaos

• Userrank 4
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 14 Dezember 2005 - 07:51

Hmm, ich musste bei NS (Natursekt) doppelt überlegen, aber sooo oft taucht das ja hier nicht auf....
0

#6 Mitglied ist offline   Bondviewer

• Userrank 5

Geschrieben 14 Dezember 2005 - 10:01

NS: Natursekt (Nur zur Wiederholung*g*) - Urin
KV: Kaviar - anderweitige Ausscheidungen
KG: Keuschheitsgürtel
Fesselnde Grüße,
Bondviewer

Ein paar Grundsätze:
5) Links posten:

0

#7 Mitglied ist offline   Atm0s

• Userrank 5

Geschrieben 16 Dezember 2005 - 12:45

AV = Analverkehr (klar, dass mir das einfällt tongue.gif )

Vielleicht sollten alle Abkürzungen im ersten Beitrag (alphabetisch) gesammelt werden (also alles immer reineditieren), da es sonst schnell unübersichtlich werden wird!?
Grüsse

Atm0s

-----

Selbstbefriedigung ist wenn man's trotzdem tut :D
0

#8 Mitglied ist offline   Apple Jack

• Userrank 5
  • Stadt / Land:Berlin

Geschrieben 22 Januar 2006 - 10:50

Hallo, da ich mich nicht allzuoft in Foren oder Chats rumtreibe, stolper ich auch manchmal über Abkürzungen, zu denen mir der Sinn verborgen bleibt. Nein, ich meine nicht die themenspezifischen Abk. die ja hier schon erklärt wurden.
Ich bin z.B. über folgende gestolpert:

- immo = ?
- imho = ?
- afair = ?
usw.

Hey, Profis: Schreibt doch mal ein Wörterbuch.
Bin zu faul, danach zu googeln wink.gif

Wenn der liebe Gott nicht gewollt hätte, dass wir onanieren, dann hätte er uns die Arme kürzer gemacht! (Kay Ray)
0

#9 Mitglied ist offline   frosch411

• Userrank 3
  • PIPPIPPIPPIP
  • Stadt / Land:Das prüde England :-D

Geschrieben 22 Januar 2006 - 12:15

ZITAT(Apple Jack @ 22.01.2006, 09:50)

- immo = ?
- imho = ?
- afair = ?
usw.