Zum Inhalt springen

Erster Sex mit 12


tolon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keine Unterstellungen  - aber genau so liest sich, was Du geschrieben hast. Sonst hätte ich ja nicht nachgefragt, oder?

Sehe ich überhaupt nicht so. Und es hätte vielleicht geholfen, wenn Du meinen Originalartikel zuende gelesen hättest.

Fakt ist jedenfalls, das es besser ist, mit den Kindern darüber zu reden (ehe ich wieder mißverstanden werde: Natürlich nicht mit dem Ziel von frühem Sex), als zu warten, bis es "an der Zeit", also gerade im gefahrenfall zu spät ist.

Mir ist es jedenfalls lieber, ein Junge übt im Extremfall 12 mit, wie ein Gummi funktioniert und braucht ihn erst mit 20, als wenn er mit 16 zum ersten Mal mit einem Mädchen im Bett liegt und noch nie einen Gummi ausgepackt hat.

Gruß,

Stepfel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stepfel schreibt:

Was glaubst Du, an wievielen Stellen den Kindern ähnliche Verantwortung aufgeladen wird. Da sei nur der Straßenverkehr (Fahrrad, Fußgänger) genannt....

Was Stepfel schreibt sagt doch nicht, ladet noch mehr drauf, sondern, denkt mal nach, was wir ihnen alles schon zumuten bzw. zutrauen. Das ist eine ganze Menge, wozu die Teens fähig sind oder von uns fähig erklärt werden! Aber wenns um Sex geht, ist das wie immer was ganz anderes. :?:

----------------------

Zweitens: wenn ich so überlege, wie vernunftslos und unvorsichtig viele ältere beim Sex vorgehen... ohgott.

Man kann nicht sagen: jung = unvorsichtig/unreif und älter = vorsichtig/reif.

----------------------

Heute habe ich wieder mal gelesen, dass die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche bein Teens in Deutschland zugenommen hat.

Das spricht zwar nicht für ihre Vernunft (sie stehen da den abtreibenden Großen in nichts nach), aber mit weniger Tabus und mehr Hilfestellung/Beratung könnten die Erwachsen da sicher etlichen Schaden verhindern. Denn die Teens tuns ja doch. : :-X :

Übrigens: Busch gibt viel Geld für Gruppen aus, in denen die Teens schwören, nicht vor der Ehe Sex zu haben. Die Folge davon ist, dass sie einige Monate später Sex haben als ihre Altersgenossen, dass sie aber relativ häufiger von Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaften betroffen sind, weil sie eben völlig unvorbereitet in das Erlebnis hineinschlittern. Sieht da irgendwer Parallelen? :lupe:

Gruß Corax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment läuft eure Argumentation darauf hinaus, dass man den Kindern die Informationen zu diesem Thema nicht verschließen sollte... davon war aber nirgends die Rede. Es ging hier doch vielmehr darum, ob es "gut" sein kann, wenn ein Kind mit 12 schon Sex hat.

Und was die Unterdrückung von Informationen angeht.. bleiben wir doch einfach mal in Deutschland und argumenieren nicht mit Bush's Methoden (über die läßt sich in jeder Hinsicht streiten und außerdeem liegen in Amerika ganz andere Ursachen für das Verhalten "kein Sex vor der Ehe" und andere Themen vor.. man denke nur an die starke Gläubigkeit die hier in Deutschland keinesfalls zu Grunde liegt... also läßt sich auch kein direkter Vergleich ziehen) Also zurück nach Deutschland... ich weiß ja nicht wie das bei euch in der Schule gelaufen ist... aber ich hatte drei mal in den 13Jahren Aufklärungsunterricht, in der 5ten Klasse das erste mal und dort hat man uns über all diese Sachen aufgeklärt und außerdem wurde uns auch gezeigt, wie ein Kondom richtig angewendet wird. Und niemand hat gesagt, dass diese Informationen verschwiegen werden sollten... es geht lediglich um den Sex mit 12Jahren und ob das "gut" sein kann... und von dem Thema sind wir hier ein wenig abgekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das KANN nicht gut sein .... :( Ich würde (wen ich könnte) was dagegen tun. :? In jungen Jahres ist natürlich jedes Jahr eine Ewigkeit und bringt einen schon weiter. Ich und meine liebste hatten mit 15 (Sie) 16 (Ich) das erste Mal. Und ich hatte es durchaus auch schon vorher mit anderen Mädels ins Auge gefasst. :-D Ich erinnere mich an eine nette 14 jährige, ich 15, wir waren schon komplett im Bett und startklar. Leider hat MICH das überfordert und ich habe keinen hochgekriegt .. :-D Und da war diese 15 jährige, ich 14, die unbedingt wollte, sich ungefragt auszog und meine Hände an Ihre üppige Oberweite (würde heute 80D sagen) legte. Mit der Aufforderung "nun..." Irgendwie bin ich geflüchtet. Soviel dazu das wir Männer immer wollen und immer können .. :-) Übrigend bin ich mit meiner liebsten (mit der ich auch das erste mal hatte) nun 25 Jahre zusammen, wir haben 2 Kinder und es macht immer noch Spaß ... kann also in DEM Alter nicht unbedingt ein Problem darstellen. Und 1979 war das also auch nicht SO anders als heute... Obwohl ich mich entsinne das es genug Leute gab, die ein Problem davon machen wollten ... :evil: Aber mit 12 ???? NEE, NEE, NEE ! :x (Die Info sollte man trotzdem geben, ich hatte keine ausreichende Unterstützung von den Eltern und wir haben Monate lang nur mit Regelkalender verhütet, mit 15/16 ... ein Wunder das da nicht passiert ist... die Pille o.ä. wäre schon angesagt gewesen. Denn als wir Kinder wollten .. hat es IMMER sofort geklappt. Absetzen, fertig. :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke definitiv kein Sex vor - sagen wir mal - 15-16 Jahren. Aber Aufklärung sollte bereits mit 10-11 Jahren, soweit erfolgt sein, dass den kleinen die Gefahr einer Schwangerschaft bewußt ist. Das einzige Problem, das ich dabei sehe: Um zu erklären, was alles passiert, und was auf keine Fall passieren darf, muß in einigen Dingen stark ins Detail gegangen werden. Dies wiederum wirft 2 Dinge auf: Erstens sind unserere Kinder mit 10-11 schon reif, dies alles zu hören, und zu begreifen? Immerhin landen ja nicht alle schon mit 12 in der Kiste, man weiß aber nie im Vorraus, wer ein Frühentwickler ist, und wer nicht. Und zweitens, macht ein Untericht nicht eventuell gar neugierig, so dass der Anteil derer, die mit 12 schon Sex haben, steigt? Nunja hoffentlich dann aber SaferSex, was ja auch nicht garantiert ist, weil die Mädels dann bestimmt noch nicht die Pille nehmen, und Kondome ja soooo teuer sind. Und vor allem woher nehmen? Apotheke: Das Gespräch stell ich mir lustig vor. Ich hoffe zwar, das der jeweilige Apotheker genug Verstand hat, die Kondome zu verkaufen, weil notfalls kann man es ja auch ohne machen (vorher rausziehen, Voodoo, Exorzismus, oder was gab es noch um ne Schwangerschaft zu verhindern? :lol: ) Auf jeden Fall werrden die wenigsten mit 12 in die Apotheke gehen, denke ich Sexshop: Naja mit 12 fällt man da auf. Klos auf Discos: Disco is auch nix mit 12 bleiben noch Automaten auf der Straße: Gibt es nicht überall Klos auf Bahnhöfen: Müssen die auch erstmal wissen, und nen Bahnhof in der Nähe haben. Wie man sieht, ist man mit 12 theoretisch nicht in der Lage SaferSex zu haben, weil die Gesellschaft nicht davon ausgeht, das man so früh Sex hat. Aber deswegen, sollte nicht die Meinung der Gesellschaft geändert werden, sondenr unser Kinder müssen dahingehend aufgeklärt werden, welche Gefahren bestehen. Tatsächlich verhindern kann man Sex mit 12 wohl nur mit einem Keuschheitsgürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich arbeite beruflich in Schulen (nee kein Lehrer) :-) und da war ich im Unterricht in einer 3. Grundschulklasse.

Dabei habe ich von der Lehrerin im Gespräch mit den Schülerinnen/Schhülern gehört, dass bei einigen Mädchen bereits die erste Regel einsetzt und sie daher Binden im Klassenraum vorrätig haben !

Die Mädchen sind also erst 9 Jahre. Das ist schon ganz schön früh. :eek:

Da war ich doch erstaunt.

Auch Sexualkundeunterricht gibt es schon in der 3. Klasse (vermutlich schon eher, weiss nicht).

Das nur mal so zur Info für Euch.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon.

Ich habe in der 3.Klasse auch schon Sexualkunde-Untericht gehabt.

Aber das waren 2 Tafelbilder, Männlien und Weiblein.

Es war zwar alles darauf zu erkennen, aber recht weich umzeichnet, also bei weitem nicht fotorealistisch. Und soweit ich weiß ging es auch mehr darum, dass wir wußten, das es 2 verschiedene Geschlechter gibt. Darüberhinaus, vielleicht noch was diese beiden ausmacht: Brust, Scheide, Penis.

danach gabs dann nochmal in der 7.Klasse etwas mehr Details.

In der 9. Klasse hatte ich noch keinen abschließenden Sexualkunde-Untericht, dann hab ich die Schule gewechselt, und dort stand dieser Untericht dann bereits in der 9. Klasse und nicht mehr in der 10. Klasse auf dem Programm. Mit anderen Worten ich hatte den abschließenden Untericht nicht, und nun habe ich die eine oder andere Lücke, die ich mir selbst erarbeiten mußte. Was nicht so einfach ist, weil man ja nicht genau weiß, was einem fehlt So habe ich mir schon so manchen peinlichen Beitrag geleistet, der mir mit der Antwort quittiert wurde: "Hast du im Sexual-Kunde-Untericht geschlafen?" - "Nö, nur nie gehabt."

Aber darum geht es ja eingentlich nicht, was ich sagen wollte ist, ich habe - bzw. ich hätte - die tatsächlich interessanten Infos, wie den Zyklus der Frau, oder die Nutzung von Kondomen, und anderen Verhütungsmitteln - ganz zu schweigen, von deren Existenz - erst in der 9./10.Klasse gelernt, und damit mit 15/16 Jahren. Und das ist zu spät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment läuft eure Argumentation darauf hinaus, dass man den Kindern die Informationen zu diesem Thema nicht verschließen sollte... davon war aber nirgends die Rede. Es ging hier doch vielmehr darum, ob es "gut" sein kann, wenn ein Kind mit 12 schon Sex hat.

Na ja, informieren und akzeptieren müssen meiner Ansicht nach Hand in Hand gehen. Eines ohne das andere geht nicht. Aber Du hast Recht, dass das hier gerade sehr auseinanderläuft.

Wir gehen hier glaub ich alle konform damit, dass etliche Teens sexuell aktiv sind, und davon scheinen wiederum etliche so um die 12 zu sein.

Wollen wir sie gut beraten, dann geht das nicht ohne Akzeptanz dieser Aktivitäten, und wer akzeptiert nimmt an, er wertet nicht.

Sicherheitsberatung ist bei dem, was wir für die Kids tun können, nur ein Teil. Der andere betrifft die emotionale Ebene, die Vorbereitung und die Verarbeitung der Erlebnisse (soweit die Kids da überhaupt jemandem Großen Einblick in ihre Emotionen gewähren). Nur wenn sie sich von uns auch auf dieser Ebene mit ihren Bedürfnissen angenommen fühlen, werden sie uns gegenüber offen sein, und nur dann können wir sie beraten und - bei Unreife - evtl. zum Abwarten bringen .

Darum ist mir das Akzeptieren so wichtig und darum lehne ich es ab, hier über gut oder schlecht zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst Bondviewer, es gibt auch einige Frauen - nein, nicht mehr nachdem sie diese Seite besucht haben - bei denen man denkt, sie wahren von der 3. bis zur 10. Klasse Kreide holen... ;-) Aber nett, wie Du das so erzaehlst.

PS: ich bin mom am recherchieren, wie das bei den "ach-verflilxt-schon-wieder-vergessen"-Indianern ablaeuft... TradingsirgendwasmitT.

Berichte weiteres spaeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tolon:

Meinst Du die Trobriandinsulaner, die von Malinowski beschrieben wurden?

Hab vor Jahren mal ein Heft mit Auszügen aus seinen Büchern gelesen und gerade wieder aus dem Regal ausgegraben.

Wenn hier irgendwer Interesse bekundet, kann ich in ca. 3 Wochen mal ein paar Auszüge im Forum wiedergeben :vielposten: (bin vorher kaum zu Hause weil Reisezeit :wink: ).

Gruß, Corax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Das ist ja sehr viel "die Jugendlichen machen" und "man sollte" hier. Wie wär's mit nem Erfahrungsbericht? Na zugegeben ich war nicht mehr ganz 12 - aber sie.

Eine bessere Aufklärung insbesondere über Verhütung wäre schon notwendig gewesen. Wir haben erst beim 3. oder 4. Mal ein Kondom benutzt - vorher war immer Koitus Interruptus angesagt. Ich glaube die Tragweite der Handlungen war uns nicht bewusst genug. Wir hatten zwar umfassende theoretische Kenntnisse (BRAVO sei Dank) und ich hatte auch schon das ein oder andere Kondom aus Neugier im stillen Kämmerlein übergestreift, aber irgendwie gelang es uns nicht dieses Wissen mit unseren Handlungen in Verbindung zu bringen.

Ansonsten war sie sowohl von der körperlichen als auch der geistigen Entwicklung anderen 12jährigen weit voraus. Ich denke man sollte deshalb mit pauschalen Altersgrenzen sehr vorsichtig sein. Denn abgesehen von der Verhütung war unser Sex dann doch erstaunlich gut. Heute ist sie 24 und ich habe sie mal gefragt, ob sie es rückblickend bereue, so früh angefangen zu haben. Keine Spur, sagte sie.

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Dies ist KEIN Plädoyer für Sex in so jungen Jahren.

Vielmehr eines FÜR gründliche Aufklärung, die auch die Konsequenzen unüberlegten Handelns deutlich hervorhebt. Die Entscheidung, wann es so weit ist, denke ich, kann den meisten durchaus selbst überlassen werden, wenn sie sich der Verantwortung ihres Handelns einigermaßen bewusst sind.

bis dann,

Arv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Thema Aufklärung denke ich,

das jede Eltern von vorn herein offen mit ihren Kindern umgehen sollten. Gut dosiert, dem Alter entsprechend natürlich.

Ich erlebe immer wieder, das die Kinder auch heutzutage immer noch durch Bravo und unzureichenden Aufklärungsunterricht in der Schule aufgeklärt werden und das ist einfach zu wenig.

Meiner Meinung nach ist ein Mensch mit 12 Jahren ein Kind und Kinder und Sex hat für mich immer einen üblen Beigeschmack. Mir kann niemand erklären, das ein Kind mit 12 Jahren, egal wie reif, in der Lage ist, die volle Tragweite seiner Handlungen zu begreifen.

Kein/e 12 Jährige/r wird sich mit 12 Jahren bewußt sein, was es bedeutet ungewollt schwanger zu werden oder sich intensiv mit Verhütung, Geschlechtskrankheiten usw. auseinandergesetzt haben.

Schon der Gesetzgeber traut Kindern eine gewisse Übersicht und Verantwortung für ihre Handlungen erst ab 14 zu und die Gründe sind fundiert.

Ich sehe das genauso in punkto Sex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zum Thema Aufklärung möcht ich gerade mal was hier aus dem Gästebuch zitieren:

Guten Tag,

mein name ist Angelina,meinen ersten Sex hatte ich schon mit 12.Im moment habe ich 13,und als mein Freund und ich letztes mal Sex hatten,hatten wir keinen Schutz,also keinen Kondom,usw.frown

Er hatte viellecht ein winziges Stueck Sperma(er sagt es seie das bevor dem Sperma,also kein Sperma!)in mich gekriegt.Jetzt,wo meine Tage 1 Woche zu spaet sind,denke ich,ich bin schwanger.Was soll ich tun???Bin ich ueberhaupt schwanger?Ich habe so viel Angst beim Arzt zu gehen,was soll ich nur tun?Bitte schreibt auf meine e-mail adresse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnte theoretisch natürlich ein Fake sein, aber wieder einmal ein Beweis, dass die Kids trotz allem nicht wissen, das Verhütung ein MUSS ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, nach Recherche im Netz ist sie kein Fake. Oder sie hat sich verdammt viel Mühe gemacht. Ich weiß mittlerweile von ihr, das sie Jungfrau ist, noch immer, weil Sternzeichen (27. August 1992) und dem Islam angehört. Letzteres könnte in ihrer Situation evtl. noch probelmatisch werden. Drücken ma ihr die Daumen.

Das einzige, was mich jetzt noch an ihr stört, ist, das ihre Site etwas zu aufwendig für ne 12 Jährige ist, aber vielleicht hat ihr Stiefvater ihr ja geholfen.

Habe ihr auf jedne Fall mal spontan geschrieben. Schaden tuts sicher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich an den Beitrag denken, an dem ich gestern beim zappen hängengeblieben bin... das Mädel ist 13 und wird in den nächsten Wochen ein Kind auf die Welt bringen. Ist mit 12 schwanger geworden und weiß nicht mal 100%ig, wer der Vater ist. Sie meinte zwar, dass sie damals wußte, dass sie schon schwanger werden könnte, aber an Verhütung oder was danach kommen könnte, hat sie nicht gedacht... und dann auch erst mit ihren Eltern gesprochen, als sie das vierte mal hintereinander ihre Tage nicht bekommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hier in England haben so viele teenager schwangerschaften...da müßt ihr nur mal durch dis stadt schlendern...und glaubt nicht das die jungen mädels da ihren kleinen bruder im kinderwagen vor sich herschieben!

das thema aufklärung wird hier zwar immer propagiert, allerdings scheint nichts davon anzukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Menschen für die ist SEX nicht das tollste und beste und schönste. Vielleicht mehr als andere. Wenn irgendwelche Berichte in Abfallprodukten, wie z.B. BRAVO, Erwartungen und Fantasien bei den minderjährigen "Lesern" auslösen, dann kann man sich schon gut vorstellen, das ein 12 jähriges Mädchen oder Junge das gerne mal machen möchte, denn es ist ja das tollste und beste und schönste.

i donŽt know ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...