Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Matze

Eigene Kinder = Leidet das Sexualleben?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallöchen,

mich würde brennend interessieren, wie sehr es sich auf das Liebesleben auswirkt, wenn man Kinder auf die Welt gesetzt hat.

Ich könnte mir vorstellen, das man nicht mehr sooo viel Lust hat, wenn man den ganzen Tag mit den Kleinen umhergetollt ist.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Power, naja, wenn die Kleinen mal so groß sind, dass man mit ihnen rumtollen kann, dann hat das Paar das "meiste" ja schon hinter sich *g* - will sagen: Schlimm - zumindest in meiner (Ex-)Ehe - war die Zeit kurz nach der Geburt. Mal ganz davon abgesehen, dass bei den meisten Frauen in dieser Zeit die äußeren Wunden durch Dammschnitte etc. noch nicht richtig abgeheilt sind und "sie" verständlicherweise absolut keine Lust auf Sex hat, sorgt Sohnemann oder Töchterchen mit Sicherheit dafür, dass Mami's und Papi's Nächte mit anderem ausgefüllt sind als mit Sex *g* . Ich weiß, Verallgemeinern ist Quatsch. Jedes Paar erlebt diese Zeit anders. Meine Nächte jedenfalls waren vor 20 Jahren, als Sohnemann nichts Besseres wusste, als seine arme Mutter auf Trab zu halten, seeehr kurz! Dementsprechend hatte ich absolut keine Lust auf Sex. Aber zum Glück gibt's ja Ausnahmen: Neugeborene, die durchschlafen oder wenigstens nur 1x pro Nacht wach werden *g* und Ehepaare, die trotz der ungewohnte Situation Zeit zum Kuscheln finden. :) Mit der Zeit pendelt sich sowieso alles ein - die "Schreizeiten" der Kinder und die "Kuschelzeiten" der Eltern :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du Wissen ?

0-6 Monat ?

6 M - 1 Jahr ?

1-2 jahr ?

3-4 Jahr ?

bis 6 .... (zu älter fragt nächstes Jahr :-) )

Und !! (ganz wichtig)

1 oder 2 Kinder (zu mehr fragt anderer ... :- ) )

?????

Ihr MÜSST wissen, alle Punkte oben machen einen ziemlich GROSSEN Unterschied ...

Und mit Teenangern im Haus/Wohnung wird sicher auch recht interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:o Mein lieber Power, Liebesleben und kleine Kinder lassen sich im Frühstadium der Kids eigentlich schlecht miteinander vergleichen. Zumal die Kinder, bezw. das Kind von beiden Elterteilen einiges abverlangen. Da -so nehme ich an - die meisten so viel Freude an dem Nachwuchs haben ist es nicht so tragisch, wenn der Sex ein wenig in den Hinteregrund gerät. Im Gegenteil, durch den Nachwuchs wächst die gegenseitige Zuneigung der Partner eher noch. ohne das der Sex oberste Priorität hat. Im Laufe der Zeit pendelt sich auch das Liebesleben wieder ein. herzliche Grüsse gemum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wie schon gesagt ist es UNTER ANDEREM eine Frage des Alters der Kinder.

Aber von einem kann man(n) wohl ausgehen :

1. keine Frau die gerade entbunden hat, ist für die nächsten 2-3 MONATE (min...) besonders heiß auf Sex.

2. Das ist auch gut so die Herren, helfen Sie Ihr lieber mit den neuen Aufgaben klar zu kommen. Oder können die Herren stillen :? :-)

3. Unsere sind "relativ" dicht zeitlich beieiander .. das (isoliert aus der Sex Richtung betrachtet) fördert nicht gerade die "Bettsituation" ... ;-)

4. Wenn es 1 - 1,5 Jahre nach dem letztem Kind immer noch nicht wieder für beide ! befriedigend ist, sollte man über ANDERE Ursachen nachdenken... bleibt die Frage ob allen Herren klar ist wieviel Arbeit ein Kind von 1,5 Ja + 1 Kind von 3,5 (Beispiel) so der Mutter nebst Haushalt etc. so machen.... glaube kaum das alle das richtig im Blick haben.

5. 4. verträgt sich nicht ideal mit der Forderung "bitte die Geliebte zu geben" ... ;-)

6. Gut Ding braucht Weile, bei uns (kleintstes jetzt 5 J ...) fängt es gerade ! wieder an etwas interessanter zu werden und auch nur weil wir BEIDE beschlossen haben da wieder was draus zu machen .... da helfen übrigends auch Toys ...

7. Sicher ist es ohne Kinder einfacher , aber ich möchte meine nicht missen... das muß jeder natürlich für sich entscheiden.

8. Seit sicher das nichts so bleibt wie es ohne Kinder war, das läuft nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0