Koalabaer Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Mir ist neulich im Internet ein Begriff begegnet, den ich vorher noch nie gehört hatte. In einem Artikel wurde darüber gesprochen, aber ich war mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Deshalb habe ich etwas recherchiert, bin aber immer noch ein bisschen unsicher, wie das genau gemeint ist. Meine persönliche Frage: Weiß jemand von euch, was mit dem Begriff „Glory Hole“ genau gemeint ist und woher dieser Ausdruck eigentlich kommt? Zitieren
Friztllll Geschrieben vor 49 Minuten Melden Geschrieben vor 49 Minuten Ich habe bei meiner Suche diese Seite gefunden: https://tagdeswissens.de/2023/09/19/glory-hole-bedeutung/. Dort wird erklärt, dass der Begriff „Glory Hole“ ursprünglich aus dem Bereich bestimmter Erotik- oder Clubkonzepte stammt und eine spezielle Form der anonymen Begegnung beschreibt. Der Artikel erklärt auch, dass der Begriff durch Filme und Popkultur bekannter geworden ist und deshalb immer öfter im Internet auftaucht. Laut dem Beitrag geht es dabei grundsätzlich um eine Wand oder Trennung mit einer Öffnung, die in bestimmten Locations genutzt wird, wobei die Beteiligten anonym bleiben. Der Begriff taucht vor allem in Diskussionen über Sexualität, Popkultur oder bestimmte Clubs auf. Mir war vorher gar nicht klar, dass dieser Ausdruck schon seit vielen Jahren existiert und sogar in Filmen thematisiert wurde. Interessant fand ich auch, dass solche Themen oft eher aus Neugier oder kulturellem Kontext diskutiert werden. Genau deshalb wollte ich nachfragen, ob jemand den Begriff vielleicht schon früher gehört hat oder weiß, wo er ursprünglich herkommt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.