Zum Inhalt springen

Traumfrau, was dann?


Empfohlene Beiträge

Ich kenne meinen Schatz auch schon superlange, aber wenn man mir vor einigen Jahren erzählt hätte, dass ich mal mit ihm zusammen komme etc., hätte ich laut gelacht.

Am Anfang hätte ich auch gar nicht gedacht, dass alles so wunderbar werden würde, aber im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass wir scheinbar füreinander bestimmt sind. wir haben auch schon eine ziemlich schlimme Phase durchgemacht (ich war recht krank) und da merkt man noch mehr, ob man zusammengehört oder nicht.

Bei mir kann ich nur sagen, dass ich mich so "angekommen" fühle. Ich habe einfach nicht das Gefühl, weiter suchen zu müssen, sondern mein "Gegenstück" gefunden zu haben. Dafür bin ich unendlich dankbar und ich glaube auch nicht, dass man erst eine bestimmte Anzahl von Männern getestet haben muss, um dann sagen zu können, ob der jetzige Partner der Richtige ist.

Mein Engel ist einfach wunderbar und ich bin jeden Tag aufs neue froh, ihn gefunden zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl eine der bemerkenswerten Empfindungen.. das Bewusstsein, dass man den Menschen gefunden hat, mit dem man den Rest seines Lebens teilen möchte.. und sich zusammen durchs Leben wursteln kann im Wissen, dass man nicht allein ist und immer jemanden an seiner Seite hat *träum* mir hat meine Süße auch schon gaaanz doll geholfen, als ich etwas Ärger mit meinem Körper hatte.. gerade weil Mann dann weiß, dass da jemand ist, der einem Kraft und Stärke gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach schön, wenn man weiß, dass der Partner für einen immer da ist und man ihm Vertrauen kann. Wenn man weiß, dass er zuhört und man ihm alles sagen kann...

Ich habe vorher noch nie so tiefes Vertrauen empfunden und bin mir sicher, dass eine Art Seelenverwandtschaft besteht.

Daher bin ich auch froh sagen zu können, dass mein Süßer mein Liebhaber, bester Freund usw. in einer Person ist! Wenn ich mit ihm alt werde, wäre das wirklich mein größtes Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu "Schlafes Bruder": DER FILM IST BLÖD!

Ich hatte das Buch gelesen und hab mir, dann den Film angetan. Ich sag ich, der Film ist nicht mal halb so gut wie das Buch! Ich war einfach nur enttäuscht, wie man so ein schönes Buch nur so verhunzen kann!

Also Hot, macht lieber einen Lese- statt Fernsehabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Esther,

ich habe nie behauptet, dass der Film besser als das Buch sei. Ich denke, in den seltensten Fällen wird jemand, der das Buch gelesen hat, den Film "besser" finden, da meiner Meinung nach fast immer die Ideen, Vorstellungen und Bilder, die man sich beim Lesen gebildet hat mit denen des Regisseurs kollidieren.

Mein Statement zu dem Film war hingegen eher, dass der Film schon damals beim erstmaligen Betrachten im Kino unerwartet emotionale Reaktionen in mir geweckt hat. Besonders die Abschlußszene seines Orgelspiels hat mir eine richtig heftige Gänsehaut über den Rücken gejagt, auch viel es mir nicht schwer, die drückende und einengende Atmosphäre des Dorfes auf mich wirken zu lassen und seinen Gang in die Stadt fast schon als Befreiung zu empfinden.

All das hat aber wohl nur funktioniert, weil ich eben das Buch nicht vorher gelesen habe und so unvoreingenommen die Bilder und vor allem den Sound erleben und genießen konnte.

Ich habe das Buch nicht gelesen und werde dies auch nicht nachholen, da hier dann Änderungen im Film wohl eher störend wahrgenommen werden und ich ja schon durch den Film voreingenommen sein werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß Hot da zu stimmen, einen Film kann man nur dann genießen, wenn man die Buchvorlage nicht kennt. Ein Buch kann einem einfach viel mehr vermitteln als ein Film. So zum Beispiel die Gedankengänge der Protagonisten und ihre Motivationen. Auch der beste Schauspieler schafft dies nur unzureichend. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. So finde ich zum Beispiel den Gimli in der Verfilmung des Herrn der Ringe besser als im Buch.

Obwohl auch bei dieser genialen Umsetzung das Buch noch immer besser ist.

Schlafes Bruder habe ich bisher weder gelesen noch gesehen, werde dies aber über kurz oder lang nachhohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hot: So böse war das nun auch nicht gemeint! :oops: Das Buch ist wirklich lesenswert schon allein wegen der Sprache. Im Buch gab es sooo schöne viele Szenen, die ich im Film dann einfach vermisst habe!

Mir ist schon klar, dass Buch und Film zusammen fast nie schön sind.

Ich will ja hier auch keinen zwingen irgendetwas zu lesen. Es war lediglich meine Meinung und ein Tipp, dass man sich das Buch vielleicht doch mal zu gemüte zieht. Außerdem sind im Film lediglich viele Szenen ausgelassen, die für mich das Buch so schön machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...