Zum Inhalt springen

Intimrasur


Krolli99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde Nassrasieren am besten. Habe es bisher immer so gemacht.

Vorher einweichen mit Schaum oder unter der Dusche ein wenig Duschgel einwirken lassen und mit dem warmen Wasser die Haare weich werden lassen. Dann die Wiese mähen und hinterher etwas wie Bodylotion draufschmieren, irgendwas, was die Haut entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will ja hier nicht den Dicken machen, aber beim Thema Intim-Rasur halte ich mich für einen Experten... ;)

Ich habe es früher immer mit einem Trocken-Rasierer gemacht, weil ich mich einfach nicht mit einer scharfen Klinge an mein Bestes Stück traute. Zwei Dinge haben mir aber immer wieder Probleme gemacht: Erstens bleiben im Trocken-Rasierer ja gerne 'mal etwas längere Haare hängen und dann werden diese eben nicht glatt abrasiert (wie in der Werbung) sondern unsanft herausgezupft - gibt immer herrliche Tränen in den Augen. Zweitens habe ich mir wegen der vielen Fältchen und Häutchen in dem Bereich mit dem Langhaarschneider doch immer mal wieder ganz schön 'reingesäbelt. Und das, obwohl ich immer gutes "Equipment" hatte (Braun-Rasierer, Langhaarschneider EP100, etc.).

Ein Freund hat mir dann 'mal gesagt, dass er es immer naß rasiert und das habe ich dann irgendwann einfach 'mal mit dem Naßrasierer meiner Frau (Gillette Venus) ausprobiert. Der Effekt: absolute Begeisterung. Selbst die mittlere Sackfalte stellt dafür kein Problem dar. Allerdings sollte man die langen Haare erstmal grob mit dem Langhaarschneider des Elektro-Rasierers kürzen. Dann einfach unter der Dusche mit dem Venus loslegen - geht gut auch ohne Rasierschaum.

Ist allerdings auch immer schön, sich gegenseitig im Bett zu rasieren. Zum Beruhigen der Haut kann ich nur dringend - wie auch sonst beim Eincremen - ein hochwertiges Körperöl empfehlen, z.B. die Weleda-Öle. Kostet zwar ein bisschen mehr als Nivea-Creme, verklebt allerdings nicht die Poren und verhindert daher die Pickelchen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Finde ich ja lustig das manche Herren etwas Angst vor der Klinge im Intimbereich haben/hatten (starkes Geschlecht und so) ;-)

Naja, aber klappt doch super, warum sollte es auch was anderes sein als sich im Gesicht zu rasieren. Etwas die Haut straffen und weg mit der Mähne. Und wenn man es bei jedem 2ten Duschvorgang macht, ist das mit den Hautproblemchen auch mit der Zeit vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder unten die Haare weg gemacht. Was ist eigenlich besser?

Nass Rasieren oder Trocken?

Welche Erfahrung habt ihr damit?

Was kann mann gegen das kribeln machen?

Nassrasieren schont die Haut glaub mehr aber gegen Hautreizung und Jucken hatte ich auch Tipps gesucht und auf folgender Seite gefunden. Ich bin Aktuell mit diesen Tipps am rumprobieren.

http://www.sub-mission.de/Texte/gesundheit4_rasur.htm

Da dieses kein Shoplink ist hoffe ich das er nicht rauseditiert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...