Zum Inhalt springen

Talcum Giftig?


NakorPi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

seid ich gestern die ganzen Sachen über Penaten-Puder und Talcum in diesem Forum gelesen habe, dachte ich mir, muß ich auch dieses Talcum kaufen; da ich auch diese FL Gold bestellt habe....

Jetzt sagt diese Apothekerin zu mir, als sie das Zeug in die Dose abfüllt zu mir, das Talcum giftig sei...

Wenn ich jetzt die FL mit dem Zeug einreibe und später wieder mal Lust habe, und das zeug in die Penisöffnung reinkommt,...bin ich dann vergiftet??!!

Is ne blöde Frage ich weis....Aber man weis ja nie...

Vielleicht weis einer/eine von euch mehr....

Danke schon mal im Voraus

NakorPi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Apothekerin hat scheinbar wirklich keine Ahnung.... Herkunftsbedingt kann es vorkommen, dass Talkum Asbest enthält. Dies muss bei Talcum von pharmazeutischer Qualität (nur das darf in der Apotheke verkauft werden) aber per Analyse ausgeschlossen werden. Wenn man von Talcum einen Vollaufschluss (Mischung aus Salpetersäure, Perchlorsäure und Flussäure...) macht, kann es sein, dass ein paar Schwermetalle zum Vorschein kommen. Die Aufschlussmischung solltest Du aber nicht im Fleshlight einsetzen... :blink: Ansonsten ist das Zeug- soweit nicht direkt inhaliert- harmlos. Hast Du der Apothekerin gesagt, für was Du es benötigst? - vielleicht wollte sie dir bloß eine Talcumfreie Alternative anbieten... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hihi.. Stelle es mir gerade witzig vor, wie ich am Freitag-Nachmittag mitten in der Rush-Hour in die Apotheke komme, meine Fleshlight-Sammlung auf der Theke aufbaue, und der Apothekerin erkläre, was das ist, und warum ich dazu Talkum brauche.... B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, ich habe der netten Frau dann aber doch nicht gesagt, wofür ich das zeugs brauch; die hat zwar gefragt, ich sagte halt, dann das ich das zeug für meine hände bräuchte...sport und so.....is ja auch gar nicht so weit hergeholt, oder?! seis drum... danke für eure schnellen reaktionen..... :) jetzt hätt ich noch eine....wenn ich das goldene Geräd endlich bekommen sollte... nur aussen oder auch innen eipudern(Talcum)?! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habs schon mal gepostet. Aber hier nochmals: Ich war letzten Donnerstag in der Apotheke und kaufte mir 75g Talkum. Die Apothekerin erklärte mir, dass Talkum nur durch Ärzte gekauft wird, damit sie leichter in Ihre Latex-Handschuhe kommen. D.h. Talkum wird weder zu therapeutischen oder anderweitigen Zwecken verwandt. Talkum aus dem Baumarkt sei genauso rein, wie aus der Apotheke. Es enthält zu 100% kein Asbest! Ich verglich das durch uns empfohlende Talkum mit dem aus der Apotheke und konnte keinen Unterschied feststellen. Also grünes Licht! Ich denke auch mal nicht, dass man nen Talkum-Topf vögelt, sondern die Fleshlight, mit wenigen mg Talkum. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Matze:

Warum sollte man, im Gegensatz zu der Meinung vieler hier, das FL innen auch pudern?

Meine Erfahrung hat gezeigt, daß das "Aussen Pudern" ewig lang anhält, ja sogar gegen Seife resistent ist. Das zeigt mir dann doch, daß ich da innen in das FL eine Schicht draufbekomme, die ich nicht mehr loswerde (besonders beim grippten Insert..)

Den einzigen Sinn im Pudern sehe ich eh nur darin, daß das Teil außen nicht mehr so klebt, sich besser anfühlt, und auch ohne Androhung von Schlägen wieder freiwillig in sein Case zurückhüpft...

Innen langt m. E. ein wasserbasiertes Gleitmittel, wie hier schon vielfach besprochen. Das lässt sich (da wasserlöslich) wunderbar reinigen, und hinterlässt keine Rückstände. Gerade in diesem Zusammenhang kann ich sagen, daß gerade was die Reinigung betrifft, die diversen Ultraschallgels unübertroffen sind (soweit ich die kenne)

Mein Talkum kaufe ich übrigens nicht in der Apotheke, sondern da, wo's rein und billg ist: Zubehör für Fahrräder, Schlauchboote, Luftmatratzen, Sportartikel...

Da es bei uns sowas wie eine Gefahrenstoffverordnung gibt, wird wohl kaum Talkum verkauft, das Asbest oder sonstwas enthält, und von Kindern dann beim Sportunterricht eingeatmet werden kann...

Babypuder hat einen Geruch, ist also parfümiert. Und wo`s riecht, ist auch irgendein Öl oder ähnliches ("hautpflegende Substanzen") beteiligt. Daher kann das nicht "rein" sein, und daher lasse ich auch die Finger davon. Für meinen Willi wäre das vielleicht besser, aber never ever für das FL.

Deshalb außen reines Talkum, und innen reines Gleitgel auf Wasserbasis!

Gruß

Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talkum aus dem Baumarkt sei genauso rein, wie aus der Apotheke. Es enthält zu 100% kein Asbest!

Ich verglich das durch uns empfohlende Talkum mit dem aus der Apotheke und konnte keinen Unterschied feststellen.

Also grünes Licht!

Wenn es selbst im Baumarkt rein ist, dann dürfte das ja auch für alle anderen Produkte gelten, in denen Talcum vorhanden ist!? Bei mir war es ein (Talcum-)Latex-Puder von 0rion, das mir Sorgen machte.

Wie hast du das denn untersucht?

@ NichIch:

Danke für den Tip, ich denke ich werde jedoch beim Umdrehen bleiben, da das für mich weniger Aufwand bedeutet und das Material dehnfähig genug ist um sowas mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich trau dem spass noch nicht so. wo ich mein insert mal umgekrempelt habe ist die oberlfäche an der dehnstelle leicht eingerissen, also nicht wirklich eingerissen, aber so porös geworden, mit solchen kleinen "oberflächenrissen".

und da meine beiden Flashis sowieso schon oberflächenrisse haben, will ich die nicht kapput machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...